Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wi organisiert man Top-Sites?

Wi organisiert man Top-Sites?

vberrot
vberrot04.05.1217:35
Jetzt langt's bald mal! Immer ist diese Top-Sites Seite vollgemüllt mit irgendwelchen völlig beliebigen Site-Seiten, die ich mal eben kurz aufgerufen habe. Keine davon ist auch nur in der Nähe davon Top-Site zu sein! Jeden Tag kann ich dann den ganzen Müll wieder von Hand wegräumen. Muss das so sein? Ich verstehen den Namen so, dass man hier wichtige, immer wieder benötigte Seiten speichert, damit man sie nicht immer wieder neu raussuchen muss. Das ist aber nicht der Link zur Baumschule, in der man einmal im Jahr ein paar Pflanzen erstehen möchte! Auch den Vermerk unten auf der Seite, wie man Top-Adressen hier speichert, verstehe ich nicht. Aber nochmal: mein Anliegen ist es, wie man verhindert, dass sich hier der Tagesmüll sammelt. Wisst ihr das? Oder kann man das Ding reinweg nur ausschalten?

Gruß vberrot
0

Kommentare

pouny04.05.1218:43
Es geht um Safari, oder?
Dort hast du unten links einen Edit-Button, mit dessen Hilfe kannst du nachher einzelne TopSites löschen oder permanent machen, in dem du diese Stecknadel anklickst.
0
vberrot
vberrot04.05.1218:49
Ja aber: ich will zwar einige behalten, aber viele daran hindern, sich dort niederzulassen. Geht das?

Danke und Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot05.05.1211:53
Weiß denn niemand Rat? Es müsste euch allen doch so gehen. Oder kann man Top-Sites abschalten? Natürlich geht es um Safari, ey!

Gruß vberrot
0
zwobot05.05.1212:08
Ich benutze den Reiter einfach gar nicht. Hab aufgegeben mich über Apples Betriebssystem und seine Komponenten aufzuregen.

Ergänzung: Warum nicht Opera oder FF?
0
iGod05.05.1212:17
Meiner Meinung nach ist dieses Feature total überflüssig - Seiten die ich ab und zu mal brauche Speicher im Lesezeichenmenü und Seiten, die ich täglich brauche bzw. oft nutze packe ich in die Lesezeichenleiste.
0
duich
duich05.05.1213:28
hallo,

also ich weiß nicht ganz genau wo ich noch was verstellt habe, aber unten links ist doch bei den Topsites ein Button "Bearbeiten" wenn ich den anklicke dann hat jede eingeblendete Seite einen Reiszweck bzw. ein X. Mit dem Reiszweck markiere ich die Seiten, die da haben will. Ist dann blau unterlegt.
Komisch finde ich auch, dass meine anderen Seiten glaub ich immer die gleichen sind. Damit hab ich aber kein Problem, da die markierten immer gleich sind. Zudem nutze ich die Topsites eigentlich nie. Ich verfahre eher wie iGod und benutze die Leiste.

Gruß und viel Glück
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
vberrot
vberrot05.05.1214:42
eigentlich habt ihr Recht! Mein Problem war ja aber auch nur, dass sich nach einem uneinsehbaren Muster neue Seiten einschlichen und dann wieder von Hand entfernt werden mussten. Gut - nutze ich eben nicht mehr! Kann man das denn abstellen? Geht sicher.

Besten Gruß und Dank für euren Rat!

vberrot
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.1214:52

found somewhere on internet

Best way to completely disable TopSites & Coverflow previews:

Quit Safari & unlock the "Webpage Previews" folder again.

Open Terminal (Applications/Utilities) & paste:

defaults write com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy -int 2

then hit return & quit Terminal.

To reactivate:

defaults delete com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy

0
_mäuschen
_mäuschen05.05.1215:00

ahh. here https://discussions.apple.com/thread/2530139?start=0&tstart=0

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.