Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Werden diese Games unter XP auf dem MacBook laufen?

Werden diese Games unter XP auf dem MacBook laufen?

pitchblack
pitchblack23.10.0609:39
Wahrscheinlich hat nur ein sehr kleiner Teil von euch ein MacBook mit XP und noch ein kleinerer Teil diese Spiele (wenn überhaupt), aber wenigstens können die MacBook/XP User unter euch eine Aussage über die Spielperformance machen. Diese Spiele sollten meines Erachtens auch mit einer MacBook GraKa gut laufen:

Syberia I + II
Dreamfall
Akte Tunguska
Paradise
Undercover
etc. ......

Was meint Ihr?
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.10.0610:37
Jahrgang 1995 biste ?=-O in deinem Alter war ich draußen den ganzen Tag mit Freunden auf dem Bolzplatz,sollteste auch machen ist besser als diese Spiele da oben zu spielen
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0612:33
Kenne kein einziges der genannten Spiele, sorry.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pitchblack
pitchblack23.10.0613:06
Andreas Drechsler

Nein, hatte ihn wegen ein paar Trollen runtergesetzt. Jetzt sollte er wieder stimmen.
0
Dieter23.10.0613:28
Die ganzen Begriffe sagen mir gar nichts ... Spiele ... =-O
0
pitchblack
pitchblack23.10.0613:43
Kann mir einer sagen was "Spazieren/Ausflüge " heisst? Ist das das, was alte Menschen oft machen...?
0
tc_thomas
tc_thomas23.10.0613:44
dreamfall und akte tunguska habe ich beide durchgespielt, auf meinem MBP allerdings...

virl spaß beim rätsel lösen!
0
Dieter23.10.0613:50
Pitchblack

Ausflug: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausflug
Spazieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Spazieren

Haben lange Tradition ... versuche es mal!
0
Gaspode23.10.0614:00
Pitchblack

Kann mir einer sagen was "Spazieren/Ausflüge " heisst? Ist das das, was alte Menschen oft machen...?

Gut gekontert Lass Dir nicht die Stimmung vermiesen von Leuten die anstatt Fragen zu beantworten (auf die sie scheinbar keine Antwort haben), lieber ihren Kommentar zu anderer Leute Privatleben abgeben.
0
Gaspode23.10.0614:02
Meine Erfahrungen mit Spiele waren teils gut, teils schlecht. Habe nicht so den Vergleich wie es unter normalen Win-PCs ist, aber am Mac erscheinen mir schon ein paar Spiele sehr wacklig. Laufen alle im Prinzip (von den obigen hab ich keins, aber ein paar andere getestet), aber sie stürzen schon mal unvermittelt ab.

Wenn Dir ein Spiel also superwichtig ist, würde ich mich noch nicht auf Boot Camp verlassen. Wenn es nice to have ist, dann ist Boot Camp sicher ausreichend.
0
pitchblack
pitchblack23.10.0615:09
fliwatüüt

Ist ja auch nicht für mich sondern für eine Freundin, aber eben halt nicht die Freundin die für Familienplanung zuständig ist
0
Andrej23.10.0615:24
Gaspode<br>
Wenn Dir ein Spiel also superwichtig ist, würde ich mich noch nicht auf Boot Camp verlassen.

Mit Boot Camp hat das nichts zu tun. Gerade die GMA950-Treiber laufen ohne eine Anpassung seitens Apple bzw. waren die einzigen Grafiktreiber, die auf dem ersten XP-Hack funktionierten. Die wird man bestimmt auch unabhängig von Apple updaten können.

Bei den echten Grafikkarten findet die Modifikation von Apple sicherlich auch nur auf unterster Treiberebene bzw. dem BIOS statt. Meine ATI läuft jedenfalls mit meinen Games sehr stabil unter XP und zickt nicht so rum wie die Geforce in meinem letzten PC. Die Boot Camp Treiber haben eher Schwächen im Soundbereich (Sigma-Treiber), der Tastatur- und Trackpadunterstützung.

Prince of Persia 3 mag z. B. meine Logitech-Maustreiber nicht besonders und die quittieren dann manchmal den Dienst. Für (vor allem ältere) Games muss man die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte abstellen, für andere Games (Tomb Raider Legend z. B.) muss man die anstellen. Bei Problemen also nicht immer alles auf Boot Camp schieben. Unter XP ist der Mac ein fast stinknormaler PC mit den üblichen Problemen, die besonders im Game-Bereich irgendwann auf einen zukommen. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte auf einer Konsole spielen.
0
pitchblack
pitchblack24.10.0612:18
fliwatüüt

ich bin auch exil-berner
0
pitchblack
pitchblack24.10.0612:20
Andrej

genau, El Matador auf Win XP auf einem Mac Pro installiert und schon beim Start irgendeine nichtssagende Fehlermeldung.
Support, Patch oder ähnliches Fehlanzeige - einfach 79.- zum Fenster rausgeworfen - Windoof eben
0
Gaspode24.10.0613:10
Andrej Ich glaube da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Boot Camp ist erstmal "gar nichts". Es ist ein Assistent und eine Sammlung Treiber.

