Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie aus .avi eine DVD erstellen

Wie aus .avi eine DVD erstellen

Marc Widmer
Marc Widmer11.01.0419:02
Hi zusammen

Ich hab mal weider eine Frage:

Wie erstelle ich aus einem avi-File (es ist legal!) eine DVD die ich auf nem DVD-Player mit Fernseher abspielen kann?
Gibt es dazu Freewaretools ?

Danke euch


Marc
0

Kommentare

meckintosh
meckintosh11.01.0419:08
also ich würds mal mit der suche im forum probieren..da findest du jeeede menge antworten auf die gleiche frage denk ich..
freeware kenn ich net..nur toast. und nie vergessen... avi ist ein kontainer-format! da kann alles mögliche drinstecken...
0
ChrisK
ChrisK11.01.0419:20
codiere es einfach mit iDVD, und wenn das nicht geht dann erst nach DV (in Quicktime) und dann mit iDVD.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Marc Widmer
Marc Widmer11.01.0419:29
Könnte ich das avi einfach mit Toast auf ne DVD brennen und es ginge ?

iDVD sagt mir es unterstütze das Format AVI nicht ... und in QT kann ich es auch nicht öffnen
Kann es mir nur mit MPlayer X anschauen ...

Kommt von nem WIN PC .... hat noch jemand ne idee ?
0
rofl
rofl11.01.0419:53
Hol dir mal unter divx.com
den codec
dann kanste es in QT aufmachen...
0
meckintosh
meckintosh11.01.0420:00
du musst das avi mit toast 6 umbauen und dann brennen.
ein dvd player kenn im normalfal kein avi, sondern nur audio_ts oder video_ts ordner und darin befindliche vob files...
also umbauen und brennen..
0
Marc Widmer
Marc Widmer11.01.0420:24
meckintosh
du musst das avi mit toast 6 umbauen und dann brennen.
ein dvd player kenn im normalfal kein avi, sondern nur audio_ts oder video_ts ordner und darin befindliche vob files...
also umbauen und brennen..


Und wie "baue" ich das ganze um ? einfach in Toast das avi-File auswählen, DVD als ausgabemedium anklicken und starten ?
0
MacMark
MacMark11.01.0420:33
Schau Dir das hier an:
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.