Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie halten sich eigentlich Apple Händler??

Wie halten sich eigentlich Apple Händler??

v1n205.10.0416:29
Mich würde mal interessieren, wie es z.b. Gravis schafft seine Mitarbeiter zu bezahlen.. Dort sitzen je nach Filiale zwischen 3 und 6 Mitarbeiter rum, ohne etwas zu verkaufen, da Apple wochenlang nicht liefert..

Es ist zwar interessant zu sehen, wie sie sich die Zeit totschlagen, allerdings ist es für als Kunde sehr nervig, nicht zu wissen, wie lange man noch auf seine Hardware warten muß.

Da ich erst seit ca. 1 1/2 Jahren Mac-USer bin, würde mich interessieren, ob dieser Zustand schon immer so war.

Ich mußte 2 Wochen auf mein Powerbook, 3 Wochen auf den IPOD warten.. bei dem IMAC g5 sind es jetzt schon 5 Wochen, wer weiß wie lange das noch weitergeht..

Wenn ich ein Auto bestelle, kann ich mich mit einer Wartezeit von 2 Monaten anfreunden, aufgrund der verschiedensten Konfigurationen.. allerdings ist der imac ein Gerät von der Stange..

Für mich ist das irgendwie ein Zeichen, daß apple die ganze lage doch nicht so gut im griff hat, wie es überall publiziert wird...

wirkt eher wie ein künstlich erstellter hype...

gruß
vinz
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.10.0416:32
Instantane Lustbefriedigung - eine Krankheit unserer Zeit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo05.10.0416:36
Bei Cyberport haben se fast alles am Lager. Ausser MacOSX 10.4.;-)
0
arekhon
arekhon05.10.0416:36
Hmm, die 5 Wochen für den iMac sind aber seit (Vor-)Bestellung und nicht seit der offiziellen Verfügbarkeit, oder?

Ansonsten: Wenn nich mal bei Gravis war, waren da immer auch noch 3-6 andere Kunden. Kann aber sein, daß das nur in München so ist. Und im Laufe der 10-30 min. die ich da vielleicht verbringe, lief immer mindestens ein Kunde mit einem größeren Karton aus dem Laden.
0
Klauser
Klauser05.10.0416:40
Hier in Leipzig wird sich noch mit Windowskram beschäftigt und das Apple-Geschäft wird nebenher mit abgefahren.
Ich sags zwar nicht gerne aber Microsoft schafft Arbeitsplätze.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0416:43
"Ich sags zwar nicht gerne aber Microsoft schafft Arbeitsplätze."

Ein Auto, das alle 100 km in die Werkstatt muß weil es nicht mehr fährt, würde auch eine Menge Arbeitsplätze schaffen Also, liebe Autohersteller, produziert Schrottautos, das kommt unserer Wirtschaft zugute und reduziert die Arbeitslosigkeit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
beat
beat05.10.0416:45
was denkt ihr:
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
planetexpress69
planetexpress6905.10.0416:46
Mein Händler - wo ich gerade einen iMac G5 als PowerBook-Replacement bestellt habe - stöhnt... "Seit Juni kann Apple quasi nur noch XServes in den Mengen liefern, die der Handler braucht." Und nix gegen den XServe, aber ich glaube nicht, dass Apples Händler dafür signifikante Nachfrage haben...

M.
0
Thorsten Schmitt05.10.0416:50
cyberport hat 20'' imac lieferbar?? das wäre neu...

0
Klauser
Klauser05.10.0416:54
Der Mac ist lange Zeit für's Volk um vieles zu teuer gewesen. Obwohl im Mac auch bloß Zeug aus Korea (z.B. LG)verbaut gewesen ist rächt sich das jetzt im Verbreitungsgrad von Apple.
Die meisten privat sind mit der Windowswelt aufgewachsen, haben sehr viel Geld investiert im Laufe der Zeit und scheuen sich einfach mal das Experiment mit Mac zu machen.
Fazit: keine Nachfrage>>>nichts los.
Schade, denn ich bin mit Mac zufrieden seit einem Jahr und der Pc ist verhökert.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser05.10.0416:58
Erst dachte ich Apple will vielleicht der DELL mit MacOSX werden. Aber wenn Steve so weiter macht wird Apple bloß noch bekannt als Jukebox - Hersteller sein.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
lillylissy05.10.0417:08
Klauser

Achso, jetzt versteh´ich´s...
Apple kann nicht liefern weil keine Nachfrage nach den Produkten besteht???

Das ist nun eine ganz neue Interpretation der marktwirtschaftlichen Gesetze.
0
Liebling
Liebling05.10.0417:13
Ich möchte auch mal erleben dass Apple alle Produkte sofort liefern kann... eigentlich ruinös in der aktuellen Wirtschaftslage...
0
arekhon
arekhon05.10.0417:16
liebling: Die Analysten und der Aktienkurs sind aber z.Zt. anderer Meinung. Was bloß erst passieren würde wenn Apple gut liefern könnte...
0
v1n205.10.0417:17
ich bin relativ unwissend an die apple geschichte gegangen und habe mich wirklich begeistern lassen von der Hardware dem OS, dem IPOD... Ich konnte die mac Begeisterung nachvollziehen...

