Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Kalender in mobile.me freigeben?

Wie Kalender in mobile.me freigeben?

joboye
joboye18.08.1018:08
Hallo liebe Forum-User,

wie der Name des Threads schon sagt, möchte ich gern meiner Partnerin meinen Kalender freischalten. Sollte ja
eigentlich ganz einfach sein indem man rechts neben dem freizugebenden Kalender die Schaltfläche anklickt ... nur ist
bei mir keine Schaltfläche vorhanden

Ich gehe mal davon aus, daß ich das irgendwo einstellen kann?

Danke für Eure Hilfe
Lieben Gruß
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.18.08.1018:39
Nimmst du am MobileMe-Kalender Betatest teil?
0
eMac Extreme18.08.1019:04
Es kommt drauf an, welche Bedingungen erfüllt sind.

#1 Deine Partnerin nutzt denselben MobileMe-Account, dann ließe sich dies über die Synchronisierung in den Systemeinstellungen bewerkstelligen.

#2 Du veröffentlichst deinen Kalender mit iCal auf MobileMe und Sie abonniert diesen in iCal. Nachteil: Kein Passwortschutz, jeder kann ihn aufrufen! Zum veröffentlichen einfach den Kalender auswählen und im Menü Kalender auf "Veröffentlichen..." gehen und anschließend bei Ihr im Menü "Abonnieren" wählen und die Adresse eingeben.

#3 Du veröffentlichst deinen Kalender auf deiner iDisk und Sie abonniert diesen mit iCal. Vorteil: Passwortschutz!

In diesem Thread findest du einen Link zur Anleitung von Apple!
0
joboye
joboye19.08.1007:17
Dirk B.
Bis jetzt noch nicht.

eMac Extreme
Danke für den Tip, bzw. Anleitung. Wird wohl Option 3 werden
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
molinar19.08.1007:46
Option 3 hat aber den Nachteil, dass dann der Abonnent das Passwort des Accounts bekommt, oder bin ich da falsch? Geht das eigentlich auch mit dem Shared Ordner eines Famielienaccounts?
0
onicon
onicon19.08.1008:22
melde dich für den mobileme calendar beta test an, dann kannst du kalender mit anderen mobile me mitgliedern teien und diese koennen deinen kalender auch verändern (wenn du das möchtest).
0
molinar19.08.1008:24
onicon
melde dich für den mobileme calendar beta test an, dann kannst du kalender mit anderen mobile me mitgliedern teien und diese koennen deinen kalender auch verändern (wenn du das möchtest).

und am ende des beta tests oder bei zurückschalten auf das alte wenn es nicht klappt, sind alle daten von der zwischenzeit weg ... ne ne ne
0
Dirk B.
Dirk B.19.08.1009:32
molinar
onicon
melde dich für den mobileme calendar beta test an, dann kannst du kalender mit anderen mobile me mitgliedern teien und diese koennen deinen kalender auch verändern (wenn du das möchtest).

und am ende des beta tests oder bei zurückschalten auf das alte wenn es nicht klappt, sind alle daten von der zwischenzeit weg ... ne ne ne

... warum sollen die Daten am Ende des Beta-Tests weg sein? Sie sind dann weg, wenn ich im Laufe des Betatests zurückgehe. Das zumindest stand in der Anleitung zum Betatest. Danach wird der Kalender so bleiben wie er ist, oder? Ich denke nicht, dass Apple zum "alten" Kalender für alle zurückgehen wird, wenn sie einen neuen testen.
0
molinar19.08.1009:48
Dirk B.
molinar
onicon
melde dich für den mobileme calendar beta test an, dann kannst du kalender mit anderen mobile me mitgliedern teien und diese koennen deinen kalender auch verändern (wenn du das möchtest).

und am ende des beta tests oder bei zurückschalten auf das alte wenn es nicht klappt, sind alle daten von der zwischenzeit weg ... ne ne ne

... warum sollen die Daten am Ende des Beta-Tests weg sein? Sie sind dann weg, wenn ich im Laufe des Betatests zurückgehe. Das zumindest stand in der Anleitung zum Betatest. Danach wird der Kalender so bleiben wie er ist, oder? Ich denke nicht, dass Apple zum "alten" Kalender für alle zurückgehen wird, wenn sie einen neuen testen.

In den Terms&Conditions die ich ausgedruckt habe, steht explizit, dass man seine Daten sichern muss, weil - at the end of the beta period you will have to reset all of your data, so we highly recommend to take frequent backups to restore your action done as a beta tester at the later rollout.
0
Dirk B.
Dirk B.19.08.1010:12
ok, danke. Gesichert habe ich die Daten sowieso vorher, ...
0
joboye
joboye19.08.1010:43
Habe mich jetzt für den Beta-Kalender angemeldet, bzw. die Aufforderung zur Einladung aktiviert.
Weis einer von Euch, wie lange die "Freischaltung" dauert?
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Dirk B.
Dirk B.19.08.1011:56
... bei mir waren es ca. 10 Tage, bei anderen ging es deutlich schneller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.