Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer unlockt mir mein Iphone gegen Bezahlung?

Wer unlockt mir mein Iphone gegen Bezahlung?

Macrenne18.09.0819:12
Hallo habe hier schon mal gepostet und auch reichlich Hilfe bekommen... Leider bekomme ich es nicht hin und habe auch wenig Zeit mir das Iphone wieder auf unlock zu bringen. Deshalb möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hatte Version 1.1.4 auf meinem Iphone 2G und hatte versucht - über Itunes 8 die Version 2.1 aufzuspielen was leider überhaupt nicht funktioniert hat. Ich würde das Iphone an denjenigen schicken, der meint, daß er das hinbekommt. Ich bin echt verzweifelt und möchte das Phone selbstverständlich schnell wieder nutzen können. Würde 30 Euro dafür ausgeben.

Bewerbungen bitte an macrenne@freenet.de

Danke....
MFG Macrenne
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.09.0819:23
Was ist denn mit Dir los?

Es wird doch hier wohl Leute geben, die Dir kostenlos helfen
0
hrk23
hrk2318.09.0819:31
Ganz einfach erst die offizelle iPhone FW 2.1 von Apple draufspielen iTunes starten, das iPhone aktualisieren auf 2.1 dann Quickpwn benutzen. Quickpwn unlockt die 2.1 Firmware auf deinen iPhone.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Macrenne18.09.0820:12
Hört sich toll an...auf meinem Iphone ist laut Itunes die aktuelle Software-Version 2.1 installiert. Allerdings kann ich nicht erkennen welche Firmware auf dem Gerät ist. Quickpwn erkennt mein Iphone erst gar nicht...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs18.09.0820:29
Macrenne:
Im Netz gibt es doch bestimmt modifizierte FWs, die musst du nur runterladen und dann über iTunes installieren... das ist alles...
„Deux Strudel!“
0
grekey18.09.0820:30



Schicke dein iPhone in den DFU(nicht restore) Mode (google bitte, da es nicht GANZ einfach ist). Dann sollte iTunes das iPhone erkennen. Restore es einfach ganz normal per iTunes.

Öffne anschließend Quickpwn 1.1 und entsperre es
0
knooby18.09.0820:32
ich habe mit ziphone immer gute Erfahrungen gemacht.
0
Macrenne18.09.0820:49
das Iphone ist schon im Wartungszustand... ich bekomme den Wartungsmodus aber gar nicht mehr aus. Das Handy zeigt die Verbindung mit Itunes und nach 20 sekunden startet es dann wieder mit dem Apfel. Ich bekomme das Gerät noch nichtmal mehr ausgeschaltet...
0
Macrenne18.09.0820:54
jetzt habe ich gerade versucht nochmal mit Itunes alles wiederherzustellen, was ich auch schon 2 x gemacht habe. Nun bringt Itunes diese schöne Meldung (Itunes
0
Crawler
Crawler18.09.0820:55
Hier gibts ausführliche Guides und mit den Tools vom Dev-Team kann man eigentlich nichts falsch machen:

Quickpwn - http://sleepers.net/news/2008/08/29/quickpwn-osx-guide/
Pwnage - http://sleepers.net/news/guides/pwnage-20-guide/
0
barabas18.09.0822:16
Hier auch noch eine absolut empfehlenswerte Beschreibung.

http://www.sendowski.de/category/tutorials/jailbreak-unlock/

Auch ich habe es mit der Hilfe hier im Forum und der Anleitung im oben stehenden Link letztendlich geschafft obwohl ich bis dato keine blassen Schimmer von "Unlock und Jailbreak" hatte. Pwnage 2.1 hilft Dir auch beim Aktivieren des Wartungszustandes.

Wichtig, - beim aktualisieren des iphones via iTunes (wenn es denn Wartungszustand erkannt und gestartet ist) die Datei mit der Bezeichnung "…custom_restore.ipsw" ("custom" ist das Zauberwort) auswählen die du mit der Alt- Taste + Wiederherstellen in den Fenster welches erscheint auswählen musst. Ich habe anfangs den Fehler gemacht und wiederholt die falsche Datei ausgewählt.
Im nach hinein muss ich sagen das es einfacher ist als man vermutet. Zphone ist nicht zu empfehlen weil es die 2,1 die du schon aufgespielt hast nicht unterstützt.
0
hrk23
hrk2318.09.0823:45
Macrenne
das Iphone ist schon im Wartungszustand... ich bekomme den Wartungsmodus aber gar nicht mehr aus. Das Handy zeigt die Verbindung mit Itunes und nach 20 sekunden startet es dann wieder mit dem Apfel. Ich bekomme das Gerät noch nichtmal mehr ausgeschaltet...

iPhone ausschalten drücke beide Tasten ( Home- und Sleepbutton ) für ca. 10 Sekunden, dann sollte deine iPhone sich ausschalten.

