Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie VLC 16:9 Wiedergabe beibringen bei MPEG4 Videos

Wie VLC 16:9 Wiedergabe beibringen bei MPEG4 Videos

Hardtrancer
Hardtrancer24.05.0520:06
Mal ne Frage, ich nehm per eyeTV auf und exportiere die Filme als MPEG4. Leider gibt nur VLC sie wieder, na ja bislang war das kein Problem.

Jetzt hab ich aber einen Plasmafernseher und komischerweise ist bei VLC das Video mit einem breiten Rand umgeben, sodass es weder auf dem Monitor noch am Fernseher füllig angezeigt wird. Das heißt trotz "Vollbild" habe ich ca 20cm schwar an den Rändern.

Wo kann ich das in VLC einstellen ????
0

Kommentare

KillBill
KillBill24.05.0520:16
wenn ich das richtig verstehe, ist das 16:9 Bild als 4:3 codiert...was man z.B auch bei SVCD/VCDs bemerkt, wenn man einen widescreen Monitor hat...am besten du umgehst das mit der Betriebssystem eigenen Zoomfunktion. Diese kannst du in der Systemsteuerung unter "Universal Access" (wahrschenilich "Bedienhilfen" auf deutsch oder aehnlich) einstellen...
0
ChrisK
ChrisK24.05.0520:24
Versuchs mal in den Erweiterten Einstllungen unter Module @@ video filter @@ crop @@ Automatisches Freistellen
wenn das nicht ordentlich funktionier, musses selber in das Feld eingeben (keine Ahnung, wie das genau geht)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.