Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie gut ist eigentlich Popcorn???

Wie gut ist eigentlich Popcorn???

trw
trw04.03.0509:25
Moin,

würde sich ein Kauf von "Roxio Popcorn" lohnen??????
0

Kommentare

NGA
NGA04.03.0509:50
wofür willst du's denn nutzen? um direkt dvds zu kopieren? dann eher nicht (kopierschutz). wenn du aber bestehende video_ts ordner "verschlanken" willst (7.8 GB zu 4.3 GB) dann schon. die qualität ist gut.

kleiner tipp: solltest du schon im besitz von toast 6 sein kannst du dir die vergünstigte downloadvariante für 29 EUR holen.
0
trw
trw04.03.0510:29
Danke für die schnelle Antwort.....

Eben, ich habe Toast 6.0.9 und deshalb heute eine Email mit dem Angebot von Roxio erhalten.

Möchte natürlich nix illegales damit machen, sondern evtl. meine Projekte damit "brennen" u.ä.......

Und wollte deshalb wissen, ob sich ein Kauf lohnt oder ob man es nicht braucht und die "normalen" Programme reichen .....
0
Andi
Andi04.03.0510:38
Hmmm, ich meine, für mich war es rausgeschmissenes Geld.

Es gibt min. ein halbes Dutzend gleichwertige günstigere Shareware, wenn nicht sogar gleichwertige Freeware Proggies,

Lieber mal vergleichen und Goole bemühen.
„möp!“
0
useb04.03.0516:25
also,
ich finds super.
soger meine freundin kann damit dvd kopieren und dass will schon einiges heissen.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni04.03.0517:14
Ich habe es ausprobiert und bin doch lieber bei DVD2OneX geblieben. Popcorn ist zwar idiotensicher zu bedienen, aber man kann auch wirklich kaum was einstellen, z.B. welchen Untertitiel oder Sprachen man dabeihaben möchte oder wie groß das Zielimage sein soll.

Mir ist es mit einer DVD passiert, dass das Image von Popcorn beharrlich zu groß für eine DVD blieb, so dass man es nicht brennen konnte.

Mein Tipp: Wer das nur mal gelegentlich macht, der kann es mit Popcorn versuchen, wer häufiger DVDs komprimieren möchte, ist mit DVD2oneX besser bedient.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.