Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie brenne ich Linux CDs richtig?

Wie brenne ich Linux CDs richtig?

Martiny
Martiny13.12.0518:17
Habe mir die Tage mal suse Linux Dosenedition downgeloaded. Dann habe ich die iso.Files mit Toast gebrannt - im Iso Format so wie es auf der HP stand.

Zusätzliche Einstellungen habe ich folgende umgewählt:

Leider will die CD nicht booten:

Format: CD-ROM XA
Namen: Iso 9660 Level 1

Versionsnummern und apple Erweiterungen deaktiviert.

Leider bootet nun CD 1 nicht.

Sind jetzt alle CDs "verbrannt"? Welche Einstellungen muss ich denn genau machen?

Danke
0

Kommentare

Frank
Frank13.12.0518:26
Nimm doch am einfachsten das Festplattendienstprogramm. Das brennt das Image direkt.

So wie sich das anhört hast du das ISO-Image als File gebrannt. Und nicht als Image.

0
Martiny
Martiny13.12.0518:32
Festplattendienstprogramm starten - Images: brennen oben wählen und dann die Images einzeln brennen? Oder anders?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou13.12.0518:48
suse sux anyway.

Nimm ubuntu, redhat oder debian. (schwierigkeitsgrad aufsteigend).

und wenn du unter OS X kein Iso gebrannt kriegst-Fingers weg von Linux(devil)
0
Rob2k113.12.0519:25
redhat auch.

Ubuntu dürfte für anfänger echt die beste wahl sein. Und das mit dem ISO ist leider wahr....
0
Martiny
Martiny13.12.0519:30
Wenn Toast so sch... ist. Mit dem Festplattendienstprogramm klappts einwandfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.