Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie WLAN-Brücke von am LAN hängenden Fritz-Repeater zu einem weiteren Fritz-Repeater aufbauen?

Wie WLAN-Brücke von am LAN hängenden Fritz-Repeater zu einem weiteren Fritz-Repeater aufbauen?

bileo02.08.1922:45
Habe einen Fritz-Repeater 1750E per LAN mit der Fritz-Box 7490 verbunden. Möchte jetzt noch einen Fritz Repeater 450E mit dem 1750E (nicht mit der 7490!) verbinden. Wie kann ich diese Verbindung aufbauen? Es gibt zwar viele Beschreibungen, natürlich auch von AVM, wie man eine WLAN-Brücke mit zwei Repeatern aufbaut, aber nicht (zumindest habe ich nichts gefunden) in dieser Konstellation...
0

Kommentare

schlawuzelbaer02.08.1923:34
Offiziell supportet AVM nur "Stern-Netze". Bei mir ist nach der FB 7490 Hauptrouter eine FB 7270 per LAN als Client angeschlossen. Das Signal wird dann weiter per WLAN über eine andere SSID zu einer FB7412 weitergeleitet. Die FB 7412 ist als Repeater konfiguriert. Alle Clients bekommen von der FB 7490 eine IP zugeteilt.
Mit zwei Repeatern nacheinander geschaltet wird deine Netzvergrößerung nicht funzen.
0
bwspeakers
bwspeakers02.08.1923:59
Doch, doch - das geht. Die "Stern"-Beschränkung gilt für DECT, nicht für WLAN. Läuft der 1750E denn als Mesh-Repeater? Wenn ja, wird es in der Übersicht der FB angezeigt. Wenn nicht, erstmal den 1750E als Mesh-Repeater an der FB anmelden. Das geht nicht über das Menü, sondern nur mit den Tasten auf den jeweiligen Geräten. Danach hier weiter:

Dabei spielt es keine Rolle, ob der erste Repeater per LAN oder WLAN angebunden ist. Wichtig ist nur, dass er als Mesh-Repeater eingerichtet ist.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
+2
schlawuzelbaer03.08.1900:10
Wenn das funzt, stellt sich für mich die Frage, ob ein Client, der an dem zweiten Repeater eingeloggt ist, datentechnisch nicht verhungert.
0
bileo05.08.1912:21
Habe mit dieser Anleitung https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wi … ITZ-Repeater-mit-Mesh-Repeater-verbinden-Reihenschaltung/ die Sache gelöst. Dank für euren Input. Läuft prima!
0
rmayergfx
rmayergfx05.08.1916:58
schlawuzelbaer
Wenn das funzt, stellt sich für mich die Frage, ob ein Client, der an dem zweiten Repeater eingeloggt ist, datentechnisch nicht verhungert.
Naja, die Laufzeiten verdoppeln sich halt, die Kette kann man "fast" beliebig verlängern, dementsprechend ändern sich dann auch die Zeiten bis der Client zu seiner Anfrage die Antwort bekommt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.