Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer will hier nach Haus telefonieren?

Wer will hier nach Haus telefonieren?

sonorman
sonorman13.08.1209:23
Moin Forum!

Mountain Lion:
Nach einem Neustart weist mich Little Snitch immer auf den im Screenshot gezeigten Kontaktversuch hin. Weiß jemand, was das ist und ob ich das dauerhaft zulassen kann?

Danke!
0

Kommentare

NOIdS
NOIdS13.08.1210:57
Das sind Web Services von Amazon.
Gib mal im browser "amazonaws.com" ein, dann kann man es sehen. Bei mir kann das z.B. nur daher kommen, weil ich dort mal ein Hörbuch als Download gekauft hatte und dafür natürlich diesen Downloader installieren musste

Gruß,
NOIdS
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1210:59
http://aws.amazon.com/de/s3/
0
re:com13.08.1211:07
Apple/iCloud

Amazon ist hier nicht der "Übeltäter".
0
sonorman
sonorman13.08.1212:52
Hmmmm, iCloud oder doch Amazon?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was Amazon auf meinem Rechner eingeschmuggelt haben könnte, um nach Hause zu telefonieren.

Wenn's ganz sicher mit der iCloud zu tun hat, dann kann ich den Kommunikationsversuch wohl zulassen. Wenn's Amazon wäre, dann eher nicht.
0
NOIdS
NOIdS13.08.1213:34
Also es ist entweder Amazon, ODER iCloud via Amazon Amazon ist in jedem Fall beteiligt, auch wenns nur der Server ist, auf dem (keine ahnung ob das so ist) iCloud sachen gehostet werden....
0
Turbo
Turbo13.08.1213:47
Aber was hat icloud mit Amazon zu tun?? Wo ist da die Verbindung? Ich habe ubd auch in Little Snitch drin. Es wird 2x von Apple und 1x von icloud geredet!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
re:com13.08.1213:53
sonorman
Hmmmm, iCloud oder doch Amazon?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was Amazon auf meinem Rechner eingeschmuggelt haben könnte, um nach Hause zu telefonieren.

Wenn's ganz sicher mit der iCloud zu tun hat, dann kann ich den Kommunikationsversuch wohl zulassen. Wenn's Amazon wäre, dann eher nicht.

Ja, iCloud bzw. "Dokumente und Daten".
Gerade aktiviert und prompt kam folgende Meldung
0
re:com13.08.1213:56
Turbo
Aber was hat icloud mit Amazon zu tun?? Wo ist da die Verbindung? Ich habe ubd auch in Little Snitch drin. Es wird 2x von Apple und 1x von icloud geredet!?

Amazon verkauft halt nicht nur Bücher und Elektronik sondern ist "nebenbei" einer der größten Anbieter im Cloud-Geschäft
0
re:com13.08.1213:59
Viel interessanter ist ja eigentlich wohin sich iMessages verbindet ...
(und ja, das ist eine Microsoft Domain)
0
sonorman
sonorman13.08.1214:07
re:com
sonorman
Hmmmm, iCloud oder doch Amazon?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was Amazon auf meinem Rechner eingeschmuggelt haben könnte, um nach Hause zu telefonieren.

Wenn's ganz sicher mit der iCloud zu tun hat, dann kann ich den Kommunikationsversuch wohl zulassen. Wenn's Amazon wäre, dann eher nicht.

Ja, iCloud bzw. "Dokumente und Daten".
Gerade aktiviert und prompt kam folgende Meldung

Okay, dann passt es.
0
o.wunder
o.wunder14.08.1209:06
Eine einfache Internet Suche nach Ubd und amazonaws.com liefert die Antwort reihenweise. Ja es ist iCloud das über Amazons Server läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.