Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widgets on windows?

Widgets on windows?

lik™
lik™01.06.0502:33
Hallo, ich meine mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man einen Teil der Widgets auch unter Windows bzw anderen Plattformen auf bestimmten Browsern nutzen kann. Weiss da jemand näheres?
„\m/“
0

Kommentare

Korra
Korra01.06.0502:43
Es gibt wohl den "Konfabulator" für Mac & Win.
Hier der Link:

Shareware
0
lik™
lik™01.06.0502:50
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin igittigitt. Ich mine nat. die HTML/JS-Widgets von Tiger
„\m/“
0
MacMark
MacMark01.06.0509:14
Dashboard-Widgets können nativen OS X Code enthalten.
„@macmark_de“
0
svenhalen
svenhalen01.06.0511:31
mann kann sie doch auch in Safari öffnen... dann geht das vielleicht auch mit Firefox für Win. Aber nur öffnen und ansehen... nicht benutzen.
0
stefan01.06.0512:40
malique
Hallo, ich meine mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man einen Teil der Widgets auch unter Windows bzw anderen Plattformen auf bestimmten Browsern nutzen kann. Weiss da jemand näheres?

Widgets, die mit reinem HTML, CSS und JavaScript funktionieren, können auch unter Windows laufen, da es sich ja eigtnlich um modifizierte HTML Seiten handelt.
Bestimmte Sachen, wie z.B. Standard-Bild, Grösse usw. sind aber in einer Datei angegeben, die der Browser nicht ausliest.
Sobald Systemzugriffe oder Plugins dazu kommen, geht es natürlich nicht.

Nimm doch einfach ein Widget, und öffne die im Paket enthaltene HTML Datei mit einem Browser.
0
lik™
lik™01.06.0512:58
Jupp dank euch. Habe kein Windows, deswegen musste ich die Frage theoretisch stellen.
„\m/“
0
Agrajag01.06.0502:57
Ich weiß davon nichts, aber ich würd sagen, daß viele einfach nicht unter Win laufen können, weil sie Features von OSX nutzen. Die reinen HTML/CSS/JS-Widgets könnten wohl laufen. Aber nichts genaues weiß ich nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.