Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie beendet ich com.apple.launchds Versuch einen WDDriver zu starten? Konsolenmeldung anbei.

Wie beendet ich com.apple.launchds Versuch einen WDDriver zu starten? Konsolenmeldung anbei.

Schens
Schens20.07.1107:02
Alle 10s versucht launchd einen WD-Driver zu starten. wie unterbinde ich das ohne das System zu killen?
0

Kommentare

Schens
Schens20.07.1107:03
Ein Prozess im Kleinen.
0
Schens
Schens20.07.1107:06
Die interne Platte ist eine WD, ST31000528ASQ 1TB

0
rene204
rene20420.07.1107:09
ich würde vermuten, das in LaunchAgents oder LaunchDeameons in User/Library oder /Library eine Dazei com.WD.WDDriverServ...plist liegt, diese solltest Du dort heraus, erst einmal auf den Desktop ziehen, ggf. in den Ursprungsordnern löschen.
Dann sollte der launchd diese nicht mehr versuchen zu starten. ggf. kannst Du. falls etwas wichtiges danach nicht geht, diese Datei wieder vom Schreibtisch dorthin kopieren.
Dann Zugriffsrechtereparatur nicht vergessen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tintingari
tintingari20.07.1107:09
Das "ST" im Typen lässt aber eher auf Seagate schließen!
0
Schens
Schens20.07.1108:03
Oh! Danke!
Ich hatte vor 5(!) Jahren eine WD MyBook (oder so ähnlich). Kann es sein, dass mein Rechner jetzt seit 5 Jahren (ist schon der 8. Rechner, der "migriert" wurde)
versucht den Daemon zu starten?

0
rene204
rene20420.07.1108:09
Wenn du bisher nie in die Konsole-Logs geschaut hattest... ja.
sonst hätte es dir ja schon vorher mal auffallen müssen.
Es kann allerdings auch sein, das Du vor kurzem im Pfad... usr/bin/WDDrvSvc... etwas gelöscht hast.. und der Daemon deswegen den o.g. Fehler auswirft.

Gut ist, das Du es bemerkt und behoben hast.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.