Was ich geschrieben habe ist, dass man sich auf das was Apple da als Beta liefert nicht verlassen sollte wenn man unbedingt was unter Windows laufen lassen muss. Beim Alt-PC weiss man idR welches Spiel läuft, aber bei Apple ist noch alles offen. Ob der Fehler an fehlenden/schlechten Treibern liegt, am Core 2 Duo oder der GraKa (habe keinen Chipsatz sondern eine richtige im iMac) kann ich keine Aussage zu machen. Gesamtresultat erscheint mir ziemlich wacklig. Bin aber nicht gerade spielerfahren unter Win. Ich kenne nur ein paar Spiele am Mac und diverse Konsolen und die liefen 10x stabiler. Mein Mac friert unter XP auch öfters ein, macht er unter OS X nie. Also irgendwas ist da noch faul. Das XP SP2 ist eine Original-CD, und keine obskure zusammengebastelte Version.
0
Andrej24.10.0617:43
Gaspode<br>
Beim Alt-PC weiss man idR welches Spiel läuft, aber bei Apple ist noch alles offen. Ob der Fehler an fehlenden/schlechten Treibern liegt, am Core 2 Duo oder der GraKa (habe keinen Chipsatz sondern eine richtige im iMac) kann ich keine Aussage zu machen. Gesamtresultat erscheint mir ziemlich wacklig.

Ich sag ja, dann machst du was falsch. Mein MBP läuft unter XP hier sehr stabil und die Liste meiner Games ist nicht gerade kurz: Battlefield 2, Battlefield 2142, HL², Doom³, Oblivion, Fahrenheit, Ghost Recon Advanced Fighter, Tomb Raider Legends, Prince of Persia 3 etc. Nur mit Second Sight gab es Sound- und Grafikprobleme, die ich aber lösen konnte. Also zeig mir einen PC, der da besser ist. Mit Geforce-Karte braucht man für jedes zweite Game einen anderen Treiber und die Foren sind voller Probleme, wenn es um Games geht.

Also bisher bin ich da mit MBP gut verschont geblieben und die Grafiktreiber sind mit Sicherheit nicht Beta, eher die Sigma-Soundtreiber, aber mit Treiberproblemen hat man mit PC auch immer zu kämpfen. Auf meinem PC wurden die angeblichen USB2.0 Anschlüsse nur als USB1 erkannt. Da half keine Neuinstallation und kein Treiber.
0
kefek
kefek27.10.0615:27
Nur ums mal so zu erwähnen. Auf meinem Macbook (1,83Ghz 1Gb ram)hab ich bis jetzt folgende Spiele ausprobiert:

Counter-Strike
Age of Empires 3
Command & Conquers Generals

liefe bis jetzt alles in voller Auflösung. Bei AoE3 allerdings die details ein bisschen runtergeschraubt.

Am Wochenende werd ich F.E.A.R und UT 2003 ausprobieren.

Wenn das MB FEAR mit runtergeschraubten Details schafft, dann sollte fast kein Spiel probleme machen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gomaaz04.05.0719:43
wenn windows beim start manchmal einfriert kommt er wahrscheinlich mit irgendwelchen Startkomponenten nicht kla

Startausführen
"msconfig" enter
Reiter "systemstart"

dort müsst ihr mal schauen, auf was ihr so verzichten könntet. Abschalten und neustarten irgendwann habt ihr den übeltäter gefunden
0
kefek
kefek04.05.0719:50
gomaaz<br>
wenn windows beim start manchmal einfriert kommt er wahrscheinlich mit irgendwelchen Startkomponenten nicht kla

Startausführen
"msconfig" enter
Reiter "systemstart"

dort müsst ihr mal schauen, auf was ihr so verzichten könntet. Abschalten und neustarten irgendwann habt ihr den übeltäter gefunden

Glaubst du macht es viel sinn auf einen 7 Monate alten Tread ne antwort zu schreiben?

PS.: Willkommen im Forum
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
luxs
luxs12.05.0700:39
hahah ...aber @@kefek

hat F.E.A.R funktioniert?
0
fliwatüüt23.10.0613:19
Pitchblack

Also in Deinem Alter habe ich mir sorgen um die Familiengründung gemacht


Syberia I + II wird sicher laufen
Dreamfall eher weniger

0
fliwatüüt23.10.0614:01
Gaspode

Na, ich hab beides gekoppelt
0
fliwatüüt23.10.0615:15
Pitchblack

Schade, wenn's schade ist... (Wegen der Planung)

Aber freu Dich doch bitte fünf Minuten, dass ich als Berner Dir freiwillig zu helfen versuche.
0
fliwatüüt24.10.0612:34
Pitchblack

Du arme Socke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.