Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wer spielt WoW ?

Wer spielt WoW ?

Daniela Beauvais
Daniela Beauvais03.08.0517:52
Hi,

mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier eigentlich regelmäßig WoW spielen ? Nachdem wir ja irgendwann mal festgestellt haben, daß das Durchschnittsalter hier relativ hoch ist, bin ich einfach neugierig

Dieses Spiel scheint tatsächlich generationsübergreifend zu funktionieren, da spielen die Kids in trauter Zusammenarbeit mit ihrer Eltern.-, bzw Großelterngeneration . Ist doch toll ))

Mich fragte neulich ein 17 jähriger, ob ich wirklich ein Mädchen sei, was ich bestätigen konnte, dann wie alt ? Und als ich sagte 46 , war seine einzige Reaktion "Cool ))) " Also mir gefällts !

0

Kommentare

Daniela Beauvais
Daniela Beauvais03.08.0517:58
Ach ja, bin übrigens n weibl. 29er Druide auf Server Perenolde

0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0518:36
Ich spiels auch. Und die 40 habe ich auch schon locker überschritten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0519:03
Könnte man da nicht auch die Forumssuche benutzen? Es gibt doch auch einen MTN-Clan oder nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0519:13
Jaguar *fauch*

Einen MTN-Clan gibts auch, der spielt aber Warcraft 3. Es gibt aber auch eine Art MTN-Gilde bei WoW, deren virtuelle Heimat findet man hier
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi03.08.0519:13
Ich dümpel auf der Hordenseite mit meinem Shamanen immer noch be 36 rumzzz:-y
„möp!“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0519:16
Wasn @@ Ranti?
Ich kenn' mich da ja überhaupt nicht, aber vor 2 Monaten war doch hier alles von mit WoW und Clan und Gilde und weiß der Kuckuck nicht allem, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0519:30
Jaguar1

Nicht verwirren lassen Es gibt beides: einen MTN-Clan der Warcraft 3 spielt und eine MTN-Gilde bei World of Warcraft. Du kennst dich damit nicht aus? Da gibts nur eines: ab in den nächsten Laden und die WoW-Schachtel kaufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0519:46
Dann bin ich halt mal wieder

Laden? Ne ne, ich hab keine Zeit für so was und auch nur 'ne ISDN-Wählleitung ins Internet. Und kein Geld um dafür jeden Monat einen Obolus abzudrücken. Nichts für mich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.08.0519:48
Achso stimmt ja, du bist der ohne. DSL meine ich. Dich hat das Schicksal schwer geschlagen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien03.08.0523:00
Ich kann mich seit drei Stunden nicht mehr auf Kargath einloggen, geht es den anderen von Malum auch so?
„Ey up me duck!“
0
eulenspiegel03.08.0523:06
Jo, nach dem Update funzt es gar nicht mehr! Hab mir einfach einen neuen Char auf einem anderen Realm angelegt, so kriegt man die Zeit auch tot!:-D
0
Fenvarien
Fenvarien03.08.0523:13
Nach dem Update ging es noch so 15 Minuten; dann bin ich rausgeflogen und Kargath erschien nicht mehr in der Liste.
Aber jetzt extra deswegen einen Langeweile-Char auf nem anderen Server anlegen, hm ...
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien03.08.0523:16
Ich vergaß ganz zu erwähnen, 60er Zwergen-Krieger und 30er Zwergen-Paladinin


Malum Machen wir auf Dalaran Ersatzchars mit gleichem Namen auf? Als Backup?
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien03.08.0523:48
Ne, is mir jetzt auch zu doof; keine List, noch einen Char anzufangen.

Nur ärgerlich, dass ich Shaja jetzt mitten auf der Wiese stehen und sie nicht im Gasthaus geparkt habe. Dann bringen die Stunden jetzt kaum was ...
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien04.08.0502:31
Ah, geht ja wieder
„Ey up me duck!“
0
pitchblack
pitchblack04.08.0504:14
Bin Tank lvl 43 auf Aegwynn (PvP)
0
overdoze
overdoze04.08.0505:13
Ich hatte mir geschworen, meine WOW-Zeit venünfitg einzuteilen. Dieses Spiel hat aber mich so dermaßen in seinen Bann gezogen, daß ich die kompletten letzten Semesterferien nicht davon weggekommen bin.
Mein Abo habe ich daraufhin gekündigt...obwohl meine Orc- und Taurenkrieger ab Lvl. 40 erst richtig Spass gemacht hatten.

Trauriges Schicksal, wenn man es so sieht. Zu gerne würde ich mir wieder ein Abo zulegen, doch dann wüsste ich genau, wie meine restliche Ferienzeit bis Oktober verlaufen würde.

