Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit iCal (über MobileMe) Kalender veröffentlichen, mit Kennwort?

Mit iCal (über MobileMe) Kalender veröffentlichen, mit Kennwort?

eMac Extreme20.01.1017:40
Bekanntlich gibt es in iCal die Option, seine Kalender zu veröffentlichen. Dazu benötigt man entweder einen MobileMe-Account oder einen eigenen Server.

Gibt es eine Möglichkeit die mit iCal, über MobileMe, veröffentlichten Kalender per Passwort zu schützen?

Ich würde gerne meine Kalender einem anderen MobileMe-User zur Einsicht übermitteln, jedoch nicht der Öffentlichkeit!

Hoffe ihr wisst eine Lösung!
0

Kommentare

nane
nane20.01.1017:56
Eine Möglichkeit ist: Veröffentlichen eines kennwortgeschützten iCal Kalenders auf der iDisk:

Die andere Möglichkeit ist, den iCal Kalender mit Google Kalender zu synchronisieren und über die "Freigabe" in Google Kalender eine "gewisse" Sicherheit (sprich Zugriff für einen bestimmetn Personenkreis) zu schaffen.

Beides nur Umwege, direkt wäre es schöner. Vielleicht arbeitet Apple ja daran und wir erfahren es in 7 Tagen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
hidalgo20.01.1018:06
nane
Eine Möglichkeit ist: Veröffentlichen eines kennwortgeschützten iCal Kalenders auf der iDisk:

Die andere Möglichkeit ist, den iCal Kalender mit Google Kalender zu synchronisieren und über die "Freigabe" in Google Kalender eine "gewisse" Sicherheit (sprich Zugriff für einen bestimmetn Personenkreis) zu schaffen.

Beides nur Umwege, direkt wäre es schöner. Vielleicht arbeitet Apple ja daran und wir erfahren es in 7 Tagen

Was heisst über Umwege? Was möchtest du denn gern? dass jemand direkt Zugriff auf deinen Computer hat? Das geht z. B. mit BusySync
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
eMac Extreme20.01.1018:23
nane
Vielen Dank für den Link und die Auflistung der zwei Optionen! Wollen wir mal die Daumen drücken, wäre echt hilfreich.

hidalgo
Ich suche eine Möglichkeit iCal Kalender zwischen zwei MobileMe-Accounts auszutauschen. Dabei soll kein anderer User Zugriff auf die Daten erlangen können (sprich durch irgendeine nicht gesicherte, veröffentlichte Version im Internet o.ä.). Ich will nicht den direkten Austausch von Rechner zu Rechner herstellen, da die Rechner auch unterwegs genutzt werden.

Ich werde mir BusySync mal ansehen - vielleicht bietet es ja auch diese Funktion.

Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.