Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie aus QuickTime-Film Bilder exportieren?

Wie aus QuickTime-Film Bilder exportieren?

cadonaum
cadonaum12.01.0616:20
Hallo allerseits,

aus Versehen wurden mit der Digitalkamera kurze Filme statt Fotos gemacht. Der QuickTime Player spielt diese als .avi Format ab. Gibt es eine Möglichkeit, um aus diesen Filmen möglichst verlustfrei gewisse (Stand-)Bilder zu exportieren? Es sollte nicht allzu aufwändig sein. Die Standard-Programme (iLife etc.) besitze ich, allerdings kein Photoshop und dergleichen. Brauche ich dazu evtl. QuickTime Pro (bin ohnehin am Überlegen, ob ich es mir kaufen sollte). Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

lik™
lik™12.01.0616:29
Also soweit ich weiß, musst Du das Bild nur per drag & drop rausziehen …
„\m/“
0
lik™
lik™12.01.0616:30
Ah er macht dann nen Filmclip. Naja, spätestens den kannst Du ja unter EXPORT > BILD > VERLUSTFREI so gut exportieren wie es geht, also ohne weitere JPEG Komprimierung.
„\m/“
0
trw
trw12.01.0616:36
cadonaum

QuickTimePro kann das z.B. auch (unter Exportieren ...)
0
cadonaum
cadonaum12.01.0617:21
trw

Vielen Dank für die Antwort. Das nützt mir doch einiges. Vor allem auch der Screenshot. Super!

malique

Das mit dem Drag & Drop verstehe ich nicht so ganz (bzw. es passiert bei mir überhaupt nichts). Danke trotzdem für die Bemühungen.
0
trw
trw12.01.0617:39
cadonaum

Schön, wenn es dir hilft....
Dann hab ich noch einen von Bildsequenzen.... da gibt es diverse Formate und der Film wird in Einzelbilder zerlegt....

QTPro ist ja recht unscheinbar, aber doch oftmals ganz brauchbar....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.