Fragt sich, wielange ich widerstehen kann

0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais07.08.0503:25
... na bin ich froh, daß ich nicht allein so irre bin

Und mein Server ist abgestürzt , heul
0
pitchblack
pitchblack07.08.0505:57
Mein Realm (Aegwynn) ist auch weg - hatten die Lags von gestern abend schon etwas zu bedeuten... vielleicht haben sie ja windows vista installiert^
0
DarkVamp
DarkVamp08.08.0508:31
Hi,

bin zwar "erst" 29 habe aber auch Spaß drann (wenn auch nicht soooo oft).
0
macsteve
macsteve08.08.0510:13
Hallo zusammen,

ich spiele auf Gilneas in unserer kleinen Gilde "Allianz des Lichtes" einen 42 Nachtelf Jäger, eine 39 Human Mage, und eine 11 Human Hexenmeisterin. Ich Moment spiele ich fast jeden Tag, das Spiel ist absolut Suchtgefährdend. Meine Frau spiel aber Gott sei Dank auch, eine 40 Nachtelf Druidin. Hat aber schon Probleme damit, das ich soviel Zocke. Achja bin 39 Jahre jung

Gruß macsteve
0
Alebron
Alebron09.08.0516:24
Habe schon mehrere Charaktere...
Alle auf Kargath...
einen 54er Priester, Zwerg, Xandaresch ist sein Name
eine 41er Jägerin, Nachtelfe, ihr Name ist Isidriel
und einen 20er Schurken, Mensch, Name ist Geldorian.

Vielleicht trifft man sich ja online bei WoW .

Bis denn
Alebron
0
Fenvarien
Fenvarien10.08.0502:31
Kennt ihr diesen Podcast? Live aus der Thunderbrew Distillery?
Superklasse Akzent am Anfang, genau das, was ich auch an der englischen Version liebe!

„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien10.08.0502:38
(wobei es glaube ich deutlich witziger für Spieler ist, die auch die englische und nicht die deutsche Version spielen)

No, it´s not true that we found nothing in Molten Core. I got "burning pitch"!
„Ey up me duck!“
0
pitchblack
pitchblack10.08.0512:10
Übertreibt es nicht Jungs und Mädels:

0
JohnBoehm199004.09.0502:04
Ich sach ma...wow is einfach das geilste Spiel das es je gegeben hat...es nimmt viel Zeit in Anspruch ist auch net gerade billig...doch das alles lohnt sich
das einzig negative ist jedoch, dass es immer diese dämlichen wartungsarbeiten gibt und dass es stockt wenn man zur versteigerung geht (aber nur manchmal) -_-
ach, ich bin überhaupt nen menschenpaladin lev. 13
is aber mein 2.ter charakter...der andere ist besser...mit dem habe ich aber keine lust mehr...
gilt das 10 tage gratis abo eigentlcih für 10 reele tage wenn man se beginnt oder wird das immer nur dann gezählt während man wow spielt?

mfg ich lol
0
djapple2
djapple204.09.0503:29
sind ganze Tage @@John.

Wie ich schockierend feststellen muss, sind hier nur Allies unterwegs (sick)

Hab selber nen 52er Tauren Shamanen, 33er Untote Hexenmeisterin und mit Begeisterung dabei, meinen vor kurzem erstellten Untoten Schurken Richtung Level 25 zu bringen.
Hab selber auch ne ganz Nette Gilde, genannt "Ogergenossenschaft".
soviel dazu.

... mein Leben für die Horde ...
0
o_sprenger
o_sprenger04.09.0503:43
Bzgl. WoW und anderer Onlinespiele... lest mal das hier:
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0504:59
o_sprenger

Ja, das gibt es - offensichtlich - auch. Was schlußfolgerst du daraus? Daß WoW böse ist? Ein Suchtmittel? Oder, daß es Menschen gibt, die Hilfe gebrauchen könnten, weil sie mit ihrem realen Leben nicht zurecht kommen, aus den verschiedensten Gründen? Die Welt in Schwarz und Weiß zu pinseln greift immer zu kurz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
o_sprenger
o_sprenger04.09.0512:34
Woraus interpretierst Du, ich hätte eine schwarz/weiße Weltsicht? Oder wo findest Du Schlußfolgerungen?

Ich habe diesen Link einfach gepostet, weil es da (zum Schluß) auch um WoW geht, und weil ich jemanden kenne, dem es ähnlich geht wie dieser Person, wenn auch mit dem Unterschied, daß dieser nicht sein Berufsleben gleich mit wegschmeißt.

Den Suchtfaktor des Online-Zockens kenne ich jedoch selbst nur zu gut
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0515:00
o_sprenger

Entschuldige, ich wußte nicht mit welcher Intention du den Link postest. In den Medien (z.B. Frontal21, Spiegel Online) wird soviel unreflektierter Mist über WoW und Online-Spiele allgemein verbreitet, daß mir manchmal der Kragen platzt. Wenn es nach diesen Berichterstattern geht - die selber, da gehe ich jede Wette ein, zu Computerspielen null Beziehung haben - sind alle Spieler von Firstperson-Shootern potentielle Attentäter und WoW-Spieler alle Realtitätsflüchtige.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple204.09.0515:03
kann da mal jmd einen Link zu solch einem Bericht posten? Würde mir mal gerne einen Über WoW durchlesen. Bin mal gespannt aus welcher Sicht das die Medien sehen und wie sie darüber schreiben.
danke
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0515:16
Der letzte bei Spiegel Online: Vordergründig nicht besonders negativ, der Schreiber kennt WoW aber anscheinend nicht, wenn er meint, es gäbe das Ruhesystem bei WoW überhaupt nicht. Es gibt es, wie wir wissen, aber halt nicht in der ursprünglich verschärften Form und schon gar nicht in der chinesischen Variante (bei uns meine ich).

