Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Werbung auf MTN

Werbung auf MTN

Fp19.11.0506:50
Also, liebe Redaktion,

ich habe nun auch einen Werbeblocker installieren müssen. Es war einfach unerträglich. Wenn Ihr so weiterr macht, könnt Ihr Eure Werbeeinnahmen vergessen, weil jeder diesen aufdringlichen Quatch blockiert. Geht mal in Euch. Die Liebe zur Kohle in allen Ehren. Aber Ihr bietet nur den Raum. Den Inhalt machen die User und ohne DIE ist dieser Raum wertlos. Insbesondere für Werbende.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt19.11.0507:39
PitHelmet ist Dein Freund?
0
Fp19.11.0508:28
ein echter Freund!
0
Fp19.11.0508:38
PS: Klar. mit PitHelmet sieht MTN wieder nett aus. Aaaaaber: das kann doch nicht im Sinne der Beteiber sein... User so zu vergrätzen, daß sie diese Seite filtern. Und damit auch nicht in unserem Sinne.

Das, was hier geboten wird führt doch jede Werbung ad absurdum...Und ist ein Beispiel, warum mit solchen Methoden inzwischen auf Dauer im Web keine Kröten zu verdienen sind
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0508:39
PitHelmet hilft mir auf vielen Internet Seiten mein Augenleiden nicht zu vergrößern
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0508:40
Ich meine damit Seiten wie z.B. stern.de, gmx.de, web.de etc.
0
cab19.11.0509:07
Scheint noch keiner Mod wach zu sein, was?

Auf jeden Fall fand ich es nun mal auch genug mit Geblinke und unmöglichen Farbkombinationen. Wenn Werbung SO nervig wird, ist auch für mich mal genug.
0
Uli19.11.0509:33
@fp: Damit wird mittlerweile enorm viel Geld verdient. Der Interactive Marketing-Branche geht es besser als während der Hype-Jahre... Und fast alle ernsthaften Ansprüchen genügende Sites sind auf Einnahmen aus der Werbung angewiesen.

Aber: Diese Überfülle an blinkenden Bannern treibt mich auch in den Wahnsinn. Das ist sicher nicht der richtige Weg. Da gibt es intelligentere Konzepte.
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0509:44
Wenn ich einen Werbeblocker einsetze, merkt das doch nicht der Seitenbetreiber, oder doch?

Also sind mit einem Werbeblocker alle Beteiligten zufrieden: Der Site-Betreiber der mit Werbung Geld verdient, der Werbende, weil der ja die Seiten ohne Werbeblocker ansieht und der Surfer insbesondere auch. Und wenn man mal wieder Lust auf Werbung hat, das soll es ja mitunter mal geben, dann wird die Blockierung abgeschaltet.
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0509:47
Ich spreche hier nicht von MTN, sondern Werbung im Internet im allgemeinen. Es gibt Seiten im Internet die sind dermaßen mit Werbung zugepflastert, das MTN dagegen eine echte Wohltat ist.
0
macqwertz
macqwertz19.11.0509:54
Auch dieser Thread wird gesperrt werden, was ich auch verstehe. Möchte mir aber noch eine kleine Anmerkung erlauben. Laut Aussage von Fen im zuletzt gesperrten Thread hat MTN keinen Einfluss auf die Gestaltung der Anzeigen. Nun, MTN ist ja nicht mehr irgendeine Mac-Seite im deutschen Angebot, sondern gehört bestimmt zu den Größten und hier mit Werbung vertreten zu sein ist auch immer interessanter für die Anbieter. Nichts gegen wechselnden Inhalt und animierte Gifs, aber eine Standzeit von mindestens 2, besser 3 Sekunden für ein Frame oder Bild oder wie auch immer, kann man sehr wohl durchsetzen. Ich bin überzeugt, dass die Klicks auf Banner wieder steigen werden und das leidige Thema beendet werden kann.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0510:41
macqwertz: Ich gebe dir vollkommen Recht! Ich hatte PH ursprünglich nur wegen dieser dreist-frechen Flash-PopUps auf einigen Seiten installiert, mtn ist bei mir Block-frei, weil mich die Werbung z.T. interessiert. Allerdings… fehlt nicht mehr viel und ich muss auch sagen: Etwas weniger ist mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cab19.11.0510:58
Ich hab mir nur das CSS geholt und das funktioniert bis auf Flash-Banner.
Andererseits sieht man auch so die Apple-Werbung nicht mehr auf einigen Seiten und ehrlich gesagt würde ich die schon noch sehen wollen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0511:09
cab<br>
und ehrlich gesagt würde ich die schon noch sehen wollen.

PH kann Flash, und du kannst eine Seite beispielsweise auch schnell per Tastenkürzel ungefiltert laden. Ich tu´s auf jeden Fall nicht mehr ohne.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl19.11.0511:40
www.macoxhints.com hat dieses Problem anders in den Griff bekommen: http://www.macosxhints.com/cfaq/index.php?qid=27&catid=5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.