Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie gut ist der Finder? Wer machts besser?

Wie gut ist der Finder? Wer machts besser?

cyqurayte23.06.0815:21
Ich habe 10.5.3 auf meinem Rechner und bin mit dem Finder absolut zufrieden. Ich finde ihn eindeutig besser als den von 10.4.x, weil ich ihn fuer uebersichtlicher halte. Fuer meinen Gebrauch fehlt es mir auch an nichts. Ausserdem scheint er mir subjektiv schneller als vorher.

Nun lese ich aber in den Kommentaren von Mactechnews ab und an teilweise recht harsche Kritik am Finder. Ich wuerde gerne wissen, welche davon berechtigt ist!

Ich habe mal Pathfinder probiert. Der war mir aber viel zu unuebersichtlich/ueberladen und schien ausserdem langsamer zu sein. Ich bin sehr schnell wieder beim Apple Finder gelandet.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Kritik hauptsaechlich auf Funktionen bezieht, fuer die ich (noch) keine Anwendung habe, zb im Netzwerk.

Also, was sagt ihr dazu? Und was gibt es fuer bessere Alternativen?
0

Kommentare

Agrajag25.06.0822:31
http://www.cocoatech.com/weblog/archives/2007/04/30/aliases_symboli

Anfang mittleren Drittel:
Now what are Path Finder aliases?

Path Finder aliases are like regular aliases but that only Path Finder understands. They will always open the original in Path Finder regardless of the program you use to open them. They are actually just special files (with a hidden extension .path) that PF knows how to open, their kind is "Path Finder document".

What are they useful for?

Suppose you would like to have a folder in the Dock which would open in Path Finder. You can create a Path Finder alias (go to menu File Make Path Finder alias) of this folder and put it in the Dock - it will then always open in Path Finder instead of Finder. Handy, huh?

---------

Update: one of the commenters reminded me about hard links and I thought I'll complete my explanation although hard links are only rarely used on OS X.
0
Digitalo
Digitalo25.06.0822:46
Agrajag
Danke für deine Recherche!

Falls mein Englisch ausreicht:
Ein PF-Alias macht dann Sinn, wenn jemand Finder & Path Finder in Betrieb hat und bei bestimmten Objekten will, dass sie ausschliesslich im PF gezeigt bzw. geöffnet werden.
So verstehe ich die Stelle jedenfalls.

Ich lasse den Finder beim Start durch den PF schliessen. Wobei ich ab und zu auf letzteren zurückgreife, wenn der PF zickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.