Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie Low Data Mode dauerhaft deaktivieren?

Wie Low Data Mode dauerhaft deaktivieren?

becreart
becreart07.02.2018:51
Hallo Zusammen

jedes mal, wenn sich das iPad sich mit dem iPhone Hotspot verbindet, ist der “Low Data Mode” aktiv. Dieser muss jedesmal manuell deaktiviert werden. Kann man dies irgendwie dauerhaft unterbinden?
0

Kommentare

svenseidel
svenseidel07.02.2020:13
Hi becreart,

In den Wifi Einstellungen am iPad auf das kleine blaue “i” klicken und in diesen Einstellungen den Low Data Mode ausstellen.

So habe ich es weg bekommen.

Gruß
Sven
+1
becreart
becreart07.02.2022:59
svenseidel
Hi becreart,

In den Wifi Einstellungen am iPad auf das kleine blaue “i” klicken und in diesen Einstellungen den Low Data Mode ausstellen.

So habe ich es weg bekommen.

Gruß
Sven

hallo sven

leider nur bis zur nächsten verbindung, dann ist es wieder aktiv
0
svenseidel
svenseidel08.02.2018:04
Hi becreart,

Ich habe es bei mir gerade mal durchgespielt, funktioniert.

Vielleicht in den Wifi-Einstellungen das Netzwerk „vergessen“ und neu verbinden.

Hoffe es funktioniert dann

Gruß Sven
+1
becreart
becreart09.02.2011:32
svenseidel

Bei mir aktiviert er sich jedes mal wieder, wenn ich eine Verbindung herstelle.

Gibt es da keine Möglichkeit? Was soll ich mit so einem Flaschenhals? 🤨
+1
tearsen
tearsen09.02.2012:44
Selbes Problem hier. Bei mir geht es sogar so weit, daß ich nach dem ich den Datensparmodus ausgeschaltet habe und danach aus dem Menü rausgehe und unmittelbar wieder ins Menü rein gehe, der Datensparmodus wieder aktiviert ist.
0
tobias.reichert09.02.2017:03
becreart
svenseidel

Bei mir aktiviert er sich jedes mal wieder, wenn ich eine Verbindung herstelle.

Gibt es da keine Möglichkeit? Was soll ich mit so einem Flaschenhals? 🤨

Das ist kein Flaschenhals - es gibt glaube ich auch bisher kaum Apps, die den unterstützen, die Auswirkungen sind also gleich null.
0
becreart
becreart09.02.2017:28
tobias.reichert

doch, hintergrund updates werden nicht durchgeführt und zumindest alle apple programme betrifft es — wenn ein app dies zuerst unterstützten müsste
+1
becreart
becreart10.02.2019:06
tearsen
Selbes Problem hier. Bei mir geht es sogar so weit, daß ich nach dem ich den Datensparmodus ausgeschaltet habe und danach aus dem Menü rausgehe und unmittelbar wieder ins Menü rein gehe, der Datensparmodus wieder aktiviert ist.

habe ich jetzt auch gerade festgestellt.
was soll denn sowas?
+1
Noname081511.02.2009:59
Informier Dich doch erst mal wofür der Modus da ist.

-2
Noname081511.02.2010:06
Soweit ich den Informationen entnehmen kann dient der Modus der Reduzierung der Daten über Mobilfunk. Die Übertragung des WLAN wird nicht verringert. Es bedeutet, das zum Beispiel App updates über WLAN erfolgen wenn eines genutzt werden kann. Die Datenübertragung über den Mobilfunk wird hierbei reduziert. Ich hab eine 20 GB Flat und die Option ist automatisch aus.
0
tearsen
tearsen11.02.2010:57
Bei meinen Tests ist es so, daß wenn ich einen Speedtest am iPhone über LTE mache, ich z.B. 50 MBit im Download erreiche. Führe ich den Test am iPad mit Datensparmodus mit aktivem Hotspot zum iPhone aus, erreiche ich gerade mal 4 MBit. Also irgendwie scheint hier schon gedrosselt zu werden. Mir fiel das ganze auf, weil einige Streaming Apps nicht sauber liefen, obwohl das iPhone beste LTE Verbindung hat.
+1
becreart
becreart11.02.2012:49
Noname0815
Informier Dich doch erst mal wofür der Modus da ist.


Ja ich weiss für was der da ist (steht sogar in den Einstellungen dabei und auf Apple Supportseite).
Ich möchte nicht, dass das iPad – wenn ich es mit dem iPhone via Hotspot verbinde – weniger Daten lädt oder die Bandbreite reduziert.
Möchte gerne den ganzen verfügbaren LTE Durchsatz ausnützen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.