Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie installiere ich iLife von SystemCD auf Tiger?

Wie installiere ich iLife von SystemCD auf Tiger?

nato02.05.0517:11
Leute,
ich habe einen mac mini mit der System CD 10.3.8 inklusive iLife '05, und habe mir jetzt 10.4 Tiger besorgt - nun, ich wuerde gerne einen "Erase & Install" machen, also am liebsten das ganze system loeschen und Tiger neu aufspielen - allerdings verliere ich dabei ja das iLife - wie kann ich das von der System CD aus installieren? geht das?
oder muss ich zuerst die system CD installieren & dann updaten?
0

Kommentare

Nemesis
Nemesis02.05.0519:38
die antwort würde mich auch interessieren. stehe vor dem gleichen problem...
0
Sebl
Sebl02.05.0519:44
Wie wär es mit Pacifist?http://www.charlessoft.com/

Keine Ahnung ob es mit Tiger funktioniert....
0
Eszett
Eszett02.05.0519:48
Wenn, wie bei meinem G5, iLife mit auf der System-DVD ist, kann man das relativ leicht über die Kommandozeile raussuchen. Ich hab's jedenfalls irgendwann schon einmal gefunden, ohne lange zu suchen.

Also DVD einlegen, Terminalprogramm starten. Dann ins Volume der DVD wechseln und die pkg und mpkg-Ordner durchforsten. Wenn gefunden, mit "open" ein Finder-Fenster aufmachen.
0
nato02.05.0519:49
nun, auf der systemCD gibt es einen installer genannt "Install bundled software only" - die frage ist nur ob man damit auf einem frischen Tiger system installieren kann & das auch funktioniert.

das problem muessten doch viele leute haben, ich wundere mich dass apple hier ueberhaupt keine infos zur verfuegung stellt
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.05.0519:57
Leidiges Thema... genau dies hab ich schon beim Kauf des iMac's bei Apple moniert, aber keinerlei Unterstützung erhalten.
Zu allem Übel hab ich mich in diversen Foren auch noch für meine Kritik an Apple rechtfertigen müssen, anstatt Unterstützung zu erhalten...
Hoffentlich sind ein paar von denen heut betroffen Oder besser doch nicht... ich bin ja gar nicht so nachtragend...
0
dareios02.05.0521:06
Also ich habe mit dem Programm Pacifist keine Probleme gehabt, unter Tiger ilife04 zu installieren. Einfach mal probieren.
Also viel Glück!
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0521:07
Pacifist ist dafür ein gutes tool, gerade wenn man sich mit Kommandozeilen-Geschichten nicht auskennt. Ist zwar shareware, lässt sich aber ausgiebig testen. Damit kannst du die DVD durchforsten und dir die notwendigen Pakete auf die Platte holen... Komisch, dass apple das so umständlich handhabt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0500:28
und wie hast Du das genau gemacht, etwa mit Pacifist?
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.05.0500:22
Habe vorhin auf meinem brandneuen Mini Tiger installiert.
<br>Danach konnte ich problemlos von der System-DVD die iLife Applikationen nachinstallieren.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.05.0500:31
nein, Tiger sauber installiert, dann die mitgelieferte "Mac OS X Install Disc" rein und den Punkt ausgewählt, dass nur die zusätzliche Software installiert wird. Da hatte ich die Auswahl, was rauf soll. Und es ging ohne Probleme.
<br>
<br>Die Disc muß erkennen, auf welchem Rechner die läuft...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.