Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie heisst die prefs-Datei die die Menüleiste (Uhrzeit, Aiport usw.) betrifft??

Wie heisst die prefs-Datei die die Menüleiste (Uhrzeit, Aiport usw.) betrifft??

Dirkm07.10.0315:39
Habe seit einiger Zeit keine Darstellung der Uhr bzw. aller Dinge die rechts oben stehen sollten, wie z.B. Airport mehr. Keine Ahnung warum. In den Systemeinstellungen springt der Haken bei "Datum und Uhrzeit in der Menüleiste zeigen" immer wieder zurück. Sehr seltsam.
<br>Jetzt suche ich die entsprechende pref-Datei um sie mal zu löschen.
<br>Ach ja - PRAM resetten hat nix gebracht. Auch das update auf OS 10.2.8 hat nichts geändert.
<br>
<br>Danke für Tipps
<br>
<br>Dirk
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick07.10.0315:49
Hast du folgende Preferences schon gelöscht?:
<br>com.apple.MenuBarClock.plist
<br>com.apple.menuextra.battery.plist
0
Quiiick
Quiiick07.10.0315:51
Mist, immer diese URL Umsetzung!!!
<br>Nochmals (,=.)
<br>com,apple,MenuBarClock,plist
<br>com,apple,menuextra.battery,plist
0
NoName
NoName07.10.0316:11
Schau auch mal in System/Library/CoreServices/Menu Extras <-- Da müssen die .menu Dateien drin liegen. Durch Doppelklick sollten sie in der Menuleiste erscheinen. Beim nächsten Start sollten sie natürlich auch wieder da sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick07.10.0316:15
In @@ "System/Library/CoreServices/Menu Extras" liegt ein PlugIn namens "Eject.menu". Wozu dient das?
0
NoName
NoName07.10.0316:25
Ist für Leute mit nem Gas-Feder Bürostuhl, klick und weg
<br>
<br>Leg eine CD ein und aktiviere es.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB07.10.0317:31
puh! hab ich glück gehabt, dass ich keinen gas-feder bürohstuhl hab, sonst würd ich wohl mit brummendem schädel vor dem mac sitzen
0
Dirkm07.10.0322:16
Danke für die Tipps. Der Trick mit den CoreServices hat geklappt.
<br>Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.