Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Websites von iWeb₁ nach iWeb₂ portieren?

Wie Websites von iWeb₁ nach iWeb₂ portieren?

MacRaj
MacRaj02.05.1209:28
Gibt es eine Möglichkeit, Websites (mit allen relevanten Datensätzen) von iWeb₁ auf Computer₁ nach iWeb₂ auf Computer₂ zu portieren, um sie dort zu weiterzubearbeiten?
Oder iWeb₂ auf Computer₂ mit iWeb₁ auf Computer₁ synchron zu halten? (Alles OS 10.7.3).
Es gibt ein Apple-Support-Dokument . Das scheint mir aber fehlerträchtig zu sein mit einer gespeicherten Resource auf einer externen Festplatte für beide Computer. Auch alle anderen Tipps im Internet sind ähnlich diesem Support-Dokument.
Wichtig wäre mir, nur einzelne Websites von einem Mac auf den anderen und umgekehrt zu übertragen.
Wahrscheinlich unmöglich. Habt ihr Tipps?
0

Kommentare

schaudi
schaudi02.05.1209:49
deine (i)webseite ist nur eine einzige Datei (.sites2) - die kannst du beliebig von einen auf den anderen computer kopieren. Du kannst sich auch auf von beiden Rechnern genutzten Festplatten oder auch internet Diensten wie Dropbox legen.

Nur eines solltest du dabei beachten: die Datei NIE von 2 Rechnern aus gleichzeitig bearbeiten

und wo ist da nun das Problem? hab ich selber schon zigfach gemacht
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
MacRaj
MacRaj02.05.1210:26
schaudi
Danke dir. Das Problem ist, dass der eine Computer von meiner Partnerin, der andere von mir "bearbeitet" wird, wir aber nur einen Host haben und alle Sites synchron sein sollen. Da kann eben verdammt leicht was schief gehen, wenn 2 Leute eine einzige Sicherung (.sites2) haben. Vielleicht kann ich es auch nicht exakt genug ausdrücken...
0
schaudi
schaudi02.05.1210:46
hmh....sag mal geht es hierbei um nur eine webseite? oder habt ihr jeder eine eigene, die nur in ein und der selben domain Datei liegen und die ihr aber auch nur jeweils selber bearbeiten wollt?
oder wollt ihr gemeinsam an "einer" webseite arbeiten?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
MacRaj
MacRaj02.05.1211:57
schaudi
Beides. Wir haben einige Webseiten, die wir gemeinsam bearbeiten und einige, die wir getrennt bearbeiten. Tja...
0
193502.05.1215:13
Mit die SugarSync die .sites2-Files aller beteiligten Computer syncen. Dann bleibt nur noch zu vermeiden, dass gleichzeitig mehr als eine(r) an der selben Webseite arbeitet. Habe dies bei mir seit längerem und erfolgreich geübt!
0
MacRaj
MacRaj02.05.1217:01
1935
Danke. Ich werde es mir während der nächsten Tage ansehen.
0
MacRaj
MacRaj06.05.1209:56
Das mit dem synchron halten von iWeb auf 2 Computern ist mir jetzt klar.
Noch 2 weitere Fragen:
1. Kann ich eine bestehende Website von meinem Host in mein iWeb importieren, um sie zu bearbeiten?

2. Wenn iWeb irgendwann nicht mehr benutzbar sein wird, weil Apple es nicht weiterentwickelt, kann ich die bestehenden Sites von meinem Host in ein neues Programm (z.B. RapidWeaver) importieren?

Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.