Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie installiere ich Lion neu??

Wie installiere ich Lion neu??

zuns
zuns27.03.1211:38
Hallo zusammen... ja ich habe die Suche und google bemüht...

überall habe ich gefunden wie ich eine DVD oder einen USB Stick erstelle... nur habe ich das damals nicht gemacht nachdem ich Lion installiert hatte und somit habe ich bzw. finde ich diese InstallESD.dmg Datei nicht usw.

Wie muss ich nun vorgehen um eben Lion komplett neu zu installieren?!

Wie sichere ich meine Mails die auf dem Mac liegen und nicht in der cloud.. außer das ich sie alle in die Cloud schiebe??

Vielen Danke und ich hoffe es lachen nun nicht zu viele sollten das fragen sein wo jeder nur den Kopf schüttelt...

0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc27.03.1211:44
Die Recovery-Partition wird zur Neuinstallation verwendet. Davon kannst Du mit Command+R starten.


Die Mails würde ich persönlich via TimeMachine auf eine externe Festplatte sichern lassen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
buffi
buffi27.03.1211:45
http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.03.1212:10
Die Lion Installer App kann man im App Store wieder runterladen, dann hat man auch die InstallESD.dmg.
0
zuns
zuns27.03.1213:21
Wenn ich die Mails mit TimeMachine gesichert habe, dann Lion komplett neu installiere.. kann ich sie doch nicht einfach rüber holen oder?

Ich weiß bei Entourage hat man dann die Hauptidentität rüber gezogen und gut war es...

0
vasquesbc
vasquesbc27.03.1214:51
zuns
Wenn ich die Mails mit TimeMachine gesichert habe, dann Lion komplett neu installiere.. kann ich sie doch nicht einfach rüber holen oder?

Ich weiß bei Entourage hat man dann die Hauptidentität rüber gezogen und gut war es...

Das sollte dann normalerweise aus Mail heraus gehen. Oder bereits zur Installation des Betriebssystems über die Funktion "aus Backup wiederherstellen..."
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
DP_7027.03.1215:24
Warum Mails sichern? Wenn Du imap nutzt musst Du keine Mails sichern. Einfach Postfächer wieder einrichten und alle Deine Mails sind wieder da, da sie auf dem Server Deines Providers liegen. Bei Pop3 sieht es natürlich anders aus.
0
Waldi
Waldi27.03.1215:58
Hannes Gnad
Die Lion Installer App kann man im App Store wieder runterladen, dann hat man auch die InstallESD.dmg.

Ich kann auch jedes Jahr ein neues Auto kaufen, um in den Genuss eines kostenlosen Services zu kommen.

Zuns weiß sicher noch, dass eine Neuinstallation von Lion nur mit einem neuerlichen Download von 4 Gigabyte Installationsdateien möglich ist.
Es sei denn, er hat vorher, oder beim ersten Mal... und so weiter und so fort
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dark-hawk27.03.1215:59
Die Frage wäre erstmal, warum willst du das OS neuinstallieren, b.z.w. läuft es noch?
Denn wenn ja, kann man Lion im recoverymode auch komplett "überinstallieren" alle programme, mails, einstellungen usw bleiben dabei erhalten. Wenn du das system wirklich platt machen willst und ein leeres system haben willst, dann würde ich mir auch einfach alle mails neu vom imapserver laden. solltest du einen mailanbieter ohne imap nutzen, mach dir ein icloud.com konto richte es als weiteres emailkonto auf deinem mac ein (sofern er noch läuft) und kopiere alle mails auf den imapserver von icloud (drag&drop) denn imap kann auch hochladen. wenn du deine mails dann auf icloud.com siehst hat das geklappt und du kannst den mac platt machen.
0
zuns
zuns27.03.1221:10
So Hallo zusammen.... NEU aufsetzen.. weil ich aktuell keine Chance sehe mein iMovie Problem zu lösen...

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Frage-zu-iMovie--Text-----weit-entfernt-option-306616.html

So und was die Mails betrifft.. ja ich habe imap einmal bei googlemail und eben die cloud.... nur habe ich lokal eine Ordnerstruktur für Mails die ich sichern will und ablegen in Ordner aber eben nicht die ganze Zeit in der Cloud oder über imap brauche....

Danke für alle Tipps...
0
zuns
zuns28.03.1200:13
Hallo... also ein drüber installieren hatte auch keinen erfolg gebracht.. ich bin am verzweifeln....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.