Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bei Bildern in Pages Ecken abrunden?

Wie bei Bildern in Pages Ecken abrunden?

boulevard69
boulevard6905.11.0518:59
Hab jetzt schon das Forum durchsucht, aber leider nix gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, selbst importierte Bilder mit einer abgerundeten Ecke zu versehen???
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de05.11.0518:59
wäre ja cool
0
Mac51.de
Mac51.de05.11.0518:59
weiss aber auch nix
0
rofl
rofl05.11.0519:08
Objekt Einfügen Rechteck mit runden Ecken.
Objekt füllen mit "Bilde" - formatfüllend.
Dem Objekt noch seine Linienfarbe nehmen.

Fertig.
0
boulevard69
boulevard6905.11.0519:21
rofl@@

danke...und wieder was dazugelernt...und hast du vielleicht noch einen tipp, wie ich den ausschnitt des bildes innerhlab des rahmens definieren kann. bin da ja doch ziemlich eingeschränkt, oder??
0
rofl
rofl05.11.0519:29
Keine Ahnung.

Es ist nur Pages, kein InDesign.
0
boulevard69
boulevard6905.11.0519:32
geb ich dir recht...aber für so ein schnelles layout zwischendurch ganz brauchbar...an indesign kommt es natürlich ned ran
0
Max_volume
Max_volume21.02.0617:35
Na da hat doch die Suche etwas gebracht. Wenn auch keine Lösung.
Ich hab das slebe Problem, wie boulevard69.
Kann man denn in Pages 2 den sichtbaren Teil des Bildes im Rahmen verschieben kann?
Das müsste doch schon irgendwie gehen, oder?
0
rofl
rofl21.02.0618:27
Ja das Stichwort ist Maskieren.
Also nicht mehr die Lösung wie hier beschrieben, sondern ein Objekt und ein Bild nehmen, und diese aus dem Menü "maskieren". Du findest das schon.

Doppelklicken um es dann zu bearbeiten.
0
Max_volume
Max_volume21.02.0619:09
Oh gott.
War ja mal wieder ein Kinderspiel.
Funktioniert ja echt A U S G E Z E I C H N E T.
Besser, als die erste Lösung. Leider kommt man gar nicht so schnell drauf.
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.