Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie Parallels von einem Benutzer zum anderen transportieren?

Wie Parallels von einem Benutzer zum anderen transportieren?

macjm26.06.0818:40
Hallo... ich benutze auf meinem Macbook Parallels 3.0 und habe mir hiermit eine Win XP Umgebung eingerichtet. Für einen weiteren Benutzer möchte ich nun das gleiche Paralles mit den selben Windowseinstellungen und gleichen Programmen erreichbar machen?

Was muß ich wohin kopieren, damit ich die Mühe einer Neuinstallation sparen kann?
0

Kommentare

Agrajag26.06.0818:44
Du musst einfach nur den Ordner, wo Parallels seine Virtuellen Maschinen aufbewahrt in einen Ordner kopieren, der von allen User erreichbar ist. Ich hab hab meine VMs (VMware) in /User/Shared/Virtuelle Maschinen liegen. In Shared hab ich euch meinen Shared Folder zum Datenaustausch liegen. Ich erlaube Windows nur Zugriff auf diesen Ordner.
0
macjm26.06.0818:56
Ich habe unter meinem Benutzernamen in Libary Parallels das ganze UNterverzeichnis (einschließlich meiner WinXP.hdd Datei) in das für alle Benutzer Verzeichnis kopiert. Wenn ich unter dem neuen Benutzer dann unter File öffnen auf die WinXP.hdd verweise kommt als Fehlermeldung dass dies nicth eine gültige Konfigurationsdatei sei...???
0
Agrajag26.06.0819:08
Ich kann das jetzt gerade nicht nachvollziehen. Aber du musst auf jeden Fall die Rechte des Ordners (und die Unterobjekte) anpassen, da da nur dein erster User drauf zugreifen können wird.

Einfach die Rechte über den Info-Dialog anpassen. Benutzter kann ruhig der alte bleiben. Normalerweise sollte die Gruppe "staff" sein. Dieser Gruppe genehmigst du den Lese/Schreibzugriff.
0
macjm26.06.0819:20
hab ich versucht, leider klappt es immer noch nicht. vielleicht bin ich doch zu blöd???
0
Agrajag26.06.0819:29
Dann musst du leider warten, bis ein Parallels-User vorbei kommt. Ich hab nur VMware und kann dein Problem somit nicht nachvollziehen. Sorry.
0
Agrajag26.06.0819:30
Es sollte aber gehen. Ich weiß nur nicht, was bei dir das Problem ist.
0
macjm26.06.0819:33
Dank Dir trotzdem für Deine Mühe, vielleicht erbarmt sich ja noch ein Parallels User?
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0820:13
Parallels-Nutzer hier!

Allerdings hab ich das noch nie gemacht. Aber generell sollte das so funktionieren. Hast du denn für Rechte vergeben? Mach mal 'nen Bild von Info-Fenster...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tricky
Tricky26.06.0823:03
Ich habe das gleiche Problem.
Konnte einmal das Problem lösen durch Rechte reparieren.
Aber das konnte ich nicht mehr reproduzieren.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0800:00
Evtl. muss jeder User das Windows runter fahren, bevor es ein anderer nutzt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macjm27.06.0814:24
Rechte reparieren oder neue Rechte zuweisen hat leider nicht geklappt... Wenn jemand noch eine gute Idee hat??? Ich probiere gerne weiter, ansonsten habe ich das Vergnügen mir einen gemütlichen Abend mit einer Neuinstallation unter Parallels zu machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.