Dann das iPhone im DFU Modus starten.
1. iPhone per USB Verbinden und Sleep gedrückt halten und das iPhone normal per Slider ausschalten.
2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist Sleep und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Sleep los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
3. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.

Die Anleitung für den DFU Modus ist von der Sendowski Website , dort gibt es auch Video dazu.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
grekey19.09.0800:32
Im DFU ist das Display schwarz!
0
bono01
bono0119.09.0801:05
Lade dir von hier eine fertig gehackte Firmware für dein iPhone 2G herunter, entpacke diese mit zum Beispiel Winzip und spiele diese über den DFU Mode und iTunes 8 auf dein iPhone. Du solltest allerdings die Sim Karte aus dem iPhone entfernen. Bei manchen kann es zu Problemen (z.B. Fehler 1600) kommen wenn die Sim Karte drinnen bleibt. Ich hab auf diese art mein iPhone 2G auf die 2.1 gebracht und es rennt wie Sau im E-Plus Netz.
Falls du noch fragen hast einfach via PN bei mir melden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein19.09.0813:19
bono01

Bist Du sicher, dass er es entpacken muss? Soweit ich mich erinnere, sollte man genau das nicht machen, sondern einfach die Endung '.zip' aus dem Namen entfernen
0
bono01
bono0119.09.0813:23
Nein diese ipsw Datei muss entpackt werden mit Winzip. Steht auch extra dabei auf der Seite wo die her ist. Hab es auch genauso gemacht und hat einwandfrei gefunzt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit19.09.0813:27
wo in D bist du denn? wie soll man dir physisch helfen wenn man nicht weiss wo du bist???
0
smokeonit
smokeonit19.09.0813:28
bono01
Nein diese ipsw Datei muss entpackt werden mit Winzip. Steht auch extra dabei auf der Seite wo die her ist. Hab es auch genauso gemacht und hat einwandfrei gefunzt.

FALSCH!

man löscht das .zip am ende, das wars!
0
bono01
bono0119.09.0813:29
FALSCH!

man löscht das .zip am ende, das wars!
Nein nicht bei dem download den ich oben angegeben habe. Kannst es ja selbst probieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Crawler
Crawler19.09.0813:59
Die ipsw-Dateien sind von Haus aus schon gezippt, weswegen man diese beim Entpacken derselben zerstören, bzw. für ein Update über iTunes nutzlos machen würde.
0
bono01
bono0119.09.0814:02
Die ipsw-Dateien sind von Haus aus schon gezippt, weswegen man diese beim Entpacken derselben zerstören, bzw. für ein Update über iTunes nutzlos machen würde.
Komisch das es bei mir aber genau so geklappt hat und mein iPhone seitdem unter der 2.1 problemlos läuft. Muss dann wohl ein Wunder sein. Glaub ich geh zum Papst und lass mich heilig sprechen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schlauebohne19.09.0814:13
Mein iPhone läuft auch ohne Probleme mit der 2.1!
Würde dir helfen, wenn du bei mir in der Nähe bist! (Holzwickede)
Ein fremdes iPhone möchte ich nur sehr ungerne einfach hier haben. Nachher sind irgendwelche Kratzer da und ich bin schuld!
0
bono01
bono0119.09.0814:56
Wohne übrigens in der nähe von Hannover und wäre bereit einen Hausbesuch zu machen wenn gewünscht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Macrenne20.09.0812:30
Hallo Leute...ich weiß zwar nicht wie....aber ich habe es hinbekommen..

Vielen lieben Dank für Eure mehr aus ausreichende Hilfe

Gruß Macrenne
0
Hot Mac
Hot Mac20.09.0812:32
Dann kannst Du Dir für die 30 Flocken ja 'ne Flasche Wein kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.