Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wichtige/Interessante OSX Tools im Überblick

Wichtige/Interessante OSX Tools im Überblick

clmnsr16.08.1522:25
Hi,

ich habe hier im Blog einige Beiträge zu guten Tools für Mac OSX gepostet. Da ich seit ca. 5 Jahren mit Mac-Devices intensiv arbeite hat sich Einiges an Erfahrungen gesammelt.
Nachzulesen unter:
http://blog.crosenauer.de/osx/
http://blog.crosenauer.de/software/

Weitere interessante Themen findet ihr ebenfalls im Blog:
http://blog.crosenauer.de/

Viel Spaß!

LG
​Clemens
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan16.08.1522:52
Gesammelte Erfahrung der letzten fünf Jahre, die Du teilen möchtest und dann eine mäßig umfangreiche Liste an Empfehlungen präsentierst, die sich übersichtlicher über die hinlänglich bekannten Softwareportale finden lassen?! Dazu hast Du den Blog vor erst einer Woche neu gestartet.

Ich bekomme den negativen Beigeschmack aus Deinem werbend klingenden aber möglicherweise doch nur unterstützend gemeinten Beitrag im MTN-Forum für mich nicht entfernt.
0
sahnehering17.08.1509:12
Bei der Masse der hilfreichen Beiträge die er hier schon gepostet hat, kann man darüber aber schon mal hinwegsehen.
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
john
john17.08.1509:18
und immerhin hat er schon ganze 5 jahre erfahrung!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc17.08.1509:58
Man sollte mal fragen ob er vor den Werbepost bei MTN gefragt hat ob er hier Werbung für sein Blog machen darf. Vielleicht hat er ja

Andernfalls ha er zumindest erreicht das mancher seinen Blog angeklickt hat ==> Werbung im 1. Schritt erfolgreich, wenn vielleicht auch nicht ganz in seinem Sinne.

Und das sich hier Leute mit weit über 20 Jahren Appleerfahrung rumtreiben kann doch keiner riechen
0
promac17.08.1510:01
clmnsr

Was ist deine Intuition für die Site?
Werbung hast du keine geschalten (ich sehe zumindest keine ), also finanzielle Interessen fallen dann ja schon weg. Ansonsten ist sie recht mager was den Informationsgehalt betrifft, die Bilder besitzen eine recht niedrige Auflösung und lassen sich nicht zoomen.

Konnte für mich nach kurzem Überfliegen keinen Grund für einen "dauerhaften" Favoriteneintrag im Browser finden ...
0
john
john17.08.1510:11
das fremdwort, welches du benutzen wolltest, nennt sich "intention".
wenns daran scheitert, benutz einfach das normale: absicht.
intuition bedeutet eingebung oder ahnung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso17.08.1510:15
Hallo Clemens
Auch wenn die Vorschreiber mit ihrer Kritik nicht ganz daneben liegen, finde ich es gut, dass Du sowas machst. Jeder fängt klein an und wächst mit Geschick etwas Glück zu einem Angebot, wie bspw. mtn. Also: Kopf hoch, Kritik ernst nehmen und ggf. Anpassungen an Deinem Angebot machen und vor allem: Die Freude nicht verlieren!
0
promac17.08.1510:35
john
das fremdwort, welches du benutzen wolltest, nennt sich "intention".
wenns daran scheitert, benutz einfach das normale: absicht.
intuition bedeutet eingebung oder ahnung.

Ach john ist heute wieder "Trollday" bei dir, das Wort wurde von mir schon bewusst so gewählt, kannst ja mal etwas intensiver nachlesen wenn es deine kostbare Zeit erlaubt:

Und was hat dein Post jetzt genau mit dem Thema zu tun?
0
john
john17.08.1510:45
jetzt steh wenigstens wie ein mann dazu und zick dich nicht raus wie ein mädchen.
ist doch nichts schlimmes.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
piik
piik17.08.1510:51
Und "geschalten"

