Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie "begehrt"/"gefährdet" ist Apple Hardware_iPhone, wirklich ? Risiko Diebstahl Y/N ?

Wie "begehrt"/"gefährdet" ist Apple Hardware_iPhone, wirklich ? Risiko Diebstahl Y/N ?

DonQ
DonQ22.01.1010:08
anlässlich des für mich anstehenden neueren iphone/tablets überlege ich mein "altes" iphone wirklich fest in die karre zu installieren, natürlich diskreter in die konsole als prominent in die windschutzscheibe.

jetzt stellt sich mir gerade die frage:

welchen wert hat ein old iron classic zb. noch wirklich ?

wird wegen sowas eine autoscheibe eingeschlagen ?

oder hat es den "wert" eines x-beliebigen navis/autoradio ?

also eher geringe gefahr von aufbruch/folgeschäden ?

irl berichte erwünscht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

iGod22.01.1010:21
1. 702,10€

Ansonsten. Was ist wenn du es nach der Fahrt einfach abmachst und ins Handschuhfach legst?
0
DonQ
DonQ22.01.1010:30
iGod

das widerspräche einem festeinbau und geht gar nicht…

auf was spielst du mit den 702,10 an ?

pholen ?

die mussten 100.000 euro bußgeld zahlen in der 5. staffel…lol.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Troedelbaer
Troedelbaer22.01.1010:58
hmmm.....

von aussen sieht keiner ob das iPhone alt oder neu ist..

Generell gilt, keine Wertsachen im KFZ sichtbar zurücklassen.. Die Gefahr eines Aufbruchs besteht halt immer (Die klauen ja mittlerweile fest eingebaute Navis aus dem Auto)

„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
DonQ
DonQ22.01.1011:00
also nochmal:

wem wurde ein iphone/ipod schon aus dem auto geklaut, evtl mit eingeschlagener scheibe oder wer hielt sowas für eine gute idee und macht sowas ?

unahbängig vom daten wert.

wobei, ich kann es mir schon denken…wer versucht einen media markt abzuzocken, kleber und zettelchen auf eine karre babt oder klaut, wird auch sowas machen im suff.

trotzdem danke für dein statement.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.01.1011:05
Troedelbaer
hmmm.....

von aussen sieht keiner ob das iPhone alt oder neu ist..

(Die klauen ja mittlerweile fest eingebaute Navis aus dem Auto)

naja, audi & co navis sind auch recht teuer mit um die 500,-- schnellen "gewinn"

aber ein handy ?

na gut, danke troedelbär…muss ich es also hinter eine blende packen.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Troedelbaer
Troedelbaer22.01.1011:43
Mir haben "die" bereits mein Popel sony ericson (Firmenhandy) aus dem Auto geklaut.. (Scheibe eingeschlagen), wegen Autoradio bereits 2 mal die Tür aufgebrochen (waren beide nicht teuer, so um die 100 Euro)...

seid dem lass ich nichts mehr sichtbar im auto rumliegen, ausser ein Paar Tempo`s....
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
iGod22.01.1015:45
"Die" haben uns auch einfach mal so die Autoscheibe eingeschlagen. Also Risiko ist immer da, wenn dann da ein iPhone ist erhöht sich das Risiko natürlich Ansonsten probier es halt aus...
0
westmeier
westmeier23.01.1013:19
Mir ist mein Becker Naviradio aus dem Auto geklaut worden, obwohl es fest eingebaut war. Das waren Profis, die nicht mal einen Schaden am Auto hinterlassen haben (Polenschlüssel...).
Von daher würde ich mein iPhone niemals im Leben im Auto lassen! Ich lasse noch nicht mal die Scheibenhalterung des iPhones an der Windschutzscheibe wenn ich nicht auf einem "sicheren" Parkplatz parke.
0
mazun
mazun23.01.1013:57
Wie iGod schon sagte, werden Autoscheiben auch einfach mal so eingeschlagen...

Es ist wohl das alte Thema, inwieweit man seine persönliche Freiheit aufgrund einer "abstakten" Gefahr einschränken will.

Für längeres Parken empfiehlt sich auch eine Autoschutzhülle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.