Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ich barrierefreie PDF aus InDesign?

Wie erstelle ich barrierefreie PDF aus InDesign?

Cyclobs30.11.0710:35
Ich würde gerne wissen, was ich alles in InDesign vorbereiten kann? Also ich kann ja zum einen Tags versehen, dort habe ich soweit rausgefunden, dass man soweit sagen kann um welches Element es sich handelt (Text, Bild, Tabelle usw.) Jetzt wie kann ich aber z. B. einen Alternativtext für eine Grafik oder ein Bild in InDesign direkt vergeben? Und kann ich auch die Lesereihenfolge ändern in InDesign? Weil es wäre recht mühsam, wenn ich alles in Acrobat machen müsste, dann muss man ja jedesmal von vorne anfangen. Hat mir jemand einen Tipp oder evtl. einen guten Link, wo man solche Sachen besprechen bzw. anschauen kann?
0

Kommentare

uplift
uplift30.11.0711:19
Schau mal ins Handbuch bzw in die Hilfe. Dann such nach Tags oder Hyperlinks etc. da sollte eigentlich alles drin stehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.