Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie heisst das "Warterädchen"?...

Wie heisst das "Warterädchen"?...

joschbah
joschbah20.04.0916:27
...also nicht der bunte "SAT1-Ball", sondern das, was sich beim OS-boot zuerst zeigt/dreht. Jemand hat das hier mal "Idiotenkomma" oder so genannt, das ist aber sicher nicht die korrekte Bezeichnung, aber genau um die geht's mir.

...und wenn wir schon mal dabei sind: weiß vielleicht jemand, wo sich die entsprechende Datei versteckt?

Dank!
0

Kommentare

DonQ
DonQ20.04.0916:31
bootscreen/vorhang bei ard ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BigMac
BigMac20.04.0916:37
hi josch
ich glaube, das findet man nicht einfach so als datei.
das ist irgendwo im boot-rom (oder wie das zeugs auch immer heissen mag) versteckt.
wenn es nicht so ist möge man mich bitte eines besseren belehren.
salve
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DonQ
DonQ20.04.0916:48
boot logo und ja man kann es ändern, gibt sogar apps für, neben einem hexedit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BigMac
BigMac20.04.0917:07
hier is ein youtube video wie man nicht das sich drehende ding, aber das boot logo ändert @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac20.04.0917:24
DQ
josch meint das windrad-ähnliche ding unter dem boot-logo.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac20.04.0917:34
diesen da
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
joschbah
joschbah20.04.0917:40
BigMac
DQ
josch meint das windrad-ähnliche ding unter dem boot-logo.

genau jenes meine ich, Hallo L. aus L.

Das Ding habe ich mal als Aufkleber (bzw evtl. lackiert aufgetragen?) im Durchmesser von ca. 20 - 25 cm gesehen. Das hätte ich auch gern (als Aufkleber wäre am besten; transparent und nur die Streifen in aufsteigend-grauer Intensität, eben wie beim Original) doch dazu müsste ich wenigstens die genaue Bezeichnung kennen, mit "Warterädchen" komme ich da leider nicht weiter.
0
joschbah
joschbah20.04.0917:43
ja, das
0
BigMac
BigMac20.04.0918:51
das ding sollte sehr einfach nachzubauen sein. wenn man noch die unterschiedlich grauen klebefolien zur hand hat, eine bastelartbeit auf max. 15 minuten. auf transparenter folie wirst ein problem, das wird zu teuer als einzelanfertigung.
ich schick dir morgen mal eine vektordatei (pdf u eps), mit der kannst ja mal bei einschlägigen grafischen anstalten in deiner umgebung vorsprechen gehen.

ps: hab mich heute für den salzburgring angemeldet
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
_mäuschen
_mäuschen20.04.0918:53

/System/Library/Frameworks/Quartz.framework/Versions/A/Frameworks/ImageKit.framework/Versions/A/Resources/ty-infiniteStdWheel-10.tiff


0
BigMac
BigMac20.04.0919:27
das .tiff image ist gut aber pixelbasierend und deshalb kaum für eine folie von 25 cm breite zu gebrauchen...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
joschbah
joschbah20.04.0920:21
BigMac selbst basteln ist die ultima ratio...mal sehen, evtl. könnte mir ein Kollege das machen, der topfit in Airbrush ist (ein wahrer Künstler!)

äh...wie jetzt? Salzburgring? angemeldet? muss ich mir Sorgen machen?

(Unterstrich)mäuschen
das bewundere ich bei Dir schon seit Jahren, wo Du immer Sachen herholst. Wo gehst Du denn Mausen, Du Schlingel? btw, ich hoffe, Dir geht's wieder gut?

Vielen Dank Euch, josch
0
BigMac
BigMac20.04.0920:32
warum sorgen? keine fussgänger, keine einsatzkräfte, keine opel-fahrer
einfach gemütliches cruisen @@
leider nur schnelle rechtskurven, die dafür aber entrisch
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
joschbah
joschbah20.04.0920:45
BigMac
warum sorgen? keine fussgänger, keine einsatzkräfte, keine opel-fahrer
einfach gemütliches cruisen @@
leider nur schnelle rechtskurven, die dafür aber entrisch

Achso, ok, ich dachte schon... dann viel Spaß!
0
BigMac
BigMac21.04.0910:36
josch
hab dir was an die "t" adresse geschickt.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
simpson23.04.0917:46
Hast dus jetzt?
Deine Lösung würde mich mal interessieren!
0
BigMac
BigMac24.04.0912:10
so etwa
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BlackSeb
BlackSeb07.05.0919:54
Zum Namen: Es wird glaube ich "spinning wheel" (Spinnrad) genannt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.0920:03

ty-infiniteStdWheel-1.tiff bis y-infiniteStdWheel-10.tiff


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.