Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie DosBox auf meinem MacBook nutzen?

Wie DosBox auf meinem MacBook nutzen?

MarlboroMan
MarlboroMan23.11.0817:58
Hi Leute, kann mir jemand mit DosBox helfen?
Ich versuche seit Tagen verzweifelt Ufo - Enemy Unknown zum Laufen zu bringen.

Doch jedes FrontEnd Tool lässt sich nicht starten und beim normalen DosBox weiss ich nicht, wie ich eine virtuelle Festplatte mounte am Mac.

Danke schonmal für Eure Hilfe.


„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe23.11.0818:06
gucke in die DosBox-Hilfe. Du kannst jedes x-beliebige Verzeichnis mittels mount einhängen.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke23.11.0819:00
Lad Dir mal Boxer runter:



Ist im Prinzip DOSBOX in Version 0.8 und eigentlich selbsterklärend.
0
MarlboroMan
MarlboroMan23.11.0819:58
Fricke
Ja Boxer hatte ich schon ausprobiert. Tatsächlich war es auch das einzige Frontend-Tool mit DosBox, bei dem Ufo gelaufen ist. Nur leider hängt sich das Spiel nach kurzer Zeit immer auf und ich konnte nicht herausfinden, wo man da Einstelungen vornehmen kann an Boxer.

Hast Du da eine Idee?

„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
dom_beta26.10.0900:48

öhm, normalerweise kann man DOSBox über die Datei dosbox.conf sehr gut konfigurieren.

Bei gestartetem DOSBox die dosbox.conf anlegen lassen:

config -writeconf dosbox.conf

Diese Datei wird in dem Verzeichnis abgelegt indem sich DOSBox befindet.
Anschließend öffne diese Datei mit TextEdit und dann kannst du diese bearbeiten.

Da kannst du die Grafikkarte, die Soundkarte, Joystick, etc. einstellen.
„...“
0
Skywalker
Skywalker26.10.0905:18
Oder mal Ufo:AI ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.