Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie bei Vista i-net einrichten?

Wie bei Vista i-net einrichten?

JKNK01.12.0618:13
Hallo,

hab mir mal die Vista Enterprise version besogrt. Ist auf Englisch. Habe sie auf meinem (heuet gekommen) BlackBook unter Paralles installiert. Alles schön und gut, ging alles wunderbar. Aber diese Vista is doch der größte sch#++#+#+# überhaupt ich komme überhauptgar nicht damit klar. Der erkennt ncihst von meiner Hardware.

Wie kann ichdem klar machen das er an einem Router gehen soll?
Habe gelesen das jmd auch die Enterprise version hat udn damit kalr kamm. Wäre nett wenn er mir mal helfen könnte.

Vista werde ich mir nie antun das tut ja weh....

Gruß
Jk
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.12.0618:16
Hatte mir nur mal die letzte RC installiert, aber soweit ich mich noch erinnern kann war das eigentlich so wie man es bei Windows kennt. Außer der Optik war mir sowieso kaum was neues aufgefallen - jedenfalls bei meinem kurzen Hinkucker über zwei Stunden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JKNK01.12.0618:21
also ich muss echt sagen da sist doch ein witz. Ich habe noch nie sowas schlechtes gesehen wie das. Mich kotzt das betriebssystem echt an. Sowas nennen die auch noch Final version. Nach 3min. kam ein Bluescreen. Also echt das ist unter aller sau der scheiss.
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0618:25
Was jammerst du denn, es ist Windows Wie man es kennt und haßt

Mach doch einfach mal die Augen zu und stell dir vor es wäre XP. Ich glaube die Netzwerkkonfiguration funktioniert genauso. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, lange danach gesucht zu haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pogo3
pogo301.12.0618:30
JKNK

Am besten, gar nicht. (Threat-Titel).
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
JKNK01.12.0618:41
HIer mal ein screen vielliecht kann mir jemand helfen.

Wie kann ich in Parallels die größe ändern??. Der rest von Windows ist unterm dock und s nicht skalieren
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.12.0618:44
du musst keine DFü so hiess das unter XP verbindung herstellen. normalerweise müsste es irgendwo eine einstellung netzwerk (network) geben, die du ev. noch aktivieren musst. hat das system denn die netzwerkkarte gefunden? (hardware, gerätemanager)?
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0618:47
Naja, sag ich ja, das war doch schon unter XP so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JKNK01.12.0618:50
nein es erkennt die netzwerk kart leider nicht:-( was soll ich jetzt tun??
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.12.0618:51
Treiber Suchen
0
AlexM
AlexM01.12.0618:51
habe vor zwei Tagen per Paralleles XP installiert, wie ich glaube bemerkt zu haben musst du Paralleles Sagen was Windows an vorhandenen Lan oder WLAN Verbindungen zu nutzen sind. Bei mir funst der IE/Firefox ohne weitere Konfiguration des XP Systems. In das iNet gehe ich über WLAN.


Alex
0
JKNK01.12.0618:53
wie heisst den die netzwerk karte die im MacBook verbaut ist?
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0618:58
Ich denke du hast es in Parallels installiert?!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0619:05
Entweder es geht einfach so, oder es geht erst, nachdem man die Parallels-Tools installiert hat.

Eigentlich nix mit Treiber suchen usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JKNK01.12.0619:07
Ich lösche Vista einfach es ist mir zu kompliziert. Das muss einfach nicht sein. Es ist scheisse, wird scheisse bleiben und fertig. Wenn es auf Deutsch mal aus ist werde ich es mir mal besorgen und gucken ob es dann geht.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.12.0619:22
sorry, aber man wird doch auch in parallels einen treiber angeben können oder? naja, ich kenn parallels nicht also weiss ichs auch nicht

und wenn's nicht so ist, dann müsste ja wie schon jaguar gesagt hat parallels von haus aus die karte erkennen?
0
JKNK01.12.0620:23
Von haus aus erkennt parrallels die karte nur Vista halt nicht. Habe Vista wieder gelöscht. Brauche eh kein windows (zum Glück)
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0620:26
Aha
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev01.12.0622:49
@ JKNK

du brauchst kein Windows ?



WISO INSTALLIERST DU ES DANN ????
0
Stefan S.
Stefan S.01.12.0623:02
iKev<br>
@ JKNK
WISO INSTALLIERST DU ES DANN ????

Na, um dann sagen zu können: kenne ich, ist scheiße
0
iKev
iKev01.12.0623:03
0
ralleff01.12.0623:10
JKNK<br>
Ich lösche Vista einfach es ist mir zu kompliziert. Das muss einfach nicht sein. Es ist scheisse, wird scheisse bleiben und fertig. Wenn es auf Deutsch mal aus ist werde ich es mir mal besorgen und gucken ob es dann geht.

Eine weise Entscheidung.
Ich mach grad mit XP format:C, dieser Kernschrott. Neuer DSL Anbieter und nix mehr geht auf dem Drecksding. Aufm Mac hats 2 Minuten gedauert, auf XP hab ich nach 3 Stunden das Handtuch geschmissen, trotz Hotline meines Bruders. Das ist kacke und das wird immer kacke bleiben. Es ist mir ein absolutes Rätsel warum sich 95 % mit diesem Kernschrott rumärgern.:-&:-&:-&:-&
Ralle
0
JKNK01.12.0623:44
iKev
Ja aus diesen grund. Um sagen zu können guckt mal was mein MacBook so kann:-D

Windows ist echt nur zum kotzen habe es heute wieder erlebt. Der größte scheiss überhaupt!!!
0
chill
chill01.12.0623:50
ich glaub echt es hackt hier irgendwo! jetzt kommt man hier schon mit windows problemen an die nun rein garnix mit mac am hut haben. fragt für euren scheiss doch bitte bitte bei chip.de oder sonstwas nach!