Allerdings finde ich es heftig apple als vorzeige firma hinzustellen; die aktie steigt permanent, die ankündigungen werden bis zum letzten tag geheim gehalten, das System funktioniert einfach gut....

Allerdings gibt es punkte, die ich so noch nie von anderen firmen mitbekommen habe...

Beispiel PB:
Ein Gerät kommt auf den Markt, der Preis bleibt 6 Monate auf den Euro stabil, von heute auf morgen kommt ein verbessertes Gerät um 400 € im Preis gesenkt.. ich denke da werden sich einige 'umsteiger' die diese apple taktik nicht kennen, ziemlich geärgert haben..

Beispiel IPOD:
Nach sehr kurzer Zeit kommt ein umdesignter G4 Pod mit neuen Features... aber wo bleibt das Firmware Update für den alten? ich denke die besitzer müssen noch 6 monate waren, bis der akku defekt ist, dann können sie sich den g5 pod kaufen, oder ??

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
stefan05.10.0417:17
Klauser
Fazit: keine Nachfrage>>>nichts los.

Das heisst also, dass Apple gar keine Geräte baut, weil sie niemand haben möchte? Danke für die Aufklärung. Dann gehe doch bitte zu jedem Händler und sage es denen, damit sie sofort dicht machen können.
Übrigens habe ich meinen G5 innerhalb eines Werktages bekommen. Man muss sich nur die richtigen Händler suchen.
0
v1n205.10.0417:22
stefan

der richtige händler? sag mir wo, ich fahre los...

es ist jetzt nicht so, daß ich auf den imac zu zocken warte.. ich würde gerne damit arbeiten, es drängt langsam...

schön ist aber auch die sache mit dem 30''.. bin mal gespannt, ob es dieses jahr noch beim händler steht...

verbaut nicht sony das gleiche panel und liefert mittlerweile..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
arekhon
arekhon05.10.0417:30
v1n2: Bei dem 30" strreiten sich die Gerüchteküchen noch ob das Display oder die GraKa das Problem sind. Ist aber unerheblich, da das Display ohne DDL-Karte ja nicht brauchbar betrieben werden kann.
0
v1n205.10.0417:45
arekhon: gelesen habe ich das auch.. seltsam ist es trotzdem... power mac nicht lieferbar, imac nicht lieferbar, ipod mini war lange nicht lieferbar.. powerbooks waren nicht lieferbar... wieso sollte apple ein eigenes produkt, was sie liefern könnten (steht ja dann quasi als ausnahme) wegen der GK einer anderen firma, nicht ausliefern..


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
arekhon
arekhon05.10.0418:14
Ich glaube wir haben hier schon einmal eine Umfrage zur Lieferbarkeit gemacht und die ist recht differenziert ausgefallen, von generellen Lieferschwierigkeiten kann also nicht die Rede sein.

0
Jaguar1
Jaguar105.10.0418:19
naja... ich soll jetzt hier auf jeden fall in der firma 2 wochen auf einen g5 1,8 dual warten. der allerdings letzte woche bei der bestellung (cancom) noch auf lager war. bin mal gespannt, was meine kundin sagt, wenn ich ihr die frohe botschaft mitteile
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v1n205.10.0418:54
hmm, wenn ich diese umfrage jetzt richtig deute brauche ich einfach einen anderen apple händler...

Wer kennt einen guten im rhein-main gebiet..?

ach was, ich würde auch weiter fahren, wenn ich die hardware schnell bekomme...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Pseudemys
Pseudemys05.10.0421:44
Bei GRAVIS in Berlin muß man sich mitunter bei der Bedienung auf recht lange Wartezeiten einstellen – hier dreht bestimmt kein Verkäufer Däumchen.

Verstehe diese Diskussion mit ihrem phantasierten Gegenstand gerade nicht!
Die Wirklichkeit: siehe ein Satz drüber.

Liebe(r) v1n2, auch in Deinem Wohngebiet (oder online) muß doch eine Bezugsquelle mit akzeptabler Wartezeit ausfindig zu machen sein.
Bestimmt!

Rhein-Mainer, helft v1n2, zu seinem Mac zukommen!
0
Oxxle
Oxxle05.10.0423:21
Rhein-Main-Gebiet

Cancom
Energy Transfer
Gravis
Dr. Wirth
Baumann
Denkform

Nur mal so...
0
pixler05.10.0422:11
Tja wenn Apple nicht liefern kann....vielleicht kommt mein nächster Mac dann von Dell oder Hp.......hmmm ach nee das ist auch scheisse....grumpf! Tja die Händler können einem leid tun. Keine Ahnung wie es mein Apple Händler in dieser Zeit sogar noch schafft mehr Personal einzustellen.
0
pixler05.10.0423:38
Also ich mag mich an eine Generalstabsmässige Auslieferungsaktion erinnern - das war glaube ich beim Powermac G3 B&W alias "Tupperware"....1 Stunde nach der Keynote waren die Geräte weltweit bei allen Händlern verfügbar......tja das waren noch Zeiten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.