Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wer spielt WoW ?

Wer spielt WoW ?

Daniela Beauvais
Daniela Beauvais03.08.0517:52
Hi,

mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier eigentlich regelmäßig WoW spielen ? Nachdem wir ja irgendwann mal festgestellt haben, daß das Durchschnittsalter hier relativ hoch ist, bin ich einfach neugierig

Dieses Spiel scheint tatsächlich generationsübergreifend zu funktionieren, da spielen die Kids in trauter Zusammenarbeit mit ihrer Eltern.-, bzw Großelterngeneration . Ist doch toll ))

Mich fragte neulich ein 17 jähriger, ob ich wirklich ein Mädchen sei, was ich bestätigen konnte, dann wie alt ? Und als ich sagte 46 , war seine einzige Reaktion "Cool ))) " Also mir gefällts !

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.01.0602:21
Thomas Fricke
Jo - mal ein etwas später Nachtrag.
Habs mir heut gekauft.
Installiert - und kann mich nicht mal einen Account erstellen...
Keine Verbindung zum Server...
Kommt sowas öfter vor?

Nein, du hast einen wirklich unglücklichen Zeitpunkt erwischt: Patchday. Und die Schneesturm-Jungs (merke: bei WoW wird alles eingedeutscht) scheinen mal wieder ganze Arbeit geleistet zu haben Einige Server waren gleich den ganzen Tag down. Außerdem kämpfen wir (Spieler) seit einigen Tagen mit teilweise extremen Lags. Ansonsten haben die Tage, in denen WoW störungsfrei läuft, seit dem Start Anfang letzten Jahres stetig zugenommen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0617:56
Arekhon
Wenn man mal üble Lags oder schlechten Ping hat ist es zu empfehlen die Verbindung zum Internet-Provider mal neu aufzubauen um evtl. anders geroutet zu werden. Es ist bei mir und meiner Frau schon mehrmals vorgekommen dass es danach erheblich besser war.

Freut mich, wenn es bei dir geklappt hat. Aber aus meinen Beobachtungen schließe ich eher, daß es an Blizzard bzw. deren Server-Farm liegen muß. Folgende Beobachtungen die letzten Tage, als ich teilweise Lags von > 5000ms hatte (das war natürlich völlig unspielbar):

- während der Lag konstant mehrere Sekunden betrug habe ich mit traceroute mal die Verbindung zum Server untersucht. Resultat: unter 100ms durch das Netz der T-Com durch, über den Übergabepunkt zu Telia und auch bei Telia selber. Sieht für mich zumindest nicht so aus, als würden die Latenzen durch Netzwerkprobleme des ISPs entstehen.

- Ausloggen/Neuanmelden hab bei mir bisher noch nie zum Erfolg geführt.

- Dagegen hat das Wechseln des Realms zum Erfolg geführt. Auf Wrathbringer z.B. war der Lag extrem, zur gleichen Zeit auf Kargath fast spielbar. Zurück zu Wrathbringer: gleicher hocher Lag wie zuvor. Sieht für mich auch nicht nach einem Bandbreite-Problem der ISPs aus.

- Etwas kurios - und es widerspricht eigentlich auch meiner eigenen Hypothese (DB-Server überlastet) - ist dagegen folgendes: als auf Wrathbringer mein Main-Char unspielbar war, konnte ich mit einem neuen Char in den Anfängergebieten auf dem gleichen Server einigermaßen spielen, die Latenz war wesentlich geringer.

quote]Ansonsten zum Patch-Day: Juhu, 1.9 hat die Pala-Veränderungen gebracht. Jetzt macht der Pala wieder richtig Spaß![/quote]

Oh, gut. Ich spiele ja keinen Pala, hatte bislang aber nur negative Bemerkungen zum Patch darüber gelesen. Ich freue mich dagegen schon auf die Seelensplitter-Tasche
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.0619:38
Wenn ich den massiven Lag hatte (manchmal Wartezeit von 45 Sekunden auf eine Aktion!), dann kam der auf allen anderen Servern vor. Sogar auf einem der neuen RP-Server, der sicherlich nicht überlastet ist. Schon sehr seltsam, die Problematik.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0622:09
Also diese Blizzard-Säcke gehen mir ziemlich auf die Nüsse amp; Ich war grad zusammen mit jemandem drin, gleicher Server, wir wohnen in der gleichen Stadt und haben den gleichen ISP (Telekom). Er hatte eine Latenz von 110, ich zwischen 800 und 1000. Mit einzelnen Lags von 20 bis 30 Sekunden dazwischen. Wir waren sogar im gleichen Battleground, also identischer kann man es nicht halten.

