Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WhatIsTheAmazon

WhatIsTheAmazon

sYntiq07.02.0700:46
Hi.

Für ale die Macheist verpasst haben oder es leid sind auf Heist6 zu warten:



Das Projekt wurde von einem Stapel Macheist-Teilnehmern gegründet u.a. um die Wartezeit auf Heist6 zu verkürzen. Ursprünglich als reine Rätsellösung "Just for fun" geplant ist es mittlerweile zu einem eigenem kleinen Projekt inkl. Software Gewinnen etc geworden.

Auch hier muss man Missionen erfüllen um eine Belohnung zu bekommen. Der Unterschied zu MacHeist:

Als Belohnung bekommt man Punkte. Diese kann man im zugehörigem "Store" dann gegen Software eintauschen. Man bekommt im Idealfall also nicht irgendwas was man evtl gar nicht braucht, sondern kann sich das Programm aussuchen mit dem man auch etwas anfangen kann.

Bisher ist jede Software bei whatistheamazon laut deren (aussage) auch voll upgradebar. Man bekommt also, anders als bei Macheist, nicht nur die aktuelle Version als Vollversion, sondern die ganz normale Programmversion die man auch bekommen würde wenn man sich die Software selbst kauft.

Das Projekt ist derzeit noch sehr klein und sie haben noch nicht viele Software-Sponsoren. Allerdings sollte es Ihnen mit zunehmender Teilnehmerzahl leichter fallen Sponsoren zu bekommen. Also los: Mitmachen.

Nachteil des ganzen bisher: Da sie noch nicht viele Sponsoren haben, gibt es auch nur eine bestimmte Anzahl an Lizenzen für eine Software. Beispiel: Graphic Converter hat nur eien Lizenz zu vergeben. Es kann also sein das man trotzdem nciht genau DIE Software bekommt di eman will. Aber auch daran wird gearbeitet. (Und auch hier, je mehr User mitmachen, desto mehr Sponsoren könnte Interesse zeigen!) nAppzapper, LittleSnitch, Fruitmenu etc sind zb derzeit "ausverkauft"

Bei Mission 1 gab es noch keine Punkte, sondern die Software "PhotoPresenter" Mission 2, die momentan im Gange ist, gibt als Belohnung 100 Punkte.

Welche Software bisher zur Verfügung steht kann man im whatistheamazon-Store sehen. Laut den Admins haben sie gerade wieder über 300 neue Lizenzen für versch. Software bekommen, sagen aber bisher noch nicht, welche Programme/Tools.

Kleine Anmerkung am Rande: Auch wenn ich hier von "Store" und "kaufen/ausverkauft" rede: Man investiert keinerlei Geld in whatistheamazon.com. Das Projekt ist kostenfrei. Bezahlen tut man im Store nur mit den Punkten die man von den einzelnen Missionen bekommt (Normale Mission 100 Punkte, Mini-Mission 50 Punkte)

Neben MacHeist also eine weitere Möglichkeit mit ein wenig Rätsel knacken legal und kostenlos an Software zu kommen.
0

Kommentare

aseibl21.08.0721:22
Hi,

wie siehts aus, kann man dort noch mitmachen, klingt interessant. Ich kannte MacHeist leider nicht. Für theAmazon benötigt man jetzt invites, also wenn jemand mir einen schenken möchte, ich würde mich sehr freuen. Danke euch!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.