Frontal21: zum Beispiel das hier: Ähnliche unreflektierte Hetze haben die schon nach Erfurt betrieben oder auch (war das auch Frontal? Keine Ahnung) über CounterStrike.

Einen etwas differenzierten Bericht hingegen gab es diese Woche in der kulturzeit in 3sat, eine Mitschrift des Beitrages gibt es wohl nicht, nur das hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
s.mart
s.mart04.09.0516:32
Hey Guys!

Ich spiele auch WoW! (Bin 29)
Habe einen Nachtelf Jäger Lv. 25 und einen Menschen Paladin Lv. 31...
Wo genau trifft sich denn die MTN Gilde?
Auf welchem Server und zuwelchen Zeiten??

Würd gern in eine neue Gilde!

CU!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0516:44
Kargath. Spezielle Zeiten gibt es keine, am WE ist ab Nachmittag normalerweise immer jemand da. Unter der Woche nach den üblichen Arbeitszeiten. Gib einfach ein:

/who Malum
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JohnBoehm199005.09.0500:45
Also was mich mal interessieren würde ist, auf welcher seite sind mehr member? Horde oder Allianz?hm...zzz

s.mart 75 hey komm ma in meine gilde hab auch nen nachtelfen druiden lev. 40...
was haste denn grade so für quests?
0
JohnBoehm199006.09.0501:08


Aso...das find ich doch auch irgendwie dumm geregelt, weil mein freund meint, dass bei ihm die allianz viel mächtiger ist als die horde...
Arekhon: Nerven dich die ständigen Wartumgsarbeiten auch so?
Und was findest du alles negativ an diesem Spiel?


zzz gut nacht! ...gähn...
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0506:07
JohnBoehm1990
Aso...das find ich doch auch irgendwie dumm geregelt, weil mein freund meint, dass bei ihm die allianz viel mächtiger ist als die horde...

Manche finden gerade die Rolle als Underdog interessant
Arekhon: Nerven dich die ständigen Wartumgsarbeiten auch so?
Und was findest du alles negativ an diesem Spiel?

Meine Meinung dazu: die Wartungsarbeiten stören mich nicht, die finden nur Dienstags in der Nacht statt. Eher nerven mich die teilweise sehr starken Lags, aber das scheint Blizzard inzwischen auch mitbekommen zu haben (laut Forum). Negativ finde ich im Moment nur eines: ich vermisse Arekhon und Laton
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JohnBoehm199007.09.0501:33
Arekhon: Boah kannst du aber viel schreiben...voll kuhl
0
JohnBoehm199007.09.0501:34
JAJA WoW, da kann man, wie auch bei Windoof, noch vieles besser machen...:-P
0
cubic
cubic07.09.0503:10
Palli Level 40, aber auf englischem Server, meine 3 Kinder (11,11,13) spielen auch alle....
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0505:39
JohnBoehm1990
Arekhon: Boah kannst du aber viel schreiben...voll kuhl

Jo, du bist auch "voll kuhl", ich hab schon Erfrierungen an den Füßen davon zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JohnBoehm199008.09.0501:12
Rantanplan :was machst du denn eigentlich gerade für einen quest?wieviel stunden spielste am tag?:-P
0
HD S
HD S12.09.0518:34
Hallo Leute,
bin als Hexenmeister mit derzeit lvl 34 auf dem realm Proudmoore dabei.
Mal ne Frage: wie macht man eigentlich screenshots beim WoW-Zocken mit dem Mac?

„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
Fenvarien
Fenvarien12.09.0518:39
Mit F13 bzw. "Drucken" auf Logitech-Tastaturen
„Ey up me duck!“
0
Alebron
Alebron12.09.0518:52
Die normalen Tastenkombinationen für Screenshots gehen auch, also Apfel-Shift-3.
0
HD S
HD S12.09.0519:12
Alebron
Die normalen Tastenkombinationen für Screenshots gehen auch, also Apfel-Shift-3.

... klasse, danke - manches liegt doch näher als man denkt

„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
HD S
HD S12.09.0519:16
Fenvarien
Mit F13 bzw. "Drucken" auf Logitech-Tastaturen

Danke für die schnelle Antwort. So wäre es ja echt einfach. Mal ausprobieren sobald der realm wieder erreichbar ist.



„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke05.01.0601:32
Jo - mal ein etwas später Nachtrag.
Habs mir heut gekauft.
Installiert - und kann mich nicht mal einen Account erstellen...
Keine Verbindung zum Server...
Kommt sowas öfter vor?

Gruß
Thommy
0
kacheng
kacheng05.01.0602:05
Hab es gespielt. Gleich in der ersten Woche gekauft.
Mein bester Char war bis Lvl 29.
Dann hab ich gekuendigt.
Grund: Das Spiel hat mich einfach zu sehr fasziniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.