Neben dem genauen Aufpassen auf Wortverwendung und Grammatik spingen dann auch Anachronismen wie Mann vs. Mädchen ins Auge
0
john
john17.08.1510:53
ich wollte nicht noch mehr salz in die wunde reiben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac17.08.1510:57
piik
Und "geschalten"

und da ich aus Bayern komme darf ich das, scheinbar bist du zu "jung" ...
0
michimaier17.08.1511:31
...jetzt lasst den Jungen doch mal in Ruhe,...

zumindest könnte man ihm ein wenig konstruktive Kritik geben:
Ich finde der Blog ist ein wenig zu oberflächlich -
der Eintrag über SofaPlay z.B. würde mich sogar interessieren, allerdings ist mir hier zu wenig Info dahinter.
Im Endeffekt haben deine Artikel zuwenig Inhalt, als das ich wiederkehrender User werden würde.

Wenn du Geld verdienen wollen würdest, könntest du z.B. affiliate links nutzen.

Ansonsten find ich den Ansatz interessant, da du Erfahrungen abbildest die alle irgendwie interessieren könnten...
Nicht verunsichern lassen!
0
Peter Eckel17.08.1513:46
michimaier
Ich finde der Blog ist ein wenig zu oberflächlich -
Das ist eigentlich das Hauptproblem.

Zum Beispiel der Abschnitt 'El Capitan im Vergleich zu Yosemite' enthält außer dem Verweis auf die Bugliste in Reddit genau nichts konkretes - die Erkenntnis, daß eine (zumal frühe) Betaversion meist mehr Fehler hat als eine finale der Vorgängersoftware ist nicht sehr überraschend, und der Rat, mindestens auf die Golden Master-Version zu warten eine Binsenweisheit.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Matic17.08.1515:16
john

Danke für deine wichtigen Beiträge. Die haben schon so viele Fragen und Probleme hier gelöst, das ist schon wirklich unglaublich...
0
MapleMac
MapleMac17.08.1515:30
Klar, es ist ein netter Versuch etwas auf die Beine zu stellen. Er hat sich Mühe gegeben, aber das machen Waschmaschinen bekanntlich ja auch. Alleine der völlig sinn- und zweckfreie Betrag über El Capitan bzw. das Hochloben von CleanMyMac reichen aus um diese Seiten in Zukunft zu meiden.

MikeMuc

Und das sich hier Leute mit weit über 20 Jahren Appleerfahrung rumtreiben kann doch keiner riechen

Oder länger
0
john
john17.08.1517:23
Matic
john

Danke für deine wichtigen Beiträge. Die haben schon so viele Fragen und Probleme hier gelöst, das ist schon wirklich unglaublich...

du musst es wissen. danke.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc17.08.1518:07
MapleMac
MikeMuc
Und das sich hier Leute mit weit über 20 Jahren Appleerfahrung rumtreiben kann doch keiner riechen

Oder länger

Das schrieb ich doch: weit über 20 ist doch länger
25 Jahre hab ich mich nicht getraut zu schreiben ohne nachzurechnen.

Ob sich clmnsr noch mal her traut nach der Empörung hier? Immerhin hat er sich ja extra für diesen Post hier angemeldet
0
MapleMac
MapleMac17.08.1518:42
MikeMuc
MapleMac
MikeMuc
Und das sich hier Leute mit weit über 20 Jahren Appleerfahrung rumtreiben kann doch keiner riechen

Oder länger

Das schrieb ich doch: weit über 20 ist doch länger
25 Jahre hab ich mich nicht getraut zu schreiben ohne nachzurechnen.

Ob sich clmnsr noch mal her traut nach der Empörung hier? Immerhin hat er sich ja extra für diesen Post hier angemeldet

Habe dich schon richtig verstanden. Wollte nur zeigen wie groß mein Mut ist.
Mal sehen, ob er sich noch mal meldet. Schade um seine Arbeit, aber ich finde seine Blogs nicht gut und für mich riecht das auch zu sehr nach Werbung... viel zu sehr!
0
promac17.08.1519:22
MapleMac
.... und für mich riecht das auch zu sehr nach Werbung... viel zu sehr!

Könnte was wahres dran sein > , ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.