Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Library von iTunes 8.1 (50) wiederbeleben?

Wie Library von iTunes 8.1 (50) wiederbeleben?

eMac Extreme15.03.0906:18
Hallo MTN-Gemeinde,

nach dem Start von iTunes 8.1 (50) erschien auf dem Display wie gewohnt das iTunes Interface, jedoch nicht meine Musik. Die Bibliothek war komplett leer

Da meine iTunes Library sich jedoch auf einer externen Festplatte befindet, habe ich mich zu einem Neustart von iTunes mit gedrückter "alt"-Taste entschlossen und die Mediathek neu ausgewählt.

Folgende Meldung wurde von iTunes ausgegeben

Ich habe mir daraufhin meine iTunes Library im Finder angesehen und festgestellt, dass dort Einiges nicht stimmen kann
Wie euch sicherlich auffällt fehlt bei der "iTunes Library"-Datei das voranstehende Icon und zusätzlich bin ich "stolzer" Besitzer von insgesamt 172 "Temp File"-Dateien. *sick*
Wenn ich die Datei "iTunes Library" im Finder auswähle, verschwindet sie einfach.
Ich habe dann in den Ordner "Previous iTunes Libraries" hineingesehen und dort die "iTunes Library 2009-03-12"-Datei gefunden, welche somit ein Backup darstellt!?! Ich habe die Datei in den gleichen Ordner, wie die verschwundene Library gepackt und umbenannt, aber da der Name ja immer noch in Verwendung der verschwundenen Library ist, funktionierte dies nicht.

Weiß jemand wie ich meine Library wieder fit für den Programmstart mache, so dass meine Musik wieder angezeigt wird? Und sind die Temp-Files bei euch auch vorhanden? Ein Temp-File mag ja sein, aber so viele?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

rene204
rene20415.03.0906:33
die Temp-Files kannst du bedenkenlos löschen, das passiert bei mir auf der externen HDD auch. hat wohl damit zu tun, das iTunes beim Beenden diese nicht löscht...

Falls deine Musik (Dateimässig gesehen) noch auf der HDD ist, kannst Du diese Musikfiles einfach wieder in iTunes "hineinziehen", dann legt iTunes eine neue Bibliothek mit den Dateien an.

Vorher aber auf jedenfall eine Datensicherung der noch vorhanden Dateien machen , am besten, diese woanders hinkopieren.

wäre meine Idee dazu...

viel Erfolg.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
eMac Extreme15.03.0906:46
rene204
Soweit ich dich richtig verstanden habe, erstelle ich einfach eine neue Bibliothek, in dem ich beim Start von iTunes durch druecken der "alt"-Taste den Menuedialog aufrufe und dort die entsprechende Option auswaehle.

Wie ist das denn mit den Beschriftungen der Titel? Habe mir naemlich gerade erst die Muehe gemacht und alles haarklein beschriftet und die Cover geladen. Gut die Cover laden sich von selbst, aber wie steht es mit der Beschriftung und vielleicht sogar den Voreinstellungen fuer den Equilizer?

Ach und sollte ich beim Hinzufuegen, einfach den Menuedialog "Zur Mediathek hinzufuegen" verwenden und dann iTunes den gesamten Dateibaum durchforsten lassen oder besser jeden Ordner einzeln durchsuchen?

Vielen Dank
0
rene204
rene20415.03.0907:20
Soweit ich dich richtig verstanden habe, erstelle ich einfach eine neue Bibliothek, in dem ich beim Start von iTunes durch druecken der "alt"-Taste den Menuedialog aufrufe und dort die entsprechende Option auswaehle.

Ja, so kann man das machen, (wie gesagt vorher eine Datensucherung des "alten" machen!!!!! )

Wie ist das denn mit den Beschriftungen der Titel? Habe mir naemlich gerade erst die Muehe gemacht und alles haarklein beschriftet und die Cover geladen. Gut die Cover laden sich von selbst, aber wie steht es mit der Beschriftung und vielleicht sogar den Voreinstellungen fuer den Equilizer?

Equalizer-Einstellunge sollte in den .plist-Dateien sein, wird, vermute ich mal nicht überschrieben.
Zu Covers und geänderten Beschriftungen kann ich nichts sagen.. vermutlich sind die dann "weg"


Ach und sollte ich beim Hinzufuegen, einfach den Menuedialog "Zur Mediathek hinzufuegen" verwenden und dann iTunes den gesamten Dateibaum durchforsten lassen oder besser jeden Ordner einzeln durchsuchen?

Du kannst einfach den Ordner, in dem iTunes die Musik abgelegt hat, (meist ist der nach Interpreten geordnet) in das iTunes-Fenster ziehen.
Du musst nichts über die Menueleiste machen.(so hat es zumindest bei mir funktioniert).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
eMac Extreme15.03.0908:22
rene204
Puhh, da habe ich aber noch mal Glück gehabt
Habe gerade mal meine Festplatte neugestartet und siehe da, alles wieder beim Alten. Das hätte ich auch vorher mal machen sollen, bevor ich hier nur Unruhe stifte.

Werde jetzt deinem Rat folgen und mir eine neue Bibliothek anlegen und ein aktuelles Backup erstellen Dir vielen Dank für die Hilfe
0
rene204
rene20415.03.0909:25
1.) es ist immer gut, eine Datensicherung zu haben....

2.) freut mich, das Du mit einem "blauen" Auge davon gekomen bist, und jetzt wieder alles geht....

einen schönen Sonntag... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Digitalo
Digitalo15.03.0915:47
Sorry, wenn ich mich da noch 'anhhänge'.
Beim Durchlesen eurer Beiträge ist mir eben klar geworden, dass mir unklar ist, wo die Wiedergabelisten abgelegt sind.
0
eMac Extreme15.03.0919:43
Digitalo
Ich muss dir gestehen, dass ich da auch nur raten kann. Ich denke dass die Wiedergabelisten in einer Datei in –Library/Preferences/ gespeichert werden, sowie diese "com.apple.iTunes.eq.plist"-Datei vielleicht die Equalizer-Einstellungen speichert!? In meiner Library habe ich keinen konkreten Hinweis gefunden, außer vielleicht die Library-Dateien selbst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.