(sick)(sick)(sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.0622:54
Hier in der Instanz auch, zwischen 80 und 4000
„Ey up me duck!“
0
heldino05.01.0623:36
unglaublich womit man seine Zeit verbringen kann...zzz
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0603:46
heldino
unglaublich womit man seine Zeit verbringen kann...zzz

Gell? Und was machst du so in deiner Freizeit? Exotische Pilze züchten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Steve-O
Steve-O03.08.0521:58
wo gibt es denn heutzutage kein DSL(devil) Na ja pech eben

Bin Paladin Level 21 Aergyhinn (o.ä.) Name: lalilu

Alter 31 und voll im wow fieber
0
arekhon
arekhon03.08.0523:12
Fen: Jo, wir haben das gleiche Problem.

Thema: Ja, meine Frau und ich spielen auch WoW, sehr viel sogar. Wir sind auf dem gleichen Server wie z.B. Rantanplan, also auf Kargath und haben dort mit ihm und einigen anderen MTN-Usern die Gilde "Malum" gegründet, den Link hat Rantanplan ja schon angegeben.

Ich habe u.a.: 60er Paladinin, 49er Schurkin, 32er Druiden
Meine Frau hat: 60er Hexe, 48er Priesterin, 32er Jägerin

Und dann noch ein paar niedrigere Chars auf der Hordenseite. Nun könnte man meinen wir sind arbeitslos oder Studenten.

Nein, wir sind beide vollberufstätig und schon über 30 Jahre alt (32 und 31), also ganz normale WoW-Spieler...
0
arekhon
arekhon03.08.0523:24
Fen: Ich habe bereits ein Komplett-Namens-Backup aller meiner Hauptchars mit den passenden Klassen aus der Anfangszeit. Ich wollte mir damals die Namen die mir wichtig sind sichern und habe gleich alles was ich spielen wollte auf zwei Servern erstellt!
Unser Ausfall-Server ist allerdings Madmortem, aber wegen ein paar Stunden oder einem Tag Ausfall gehe ich da glaube ich nicht extra wieder hin.
0
Tompackt
Tompackt31.08.0514:04
hi,

ich spiele auch leidenschaftlich gerne WoW...man könnte sagen das es schon zur Sucht geworden ist.
Spiele einen Nachtelf Schurken Lvl 50, Skill total auf Verstohlenheit, Realm ist Gilneas
habe auch noch einen Mensch Hexenmeister der aber erst Lvl 5 ist...der Schurke macht einfach zuviel Spaß.
Ich muss auch sagen, ohne das ich hier jemanden angreifen möchte, mit älteren Spielern macht das ganze mehr Spaß.
Die jungen Wilden sind manchmal zu hektisch und unvorsichtig, grade in Instanzen ist sowas meist sehr fatal.
Ich selber bin 26 und unsere Gilde "Der Dunkle Kodex" besteht auch nur aus mitte zwanzigern. Wir haben Sie bewusst klein gehalten damit es nicht so unpersönlich wird, wir kennen uns auch alle privat und da wir uns über TS verständigen, kann man auch mal andere Themen beim spielen besprechen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das WoW eines der besten Spiele auf dem Markt ist, und das heißt schon was denn früher war ich ein Gegner dieser Spielart. Meine Leidenschaft war damals eher Need for Speed Underground etc.

Grüße Tompackt

...hoffentlich ALLIANZ versichert...hehe
0
Mike Sina04.09.0512:40
no nie WOW gespielt
0
Gaspode04.09.0512:50
Gazron, Lv 31 Nachtelf (Server Kargath).
0
arekhon
arekhon05.09.0515:19
JohnBoehm: Kommt darauf an auf welchem Server du bist. Auf Kargath hat die Allianz recht starken Überschuß. Wir haben unsere Gilde auch zunächst auf Allianz-Seite gegründet und sind dort auch am aktivsten (eigentlich fast immer jemand online und schon mehr als 10 Chars mit Level 60 obwohl wir gar nicht mal so viele Mitglieder haben). Allerdings haben wir auch einen Hordenableger, da sind wir aber z.Zt. mit wenigen Ausnahmen nicht so aktiv.

