Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie am PC MPEG-File QuickTime-fit machen?

Wie am PC MPEG-File QuickTime-fit machen?

Gaspode21.03.0618:26
Problem: PC-User hat mit irgendeiner Software .MPG-Datei erstellt (TV-Mitschnitt, vermutlich analog). Das ganze läuft in allen möglichen Playern nur QuickTime bringt einen kryptischen Fehler -irgendwas.

Kann man die Fehlercodes nachschauen? Oder gibt es für Windows ein Tool um MPEG-Container auf ihren Inhalt zu analysieren und diesen ggf. automtisch zu reparieren? Also sowas wie der DivX Doctor II am Mac.

0

Kommentare

Serge
Serge21.03.0620:13
Was für ein mpeg ist es denn? Unter Umständen braucht man die Quicktime mpeg2 Wiedergabekomponente http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6034040/wo/noh5SBES8Fr62HVwfbY1sUjMHxE/2.0.19.1.0.8.12.1.24.1.17.0
0
Gaspode21.03.0620:29
Tja, wenn ich das wüsste. Gibt's denn eine Möglichkeit das rauszufinden? CTRL-I oder so am PC? Kenne QuickTime dort leider nicht.

QuickTime sagt ja leider auch Mac nicht genau was ihm fehlt wenn was nicht passt. Stattdessen diese lustigen negativen Fehlernummern.

Danke aber schonmal für den Tipp das es da was zum dazukaufen gibt.

Spielt das dann auch über iTunes wenn man unter Win die richtigen Plugins hat oder gibt's da Einschränkungen?
0
Serge
Serge21.03.0620:49
Du kannst eventuell mal mit vlc probieren und dir hier die Infos zum Videostream geben lassen. Wenn da mpeg2 steht, brauchst du unter Quicktime die Erweiterung sicher.
Quicktime ist aber bei der Wiedergabe von mpeg2 keine Referenz, das geht eher schlecht... selbst mit dieser Erweiterung.
0
Gaspode21.03.0620:52
OK, thx. Werd ich morgen weitergeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.