Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widget verboten

Widget verboten

JustDoIt
JustDoIt29.07.0612:11
Einige Widgets im Dashboard sind mit einem Verboten Zeichen markiert (in dem Dialog "Widgets verwalten").

Was hat das wohl zu bedeuten?

Z.B. betrifft es das Telefonbuch Widget. Das funktioniert jetzt auch plötzlich nicht mehr. Habe kein Update oder sonstiges gemacht.

OS X 10.4.5 mit neusten Sicherheitsupdates.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.07.0612:42
Mach mal Bild...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt29.07.0613:51
Danke für die Antworten!

Ja, es sind die nicht von Apple gelieferten Widgets.

Telefonbuch Widget habe ich neu installiert, funktionier aber immer noch nicht.
Na egal, nicht so wichtig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0613:59
Das „Verbotsschild“ ist der Button zum Löschen eines Widgets aus der Übersicht heraus.

Ist diese Möglichkeit nicht gegeben, befinden sich die Widgets nicht im Home-Verzeichnis (~/Library/Widgets), sondern (wie die von Apple vorinstallierten) im Hauptverzeichnis (Library/Widgets).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt29.07.0614:20
Kann ich eigentlich bedenkenlos alle Widgets von ~/Library/Widgets nach Library/Widgets verschieben damit alle Nutzer die gleichen Widgets haben?
0
Dieter29.07.0612:17
Meinst Du das weiße "-" im roten Kreis? Das sind wohl die nicht von Apple mitgelieferten Widgets, die mit einem Klick auf selbiges Symbol wieder entfernt werden können.
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.07.0612:45
Das ist das Löschsymbol, wie @@dieter es bereits schrieb.
Bei den vorinstallierten ist es nicht zu finden.
Wenn also Dein Telefonbuchwidget nicht mehr geht, klick aufs Symbol und lösch es. Dann installier es nochmal neu.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Dieter29.07.0614:45
Kannst Du ... Ein oder zwei Apple-eigene sind bei der Installation auch dort gelandet. Aber Du kannst diese nicht mehr über "Widgets verwalten..." löschen und auch nicht von den Apple eigenen unterscheiden. Aber wozu gibt es Labels und den Finder ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.