Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie E-Mail Account für 2.ten Rechner kopieren.

Wie E-Mail Account für 2.ten Rechner kopieren.

barbagianni
barbagianni12.07.0616:12
Weiss jemand wo die Account-Einstellungen versteckt sind?
Kann man die Account die aus 10.3.9 auch für 10.4.7 benutzen?
0

Kommentare

jogoto12.07.0616:46
Mail-Ordner in Home/Library, wird dann beim ersten Start von Mail konvertiert.
0
Vermeer
Vermeer12.07.0618:02
Nein, dort liegen nur die Mails. Die Account-Einstellungen liegen unter User>Library>Preferences>com.apple.mail.plist
0
Sindbad12.07.0619:09
Zur EInstellung von Mail bezüglich POP3-Server ("Erweitert"):
Ich habe auf meinem Hauptrechner "Nach Erhalt einer Mail Kopie vom Server löschen nach 1 Woche" eingestellt.
Und auf dem Zweitrechner "nicht löschen" (d.h. kein Häkchen gesetzt).

So stören sich die Abfragen von 2 verschiedenen Rechnern nicht.
Auf dem Hauptrechner sind alle Mails abgelegt und auf dem Zweitrechner kann ich jederzeit Mails abfragen.
0
barbagianni
barbagianni13.07.0612:40
Sind in der DAtei com.apple.mail.plist auch die IMAP-Einstellungen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0612:51
barbagianni
Sind in der DAtei com.apple.mail.plist auch die IMAP-Einstellungen?

Ja. Aber ziehe doch die Datei kurz auf deinen Editor und gucke rein, etwas anderes habe ich eben gerade auch nicht getan.
Einige Voreinstellungen findest du in ~/Library/Mail/, z.B. Signaturen, Sortier-Reihenfolge, etc. (siehst du, wenn du in den Ordner guckst), sonst in ~/Library/Preferences/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.