Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Zeichen als Hexadezimal oder ACSII darstellen?

Wie Zeichen als Hexadezimal oder ACSII darstellen?

Achim20.05.0518:18
Hallo,
kenne jemand ein Progrämmchen um die im normale editor unsichtbaren Zeichen anzeigen zu lassen?
BBedit zeigt ein Sonderzeichen, aber ich kann nicht in z.B. Hexadezimal oder ACSII anzeigen lassen um genau zu wissen was mir da angliefert wird.
Danke für Tips, Achim
0

Kommentare

ssb
ssb20.05.0518:42
Tjy den TextCoderService gibt es da wohl nicht miehr, auf deren Website wird der nicht erwähnt.
Ist vielleicht HexEdit (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10658) das richtige für dich?
0
Achim20.05.0518:51
HexEdit zeigt den Hex-code an, schon mal janz jut jetzt würde ich mir gerne diesen auch als ACSII anzeigen lassen, noch ne Idee von jemand?
0
Achim20.05.0518:56
TextCoder wärs schon gewesen, aber nixdownload:

type Status report

message Account not active

description The requested service (Account not active) is not currently available.
0
Achim20.05.0519:04
naja, ich häääte gerne statt (return =hexa 0D) angezeigt ACSSI 13 oder so.
Oder geht das nicht?
0
paccooz
paccooz20.05.0519:06
probier mal das tool:

0
Achim20.05.0519:12
Danke, würd ich gerne, doch da ist heute die hex drinn:

The requested URL /sw/TideText/TideText.dmg.gz was not found on this server.
0
NoName
NoName20.05.0519:12
Evtl. hilft WinHex? info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Achim20.05.0519:16
Hoihoi!!!
Noname, das ding Wi Hex is richtig geil!
Danke für alle tips!
0
Achim20.05.0519:42
agrajag

Ja, so wie im Bild ich bei ACSII bekommen kann, als Hexa nochmal eingeben und zeigen.
Ich importiere Daten in eine DB und da ist irgend ein sch... Zeichen drinn was einen neuen DSatz erzeugt wo das nich sein soll, und ich will das Zeichen welches dafür verantwortlich ist greifen.
0
Achim20.05.0519:43
nixanzeigen screen aus X?
0
Achim20.05.0519:44
dann noch amal las jpg
0
Agrajag20.05.0518:28
Such mal bei versiontracker.com. Ich suche aber auch noch nach einem ProgrammierEditor, der einen Dump-Modus (mit Hex-Darstellung) hat (falls es jemand kennt: ich suche etwas wie StrongEd bzw. Zap).
<br>
0
Agrajag20.05.0518:33
Hab auf VT diesen Link gefunden: http://www.chaoticsoftware.com/ProductPages/TextCoderService.html. Leider lässt es sich nicht runterladen. Hört sich aber interessant an.
<br>
0
Agrajag20.05.0518:50
Auf der Extras-Seite http://www.chaoticsoftware.com/extras.html wird es aber noch aufgeführt. Es wurde auch erst vor nicht mal einem Monat veröffentlicht.
<br>
0
Agrajag20.05.0518:57
HexEdit zeigt doch (wie alle Hex-Editoren) den ASCII-Code an der Seite an. Alle nicht darstellbaren Zeichen werden meist duch ein Punkt dargestellt.
<br>
0
Agrajag20.05.0519:27
Achim
naja, ich häääte gerne statt (return =hexa 0D) angezeigt ACSSI 13 oder so.
<br>Oder geht das nicht?
<br>Das geht nicht. Entweder alles als Hex-Code, oder alles als ASCII, wobei bei ASCII nicht druckbare Zeichen (Bell, CR, LF usw.) durch ein bestimmtes Zeichen ersetzt werden.
0
Agrajag20.05.0519:30
Ach jetzt verstehe ich: Du meinst er soll eine Darstellung wie bei Hex haben, allerdings die Codes nicht in Hex-, sondern in Dezimal-Darstellung?
<br>
<br>Da wüsste ich aber nichts.
<br>
0
Agrajag21.05.0505:47
Der TextCoderService lässt sich jetzt übrigens wieder runterladen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.