Allianz-Gilde: Malum
Horden-Gilde: Malum Persicum
0
arekhon
arekhon06.09.0509:06
JohnBoehm1990<br>


Aso...das find ich doch auch irgendwie dumm geregelt, weil mein freund meint, dass bei ihm die allianz viel mächtiger ist als die horde...

Naja, Blizzard kann ja nichts dafür wenn sich auf der einen Seite mehr Leute Chars erstellen, das ist ja auch je nach Server etwas unterschiedlich. Das künstlich zu unterbinden fänden einige sicher auch nicht so toll, denn dann könnte man ja evtl. nicht auf den Server wo schon alle Kumpels unterwegs sind rauf.
Ich selbst finde es auch ganz gut, da ich auf dem gleichen Server auf beiden Seiten spiele finde ich den Wechsel ganz angenehm, auf der Hordenseite ist es einfach etwas beschaulicher und weniger stressig als bei den Allianzern.

Arekhon: Nerven dich die ständigen Wartumgsarbeiten auch so?
Und was findest du alles negativ an diesem Spiel?


zzz gut nacht! ...gähn...

Da ich während der Wartungsarbeiten meistens arbeite bekomme ich davon wenig mit, außer das ich beim Frühstück am Mittwoch Morgen keine Auktionen checken kann, oder mein Postfach aufräumen...

Hmm, negativ? Am Spiel selbst eigentlich wenig, wie Rantanplan schon meinte nerven die Lags gerade in Ironforge ein wenig. Andere Dinge die stören liegen meist an den Spielern, es gibt halt nervige Spieler und nette Spieler. Außerdem kommt einem das Handelssystem mit den Berufen bisweilen etwas unausgewogen vor, gerade jetzt wo mittlerweile viele Leute mit Lvl. 60 auf den Servern sind.

Ansonsten kann man vielen Dingen die nerven würden ja leicht aus dem Weg gehen, Blizzard hat ja viele Möglichkeiten gegeben sich unterschielich in WoW zu beschäftigen. Es wird keiner gewzungen zu PvP, nicht zur Hatz nach Items oder großen Raids, das ist alles Sache der Spieler. Einzig einige schwere Quests sind nur in Gruppen zu lösen, ansonsten wird Solo- und Gruppenspiel ähnlich gut unterstützt. Der Solocontent mit Level 60 ist allerdings nicht besonders umfangreich, hier muß man definfitv beginnen sich nach Gruppen umzusehen oder PvP machen oder einen neuen Char anfangen.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Housing-System oder Gildenhallen, evtl. auch die Möglichkeit in WoW "echt" zu heiraten und nicht nur von den Spielern inszeniert. Außerdem sollten mehr Emotes mit echten Gesten versehen werden. Und vor allem: Ein Frisör wäre nicht schlecht und endlich mal ein zweites hübsches oder wenigstens "halb" hübsches Gesicht für Trollfrauen!!!
0
arekhon
arekhon06.09.0509:09
Ups, zu früh auf abschicken gedrückt...

Rantanplan: Hui, nett du vermißt uns jetzt schon? Wegen unserem Urlaub, oder weil wir am Wochenende derzeit soviel im Molten Core sind?
0
arekhon
arekhon05.01.0617:21
Nachdem der Tag gestern wirklich aufgrund des Patches 1.9 wohl schwer in die Gänge kam läuft es seit heute Morgen wohl wieder recht rund. Zumindest auf dem Server Kargath, wo unsere Gilde beheimatet ist.

Wenn man mal üble Lags oder schlechten Ping hat ist es zu empfehlen die Verbindung zum Internet-Provider mal neu aufzubauen um evtl. anders geroutet zu werden. Es ist bei mir und meiner Frau schon mehrmals vorgekommen dass es danach erheblich besser war.

Ansonsten zum Patch-Day: Juhu, 1.9 hat die Pala-Veränderungen gebracht. Jetzt macht der Pala wieder richtig Spaß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.