Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bewegte Bilder erstellen?

Wie bewegte Bilder erstellen?

Big Boy02.05.0615:59
Ich möchte mir gerne ein bewegtes Bild für meine Signatur in einem FM-Onlinegame erstellen. Wie mache ich das am besten?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

myPod02.05.0616:05
Du meinst sicher ein animiertes gif. Da gibt es einiges an Freeware-Tools:
0
Big Boy02.05.0616:10
myPod

Danke werde es mal anschauen. Wenn ich schwierigkeiten habe, dann melde ich mich:-P
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
myPod02.05.0616:11
Naja, das sollte nicht so schwer sein. Die Einzelbilder erstellen und mit einem der Programme zu einem animierten "umwandeln"
0
Big Boy02.05.0616:15
Ich sitze eben jetzt an einem PC und der zeigt diese Seite nicht richtig an. Zu Hause schau ich mal es an.:-D
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy04.05.0620:31
Hallo

Ich habe es gemacht, aber die Bildqualität ist scheisse. Das Programm heisst GIFFun. Hilfe!!!
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Max_volume
Max_volume04.05.0621:24
Probier halt noch die anderen aus.
Oder vllt hast du sogar Adobe Photoshop?
0
Arachnid
Arachnid04.05.0621:38
mit ImageReady was dabei sein sollte.
0
Big Boy04.05.0621:42
Arachnid

Wie genau. Ich bin bei diesem App ein voller Laie. Danke.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy04.05.0621:43
P.S. Ich habe PS CS PS Elements 2 inkl. den ImageReady
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
myPod04.05.0621:45
Big Boy

Ich hab GifFun gerade mal getestet. Wenn man nicht "Global Color Table" und "minimize Output anwählt, ist die Qualität sher gut.

Zu PS/ImageReady: Das funktioniert genauso: Bilder in die "Zeitleiste" ziehen, Dauer und Wiederholrate einstellen und exportieren. Fertig
0
Big Boy04.05.0621:50
Wo finde ich die Zeitleiste?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
myPod04.05.0621:57
Window > Animation (übersetzen musst du es dir selbst )
0
Big Boy04.05.0622:02
Ich habe 4 .jpg Bilder. Wie bekomme ich die in die Animation?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy04.05.0622:14
Habe es geschafft.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy04.05.0622:15
Aber nur als Flash.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Max_volume
Max_volume04.05.0622:24
Also. Bei Image Ready:
Du erstellst in Photoshop deine verschiedenen Bildchen. Speicherst jedes Einzelbild ab. Am besten gleich in einen Ordner und nennst sie gleich "Bild1", "Bild2".... (so dass sie gleich in der richtigen Reihenfolge sind).
Nun öffnest du Image Ready klickst auf "Datei" "Importieren" "Ordner als Frames" (oder so). Nun ist es eigentlich schon fertig, dein animiertes Gif. Jetzt musst du nur noch auf "Optimierte Version speichern unter".
0
Max_volume
Max_volume04.05.0622:25
Wenn du deine 4 Bilder schon hast, kannst du den ersten Schritt natürlich auslassen
0
Max_volume
Max_volume05.05.0612:45
Also. Da gehst du unter "Fenster" auf "Animation". Dann müsste dieses Fenster erscheinen. Hier kannst du die Zeit von jedem einzelnen Bild einstellen:
0
vb
vb05.05.0613:14
habs auch mal probiert - cool..:-) nur mit dem export hab ichs noch nicht so ganz - was ist denn üblich? bei mir gehts nur, wenn ich "save optimized as.."
oder so ähnlich auswähle. nur dann erscheint .gif als suffix..
gibts eine standard-routine?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Max_volume
Max_volume05.05.0613:46
Ja, optimierte Version speichern unter ist der richtige Weg. sonst klappts niocht.
Was ist ne Standard-routine?
0
Big Boy05.05.0613:52
Max_volume:

Ich habe es als ein Flash-Movie exportiert, weil ich gestern diese GIF-Dings nicht hinbekommen habe.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Klaus Major05.05.0615:14
Hallo Freunde,

leider unterstützen aktuelle heutige Browser nur folgende "Bewegtbild"-Formate:

Flash (Plugin)
Video (QuickTime, WMV etc..., Plugin)
In JAVA programmierte Animationen
Animiertes GIF (ohne Plugin, nur max. 256 Farben aber 1-Bit Tranparenz)


Gruß

Klaus
0
Big Boy05.05.0616:09
Ne Frage, um mein Banner (Flash-Movie) im Fussballforum zu benutzen, braucht es eine URL. Könnte jemand von euch so nett sein und mein Banner online stellen und mir den Link schicken? Den Banner schick ich dem jenigen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy05.05.0617:05
Gib es keinen netten Macianer auf dieser Welt:-((
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
vb
vb05.05.0619:23
max_volume

standard-routine: der übliche weg, ein animiertes gif zu erhalten. also exportieren, speichern als... eben das was man machen muss, um dieses einfachste standard-gif zu erhalten:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Max_volume
Max_volume06.05.0619:06
ahja!
Big Boy
Hol dir einfach schnell irgendwo kostenlosen Webspace. Dauert vllt 5 min. Musst dich einfach durchgooglen.
0
Big Boy06.05.0619:46
Hab schon eine Lösung gefunden. Aber danke für die Info.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
JKNK04.05.0621:37
Ich habe Photohop, nur wie mache ich damit bewegte gifs?
0
JKNK04.05.0623:40
wie kann ich den einstellen das die bilder schnell/langsammer und der übergang anders wird??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.