Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie einen linotype hell sapphire ultra 2 Scanner am Mac Pro anschließen?

Wie einen linotype hell sapphire ultra 2 Scanner am Mac Pro anschließen?

Tomino
Tomino29.06.1016:27
Hallo!

Ich hab einen linotype hell sapphire ultra 2 gefunden mit SCSI Anschlusskabel.
Wie kann ich den an einen Mac Pro stöpseln.
Was brauch ich dazu und würde der Scanner - treibertechnisch gesehen - funktionieren?

Ich denke der Linotype sollte min. so gut sein wie mein LIDE 30 - ich denke noch besser - würde es nur gerne ausprobieren.

Das solide Design spricht mir sehr zu. Genauso wie auch eine zweite Scannereinheit im Deckel integriert ist (glaube ich jedenfalls )


Alles Gute!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV29.06.1016:55
Nebst einer kompatiblen SCSI -Karte brauchst Du noch den Treiber, z.B hier:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jmc29.06.1017:10
Ich bin neugierig, aber Du redest von einem Scanner aus den 90ern, oder? Was unterscheidet den von ordentlichen aktuellen Scannern?
0
Tomino
Tomino29.06.1017:42
Leider bin ich nicht ganz so bewandert in der Technik jedoch:
1. Auflösung liegt bei wirklichen 1200x2400 (soweit ich weis)
2. Den Rest kann ich in einem Journal, wenn ich es mal mache und interesse besteht berichten.
3. Ich glaube die Lichteinheit ist anders
4. Man kann die Auflagegläßer raustun und reinigen.

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino29.06.1017:44
Könntet ihr mal Tipps bezüglich kompatiblen SCSI Karten abgeben?
Wäre voll super

Alles Gute und vielen Dank soweit!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
RustyCH
RustyCH30.06.1008:02
Früher war es mal Adaptec, welche SCSII-Karten auch für den Mac gemacht haben, wie das heute aussieht, weiss ich nicht. Es gab mal sogar einen Firewire-SCSII-adapter, welcher auch funktionierte. Ich habe an meinem alten G4 schlechte Erfahrungen mit OSX gemacht, da SCSII extrem schlecht von OSX unterstützt wird. Meine Empfehlung: alten OS9 rechner mit scsii anhängen, das gibt den wenigsten Ärger.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.