Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie bekomm ich per FTP die Dateien von einem Windowsrechner zu Vorschein!

Wie bekomm ich per FTP die Dateien von einem Windowsrechner zu Vorschein!

Laltraluce13.03.0416:40
Ich möchte per Internet und Cyberduck auf die Dateien meines Kollegen greifen! Seine IP hat er mir schon gegeben, was muss ich jetzt machen?
0

Kommentare

Laltraluce13.03.0416:40
Oder kann ich auch per Finder? smb:// ?
0
jup13.03.0416:54
FTP Programm wie Transmit laden, dann IP Adresse eingeben, und dann auf Verbinden klicken ggf. Login/Passwort eingeben.
0
Laltraluce13.03.0417:01
Es funzt nicht! Hab alles eingegeben und es steht connection refused! Was soll ich noch machen? èber finder wie?
0
Laltraluce13.03.0417:27
Muss er bei windows 98 eine Einstellung einstellen, dass ich zugreifen kann?
0
jup13.03.0418:25
Win 98 SE hat gar keinen eingebauten FTP Server, den muss er sich mal suchen. Welcher für Win gut ist, weiss ich nicht.

Oder er installiert sich Samba, wobei ich nicht weiss, ob das mit Win 98 läuft.
0
arno13.03.0418:34
Zudem bräuchte der Kollege eine statische IP oder er müsste die aktuell gültige immer bekannt geben. Weiterhin sind doch FTP und SMB zwei paar Schuhe, oder irre ich? Und wie Jup schon sagt, der FTP-Server muss auf dem W98 vorher natürlich auch erst eingerichtet werden.
Die IP-Adresse ganz allein nützt sonst höchstens zum anpingen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.