ich reg mich echt auf, normalerweise hab ich nen anderen tonfall drauf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer02.12.0613:28
Ein Echter überzeugter PC User würde jetzt sagen: "was ihr alle habt. Habt doch alle keine ahnung. Ich komm problemlos damit zurecht... tzz Mac..." Aber was keiner dazu sagt WIE LANGE ER GEBRAUCHT HAT UM ES ZU VERSTEHEN!!! Mir ging es doch genauso. Ich kann da glaube richtig gut davon Urteilen. Als ich noch keinen Computer hatte, kam ich nur ab und zu mal an einen Rechner. Mal PC mal Mac. (Damals war das OSX grade neu) Und wie ich mich erinnern kann, hatte ich beim PC immer doppelt so lange gebraucht wie beim Mac. Ich hatte ja null ahnung von was, aber bis ich da was raus gefunden hatte... Der Mac war zwar viel langsamer wie der PC (PC=1000mhz; Mac=400mhz) aber es ging trotzdem alles schneller. Als ich dann diesen mac geschenkt bekommen hatte, kam ich damit schon richtig gut klar. Ich zerstörte zwar das system weil ich alle möglichen Ordner für unwichtig hielt, aber naja Beim neu installieren des Systems kam ich auch mit allem bestens klar. Ohne jammern oder ähnlichem. Und nun hab ich mich ans OSX gewöhnt und alles ist gut. Habe nicht so lang gebraucht wie beim XP jetzt es zu verstehen was wohl auch daran liegen könnte das man sich seinem System so hingegeben hatte. Das gehtd en PC usern wohl auch so, aber naja. So das mein beitrag
0
iKev
iKev02.12.0613:41
Ich finde Windows einfach soooo viel komplizierter.

Ich musste mich noch nie über einen unserer Macs zuhause ärgern.
Alle funktionieren perfekt.

Und unglaublich, wie es Apple schafft, die Programme so übersichtlich
und einfach zu machen.

5min iMove, 5min iDVD, 5min Keynote, 5min Garageband

So viel habe ich gebraucht, dann habe ich die Programme genug gut
gekannt um damit einen film + audio zu machen !
0
pogo3
pogo302.12.0614:14
Und trotzdem, Ihr werdet schon wie die PC-Dosen-MS fuzies.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
JKNK02.12.0615:08
pogo3

verstehe ich nicht?

Klar das wir unser system lieben, und irgendwo fast so wie Pc user sind. Das ist doch ganz klar.
0
redesigner03.12.0613:30
PC = Herausforderung = nie langeweile + viele Probleme
Wenn man eigentlich nur mit einem "just works" betriebssystem arbeitet, denke ich, wird man langsam zu blöd zum windows reparieren.
0
JustDoIt
JustDoIt03.12.0614:09
Vista verwendet ein neues Treibermodell, da müssen jetzt erst einmal alle Hersteller nachziehen. So in 5 Jahren wird man dann Vista wohl ohne Probleme, außer den üblichen, einsetzen können. Im Moment lautet die Empfehlung: XP installieren, wenn es denn unbedingt sein muß.

redesigner sieht das schon richtig.
Auf der Arbeit muß ich an Windows arbeiten und Fehler lasse ich dort Fehler sein, obwohl ich früher immer dran rum geschraubt habe. Auch Formatierungsfehler in Word die durch Word bedingt sind, lasse ich einfach so stehen, früher hab ich immer Stunden dran rumgefummelt, bis das gut aussah. Habe einfach nach 3 Jahren OS X keine Lust mehr die Fehler von Microsoft auszubügeln und überlasse das der IT Abteilung.
0
jesses04.12.0610:01
Vielleicht fehlen dem Mac-Anwender eine besondere, bizarre Form an Intelligenz und masochistischem Durchhaltevermögen, um mit dem Win zurecht zu kommen.
0
Mac51.de
Mac51.de04.12.0610:26
redesigner
das geht mir genauso...
habe schon immer auch nen mac gehabt und jetzt seit 2 jahren auch den letzten pc aus meinen 4 wänden verbannt. in meiner damaligen schule (bis anfang des jahres) war ich als it-assistent angestellt und hab da an den win-rechnern gefummelt und die repariert. seit nun einem halben jahr hab ich damit nix mehr zu tun und krieg echt die krise wenn ich an so ner kiste sitze.
einfach keinen nerv mehr drauf. ich hab auch schon aus meinem hirn verbannt wie schlecht die usability war. gottseidank.

manchmal tut es aber gut sich mit dem vermeintlich schlechten zu konfrontieren. dann weiss man später, zuhause, wieder was man hat.

*lach*

p.s.
ich glaub der thread ist ein wenig abgerutscht vom thema her
0
JKNK04.12.0615:27
Jetzt verstehe ich es. So sieht es echt aus. Wenn man an Windows arbeiten muss kotzt mich es auch immer an, grade ind er Schule, wenn mal wieder irgendwas nicht geht. Da ist man schon frohd as man diese "Just work" rechner hat. Es ist schon immer ein sehr schönes gefühl wenn ich zuhause an meinen mac sitze.

Ich habs gelassen mit dem Vista. Es macht kein sinn...
0
JustDoIt
JustDoIt04.12.0616:10
Gute Entscheidung!
Selbst für einen Win User macht Vista im Moment noch keinen Sinn. Von der verwirrenden neuen Oberfläche mit der Suchleiste noch über der Menüleiste (lach) und der tollen neuen Suchfunktion die zwar wirklich sehr schnell ist, aber die Dateien nicht ordentlich gruppiert etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.