Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bei Airport schnell die private IP-Adresse umändern?

Wie bei Airport schnell die private IP-Adresse umändern?

Hum
Hum17.11.0421:53
Hiho,

ich hab hier nen neuen Rechner stehen, den ich jetzt zusätzlich zu einem anderen benutze. Gibt es ne Möglichkeit, schnell die Privaten IP-Adressen zu ändern, oder bleibt mir nix anders übrig, als das per Hand zu machen?

Ich könnte natürlich auch einfach die IP-Adressen der Rechner vertauschen, aber das wäre zu einfach
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

calvin
calvin17.11.0421:57
???????????? Wenn nicht per Hand, was schwebt dir denn sonst vor ?????
0
Schnapper17.11.0422:06
Warum überhaupt Adressen ändern? ich kapier das Problem noch nicht.
0
Hum
Hum17.11.0423:01
Es geht darum: Ich hab für einen Rechner nen paar Ports freigegeben - so circa 20. Jetzt hat sich die IP des Rechners geändert, sodass die guten IPs ja keine Gültigkeit mehr haben. Wie bekomme ich das möglichst schnell hin, die IPs zu ändern, ohne lange herumzuschreiben?

Wenns dafür keine Lösung gibt, schade Wär aber halb so wild...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Klaus
Klaus17.11.0423:49
Wie gewoldi schon gesagt hat:
Leg einfach in den Netzwerkeinstellungen jeweils zwei Umgebungen an, wo du dann die IPs einträgst. Du solltest aber möglichst nur eine "gemeinsame" Adresse eingeben (eben die auf die die Ports geleitet werden) oder wenn du als 2. Adresse auch ein und die selbe auf beiden Rechnern nehmen willst, solltest du zumindest auf einem der Rechner eine dritte Umgebung anlegen, die eine andere IP hat. Sonst bekommst du Probleme beim Wechseln, weil ja noch der andere die Adresse hat, die du dem anderen geben willst - und dann meckert OS X.
War hoffentlich verständlich?
0
GeWoldi17.11.0422:03
Leg doch einfach 2 Umgebungen an. Dann kannste mit 2 Klicks switchen
0
GeWoldi17.11.0422:04
Oder hab ich was falsch verstanden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.