Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie SVCD --> divx/mpeg4 o.ä?

Wie SVCD --> divx/mpeg4 o.ä?

o_sprenger
o_sprenger29.11.0412:04
Hallo!

Weiß hier jemand, wie man einen in zwei Dateien vorliegenden SVCD-Stream in ein divx oder MPEG4-File konvertieren kann? Welche Software brauche ich dazu? Vielen Dank für Antworten.
0

Kommentare

kawi
kawi29.11.0414:07
das SVCD MPEG zum beispiel mit ffmpegX oder ähnlichem konvertieren. da wählst du die Quelldatei und gibst dein Zielformnat in den Presets an.
Um beide zusammenzufügen zu *einer* datei müssen beide files aber exakt die gleiche bitrate, auflösung und format haben.
das kann man ebenfalls mit ffmpegX machen.

Falls du mit ffmpegX nicht klar kommst entweder mal genau die anleitungen studieren und gut überlegen was man gerade macht oder Bei versiontracker in der Suche z.B. nach divX oder "convert mpeg" oder ähnlichem suchen, findest du sicher eine kleine Liste an anderen Programmen angeboten, die genau das machen.
0
Agrajag29.11.0414:14
Such hier mal im Forum nach "DVD rippen" oder so. Zu diesem Thema sind schon viele gute Tips gekommen.
0
BigMac
BigMac29.11.0414:59
hier gibts sehr detaillierte ausführungen mit sowohl free- (langsamer), als auch shareware (schneller)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
o_sprenger
o_sprenger29.11.0415:28
Vielen Dank an alle! Mit ffmpegX klappte es tadellos.
0
wolf121029.11.0415:30
kawi

bitte such dir ein anderes icon aus, du hast meines benutzt, ich finde das nicht besonders witzig !!

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.