Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>WhatsApp auf Apple Watch

WhatsApp auf Apple Watch

HuHaHanZ
HuHaHanZ07.04.2217:19
Hallo, auf meiner Apple Watch 7, aktuelles OS werden immer wieder neue Mitteilungen von WhatsApp angezeigt. In der AW App tauch WhatsApp aber nirgendwo auf um es zu deaktivieren. Habe alles durchsucht. Neustarts vorgenommen. Bleibt dabei. Wie kann ich diese Mitteilungen deaktivieren?

AW 7 und iPhone 13 beide aktuelles iOS.

Danke für Hinweise
-2

Kommentare

thejerry70
thejerry7007.04.2222:47
HuHaHanZ

Habe gerade mal bei mir in der Watch-App (auf dem iPhone) geschaut - unter Mitteilungen und dann unter dem Punkt „iPhone-Hinweise spiegeln von…“ taucht bei mir WhatsApp auf. Nutze hier eine AW 5 (LTE) samt iPhone SE 2020, jeweils mit den aktuellsten OS-Versionen.

Vielleicht sind noch nicht alle Updates (auf AW und iPhone) durchgeführt? Ein erneutes Koppeln der AW schon versucht? Mehr fällt mir da leider sonst nicht ein…
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ10.04.2216:19
Nein, leider nicht, in den Einstellungen taucht es nicht auf. Beide Geräte sind up to date. Aber, ich habe herausgefunden das ich die Mitteilung nach links schieben kann und dort konnte ich es ausschalten. Keine Ahnung, aber nun ist endlich Ruhe.
-1
spheric
spheric10.04.2221:00
Hinweise werden, wie gewünscht, gespiegelt.

Eine Watch-App gibt es nicht.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ11.04.2208:42
Ja, aber ich kann nirgendwo eine Einstellung finden, die es bei WhatsApp unterbindet. Das wundert mich halt.
0
MacThomas57
MacThomas5711.04.2216:14
Wenn man die Watch-App (mit der werden auch die Systemupdates installiert) startet, Mitteilungen auswählen und ganz nach unten scrollen. Da taucht (bei mir) WhatsApp auf. Da kann man nun die Mitteilungen deaktivieren.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ11.04.2216:59
Wie gesagt ist dort nicht zu finden.
MacThomas57
Wenn man die Watch-App (mit der werden auch die Systemupdates installiert) startet, Mitteilungen auswählen und ganz nach unten scrollen. Da taucht (bei mir) WhatsApp auf. Da kann man nun die Mitteilungen deaktivieren.
0
MacThomas57
MacThomas5711.04.2217:33
Gut, oder schlecht in Deinem Fall, das liegt vielleicht daran, dass ich bei mir WatchChat installiert habe. Damit kann man über die Apple Watch WhatsApp Mitteilungen verschicken.
0
deus-ex11.04.2217:50
Es gibt keine WhatsApp App für die AppleWatch. Das dort Benachrichtigungen angezeigt werden, liegt daran das Push Mitteilungen erst einmal Unabhängig davon sind ob es eine dazugehörige App auf der AW gibt, sondern die werden einfach an die AW von iPhone gespiegelt.

Will man das z.B. im Falle von WhatApp nicht muss man in die Watch App auf dem iPhone. Dann dort „Mitteilungen“ dann dort bis runter zu „WhatsApp“ scrollen und es deaktivieren.

+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.