Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie den Inhalt des Dock Programme Ordners, als Liste sehen?

Wie den Inhalt des Dock Programme Ordners, als Liste sehen?

Quereinsteiger
Quereinsteiger05.01.0710:55
Mahlzeit Jungs,
habe neulich beim Boss gesehen, daß sein Programme Ordner im Dock,
beim draufklicken nicht als neues Fenster, sondern als Liste erscheint.
Wie kann ich des auch hinbekommen?
Also nicht nur durch langen Mouseklick, sondern durch einen einfachen KLick??
0

Kommentare

jogoto05.01.0710:57
Ordner ins Dock ziehen und mit Rechtsklick öffnen.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.01.0711:00
Ja, aber an meinem iBook gibt es ja bekanntlich keine Rechte MausTaste
Ich dachte es gibt nen Script oder sowas, was diesen Ordner immer in der ListenAnsicht öffnet...
0
alfrank05.01.0711:03
Und wieso willst Du die Maustaste nicht einfach etwas länger drücken ?

Oder: wie wär's mit Ctrl-Click ?

0
Since1984
Since198405.01.0711:03
ctrl + click
0
Since1984
Since198405.01.0711:04
Mist, eine Sekunde zu spät
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.01.0711:09
Ja... Ja... Ja...
Des sind alles Sachen die ich doch schon weiß!
Ich danke Euch dafür, aber ich will einfach nur mit einem Klick meines Trackpads, OHNE etwas anderes oder länger zu drücken, daß die ListenAnsicht aufspringt!!!!
Des muß doch irgendwie gehen...?!
0
alfrank05.01.0711:15
Das ist von Apple so halt nicht vorgesehen, weil es inkonsistent wäre...

Du kannst ja auch nicht erwarten, daß Du mit dem Scheibenwischerhebel in Deinem Auto blinken kannst...
0
NoName
NoName05.01.0711:22
Damit sollte es gehen. AliasMenu, Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.01.0711:23
Hmmm... Bei Opel und Mercedes ist dies aber so! Der linke ist Blinker UND Scheibenwischerhebel!!!!!
0
alfrank05.01.0711:28
Quereinsteiger: Du verdrehst da schon wieder was...
...ist das Absicht, oder bist Du halt einfach so ?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.01.0711:32
Nee, das ist aber Fakt!

Mercedes hat oder hatte z.B. bloß an einen Hebel am Lenkrad!
Durch drehen ging der Scheibenwischer an und hoch/runter war der jeweilige Blinker

Mann könnte die Schalter belegung auch so umbauen, das im Rückwärtsgang die Warnblinkanlage angeht... Ob das so vom Hersteller geplant ist, steht auf einem anderen Blatt!

Ja, ich bin schon nen kleiner renitenter Sack
0
desmo
desmo05.01.0712:41
Ist ne gute Idee, den ganzen Programmordner im Dock zu platzieren. habe sowieso viel zu viel Zeug da rumfliegen.:-)

Habe das jetzt auch mal probiert und ich sage Dir Du musst KEINE rechte Maustaste oder Ctrl drücken. Einfach klicken und halten dann springt die Liste nach oben auf!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
alfrank05.01.0712:50
desmo: Das Halten der Maustaste (Trackpad-Taste) ist dem Quereinsteiger schon zuviel...

Queereinsteiger: Bei den von Dir genannten Automarken hat der Blinkerhebel vielleicht auch die Scheibenwischerfunktion, aber nicht umgekehrt, wie ich oben geschrieben habe ! Der Blinkerhebel ist bei Linkslenkern immer links ! Selbst wenn Dir das nicht gefallen sollte...
0
Martin Springer05.01.0712:50
Probiers mal mit Fruitmenue! Da kannst du dir alles anzeigen lassen und individuell einstellen.
0
rofl
rofl05.01.0712:53
Oder du lädst dir Sidetrack, dann kannst du Pad als Linksklick definieren.
Oder auch die rechte obere Ecke, oder links,....

alles mit Sidetrack möglich...
0
Martin Springer05.01.0712:53
was isn das jetz???
0
Martin Springer05.01.0712:54
wie wer hatn da die Umfrage dahin gezaubert. ich hab die doch nie gemacht gehabt. Ich werd blöde ...
0
Martin Springer05.01.0712:56
Herr Admin so hülfet doch
0
desmo
desmo05.01.0712:58
alfrank

"... etwas anderes oder länger zu drücken ..."
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.01.0713:02
alfrank
... daß Du mit dem Scheibenwischerhebel in Deinem Auto blinken kannst...

DU hast nur geschrieben, mit dem Hebel, wenn aber der Scheibenwischer und Blinker der selbe Hebel ist, geht das also schon

:-D

Außerdem is der Scheibenwischerhebel nicht zwangsläufig links, sondern kann auch der rechten Seite des Lenkrades sein, falls Dir das nicht aufgefallenb sein sollte!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0713:09
Quereinsteiger
Ja, aber an meinem iBook gibt es ja bekanntlich keine Rechte MausTaste

Gucke mal, ob du iscroll @@ installieren kannst. Dann hast du auch Rechts-Klick, musst also mit zwei Fingern klicken, und der Ordner springt sofort auf.


Martin Springer
wer hatn da die Umfrage dahin gezaubert. ich hab die doch nie gemacht

Die wunderbaren Gaben des mtn-Forums… Guck, so wird man manchmal beschenkt und ahnt es kaum.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank05.01.0713:11
desmo: Damit meinst Du Dich, oder ?

Quereinsteiger: Wo habe ich etwas von einem links angebrachten Scheibenwischerhebel geschrieben ?

Ich hasse es, wenn man mir die Worte im Mund rumdreht ! amp;
0
desmo
desmo05.01.0713:13
alfrank

Äh, ja natürlich, war wohl nur ein falsches Emoticon
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
alfrank05.01.0713:15
desmo: Schon OK...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.01.0713:16
alfrank: :-X hehe...
0
alfrank05.01.0713:55
Quereinsteiger: Sowas, Du bist ja auch ein Nikolausi, so wie ich ! Nur 7 Jahre zu spät geboren...
0
mistamilla
mistamilla05.01.0714:15
alfrank
Der Blinkerhebel ist bei Linkslenkern immer links ! Selbst wenn Dir das nicht gefallen sollte...

Um hier auch noch ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen... Der Blinkerhebel bei meinen Peugeots 504 und 604 ist definiv rechts, und beides sind Linkslenker!
Nichts für ungut, gell.
„ITZA GOOTZIE“
0
willyman
willyman05.01.0714:18
Freeware xmenue
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
alfrank05.01.0714:19
mistamilla: Naja, das sind ja auch Franzosen... Die haben ja auch AZERTY Tastaturen... Und man darf den Eiffelturm nachts nicht fotografieren...
0
willyman
willyman05.01.0714:21
ich verbessere XMenu
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.