Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WhatsApp-Verlauf nach Umzug auf neues iPhone nicht vorhanden.

WhatsApp-Verlauf nach Umzug auf neues iPhone nicht vorhanden.

jeti
jeti22.10.1611:41
Moin zusammen,

nach dem Umzug von einem bisher genutzten iPhone auf ein neues iPhone,
ist alles korrekt migiert worden lediglich Whats App möchte das man sich erneut anmeldet
und der bisherige WhatsApp-Verlauf ist dementsprechend nicht vorhanden.

Sollte eigentlich nicht ALLES bei der iPhone-Wiederherstellung
aus einem verschlüsselten lokalen BackUp auf das neue Gerät übertragen werden;
somit auch ein komplettes WhatsApp inklusive aller Daten?

Habe ich etwas übersehen oder geht WhatsApp hier andere Wege?
0

Kommentare

Boedefeld22.10.1611:50
Vielleicht irre ich mich, aber speichert Whatsapp nicht alles in der Cloud?
Zumindest gibt es die Möglichkeit unter Einstellungen - Chats - Chat-Backup
Zur Not kannst du das Backup ja noch am alten iPhone machen und am neuen dann einspielen.

Wie es mit einem lokalen Backup aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
0
jeti
jeti22.10.1612:15
Das iCloud-BackUp für WhatsApp ist bewußt ausgeschaltet,
hat leider den verfügbaren iCloudspeicher "zugemüllt".

Da ich regelmäßig lokale Sicherungen erstelle bin ich davon ausgegangen das auch WhatsApp
im verschlüsselten lokalen BackUp vorliegt. Mhhh denke ich werde wohl, wenn ich keinen anderweitigen Weg finde,
den von Dir vorgeschlagenen Weg nehmen und das iCloud-BackUp für WhatsApp kurzfristig einschalten/nutzen.

Hoffe dieses funktioniert noch auch wenn durch den Wechsel auf eine Nano-Simkarte
die alte "normale" Simkarte nicht mehr aktiv ist.
0
Philantrop
Philantrop22.10.1612:45
Ich hatte den selben Frust - aber hatte ein iCloud Backup.
Beim ersten mal hat es nicht funktioniert - beim zweiten mal schon.
Und ja: Es geht NUR mit einem iCloud-Backup!

Ganz ehrlich - dafür hasse ich mein iPhone. Wie schön war das unter Android.
Einfach alles sichern, sogar einzelne Bilddateien aus WhatsApp und gut war es.
Zurückspielen lief auch immer ohne Probleme.
0
jeti
jeti22.10.1612:56
Gut iCloud-BackUp läuft => ist es korrekt das man sich auf dem neuen Telefon erneut bei WhatsApp anmelden muß.
Werden die Anmeldedaten ebenfalls nicht mit übernommen?
0
Philantrop
Philantrop22.10.1613:20
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich davon auch verwirrt war.
Aber ja - muss man.
0
jeti
jeti22.10.1614:37
Klappt leider nicht.

Habe zuerst von dem alten iPhone ein WhatsApp-iCloud-BackUp erstellt,
im Anschluß auf dem neuen iPhone bei WhatsApp angemeldet => Nummer verifiziert => kein Chatverlauf vorhanden.
beziehungsweise nur bis vor ca. einem Monat, aber es wurde nicht komplett übernommen.

Ich wurde von WhatsApp auch nicht gefragt ob ich den alten Verlauf übernehmen möchte.

Noch jemand eine Idee.
0
bmonno22.10.1615:55
Ich denke, du musst WhatsApp auf dem neuen iPhone deinstallieren und neu installieren, da nur beim ersten Aufruf der App geprüft wird, ob ein Backup in der Cloud vorhanden ist. War jedenfalls bei mir mit Android so.
0
jeti
jeti22.10.1616:49
Na super geht gerade nicht => Sie haben sich erst kürzlich angemeldet, bitte versuchen Sie es in hh.mm
Kann man den Vorgang nicht manuell anstoßen?
0
matt.ludwig22.10.1617:36
Steht ja auch auf der WhatsApp - Seite, hast du da mal reingeschaut? Wäre für mich in der Regel die erste Anlaufstelle.
WhatsApp
Chat-Verlauf aus iCloud wiederherstellen

Um deinen Chat-Verlauf aus iCloud wiederherzustellen, stelle zuerst sicher, dass ein Backup deines Chat-Verlaufs in iCloud existiert in WhatsApp Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, lösche und installiere WhatsApp erneut aus dem App Store. Nachdem du deine Telefonnummer erneut verifiziert hast, folge der Anleitung auf dem Bildschirm, um deinen Chat-Verlauf wiederherzustellen. Die gleichen Voraussetzungen, wie beim Erstellen eines Backups in iCloud müssen erfüllt sein. Zusätzlich muss die Telefonnummer die gleiche sein, wie beim Erstellen des Backups. Das heißt, dass du keinen Chat-Verlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst. Wenn du deinen iCloud Account teilst, erlaubt dir diese Funktion, die Backups getrennt zu halten.

0
jeti
jeti22.10.1619:07
Ich warte jetzt erst einmal ab bis ich mich wieder anmelden darf.
Melde mich zurück nach der Neuinstallation von WhatsApp.
0
Legoman
Legoman22.10.1620:51
Ich habe in Whatsapp die Backups deaktiviert. Wiederherstellen aus iCloud hat hervorragend geklappt.
0
Legoman
Legoman22.10.1621:38
Der Hilfstext von whatsapp ist offenbar verkehrt. Also ich hab nochmal nachgeschaut. In whatsapp habe ich definitiv Backup ausgeschaltet.
Dafür hab ich es in den iPhone-Einstellungen aktiviert. (Einstellungen-Allgemein-Speichernutzung etc).
Somit wurde es auch mit der Wiederherstellung des Telefons wieder eingespielt. Nutzt du allerdings das Backup direkt aus whatsapp - musst du es möglicherweise auch von dort wieder zurückspielen.
0
jeti
jeti23.10.1614:33
Habe heute Morgen mich auf dem "Altgerät" angemeldet und ein BackUp händisch erstellt
und wollt mich im Anschluß auf dem neuen iPhone anmelden und WhatsApp hat mich für zwölf Stunden ausgesperrt.
Sie haben sich vor kurzem bereits angemeldet, bla bla bla

Und wenn ich stündlich das Telefon ändere kann es WhatsApp doch eigentlich egal sein!
Scheinheilige vorgegaukelte Sicherheit ist das.

Melde mich zurück wenn ich wieder darf/kann.
0
jeti
jeti24.10.1609:27
Moin moin,

wollte mich nur kurz zurückmelden => nachdem ich mich wieder anmelden konnte,
und WhatsApp neu installiert wurde, wurde ich auch gefragt ob der Chatverlauf wieder hergestellt werden soll.

Das Vorgehen ist für mich zwar nicht direkt schlüssig => aber jetzt klappt alles so wie es soll.

Danke an alle für die Tips und Hilfestellungen.
0
bmonno24.10.1620:22
Schön, dass es jetzt geklappt hat. Mit dem Warten bei Anmeldung hatte ich damals auch zu kämpfen, hatte ich wohl verdrängt und daher nicht erwähnt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.