Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie aktuell ist die apple-hilfe

Wie aktuell ist die apple-hilfe

vb
vb27.03.0518:40
hallo,

ich suchte gerade die tastaturanzeige in den landeseinstellungen. mein vater muss hin und wieder in kyrillisch schreiben. leider sind die zeichen an komplett anderen stellen, zb das lateinische + kyrillische a liegen nicht auf der gleichen taste.
die apple hilfe gibt mir hinweise, dass ich zb Tastaturübersicht im tastaturmenue > landeseinstellungen aktivieren muss.
diesen eintrag bzw die wahlmögllichkeit habe ich nicht, weil"Tastaturübersicht einblenden" bei mir nicht angezeigt wird.

meine frage: ist die apple hilfe immer auf dem aktuellen stand des Mac OS abgestimmt, zZt. 10.3.8 und könnte es sein, dass ich das deshalb nicht sehe, weil ich noch 10.3.2 habe und die entspr. system einstellungen eventuell bei mir nicht vorhanden sind?

also nochmal in kurzforn: die hilfe sagt, ich solle eine bestimmte checkbox anklicken, die bei mir gar nicht vorhanden ist.

gruss + danke schon mal - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

wieauchimmer27.03.0518:54
Systemeinstellung- Landeseinstellungen- rusisch- und dann noch die Tastaturübersicht einblenden basta
0
vb
vb27.03.0519:14
das ist ja das problem - genau diese tastaturübersicht fehlt bei mir..... ne idee, wo das abgeblieben sein könnte?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.