Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Bluetoothgeraete loeschen?

Wie Bluetoothgeraete loeschen?

kacheng
kacheng09.02.0521:10
Hi,

weiss jmd von Eucht wie ich Geraete aus dem 'Bluetooth Datenaustausch.app' entfernen kann? Aus den Favoriten habe ich sie bereits rausgenommen...dort tauchen sie aber irgendwie immer noch auf.
0

Kommentare

alfrank09.02.0521:16
Wüßte ich auch gerne...
0
Durandal
Durandal09.02.0521:36
Sollte eigentlich mit "Verbindung löschen" gehen. Zu finden im Kontrollfeld "Bluetooth".

Mit könnte will ich sagen, das ich es nicht selbst ausprobiert habe.
0
kacheng
kacheng09.02.0521:59
@durandal
Um die Anzeige geht es nicht.
In dieser Anzeige sind bei mir 3 Geraete.

Gehe ich aber auf das 'Bluetoothsymbol' 'Geraet durchsuchen...'
habe ich 5 zur Auswahl. Und 2 davon will ich entfernen... nur wie?
0
stefan09.02.0522:04
in User/Library/preferences die Datei com . apple . Bluetooth . plist mit TextEdit öffnen und unter RecentDevices die entsprechenden key/date Paare löschen.
Es geht natürlich auch mit dem Property List Editor
0
kacheng
kacheng09.02.0522:09
stefan,
darin habe ich mich auch grade umgeschaut, hab mich nur nicht rangetraut.

Was aber interessant ist, ist dass er den mac-adressen Namen zuordnet. Die muessen also auch noch irgendwo gespeichert sein

Ich probier das aber mal aus.
0
kacheng
kacheng09.02.0522:14
Problem ist durch obigen Vorgang behoben.

Um die ueberfluessigen Adressen zu filtern, habe ich mir die benoetigten Adressen ueber Systemeinstellungen/Bluetooth angeguckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.