Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer oder was ist "null"?

Wer oder was ist "null"?

Josef
Josef03.05.0523:31
Seit der Installation von Tiger kommt etwa einmal am Tag die Meldung:

"(null) - New Settings
New Settings have been created for this application.
Do you wish to use these settings from now on?"

Dann kann ich mich zwischen Yes und No entscheiden. Allerdings habe ich keine Ahnung...

Any hints?

(Hardware: Dual 2 GHz G5)
0

Kommentare

Psygor
Psygor03.05.0523:37
Eigentlich dachte ich, dass "Null" die Classic-Umgebung repräsentiert (Schau mal auf die Aktivitätsanzeige und starte die classic-umgebung) - ob die Warnungen damit zusammenhängen?(?):-y:-|
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
MetallSnake
MetallSnake03.05.0523:44
Null steht für nichts, also sendet das Programm die Variable für den Programmnamen nicht. Klingt aber schon komisch, wenn die Meldung nochmal kommt vielleicht ein Screenshot machen und/oder mal im Terminal top eingeben und gucken was bei den obersten 4-5 Prozessen steht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Josef
Josef03.05.0523:56
Psygor
Eigentlich dachte ich, dass "Null" die Classic-Umgebung repräsentiert (Schau mal auf die Aktivitätsanzeige und starte die classic-umgebung) - ob die Warnungen damit zusammenhängen?(?):-y:-|

Ich habe Classic gar nicht installliert, also kann ich es auch nicht starten...

MetallSnake
Ich kann schon einen Screenshot machen, aber da steht auch nichts anderes als das, was ich oben geschrieben habe. Die Prozesse zu kontrollieren kann aber nicht schaden.

Ich habe heute mal "Yes" geklickt, nachdem ich in den vergangenen Tagen immer "No" gesagt habe. Vielleicht ist er damit ja jetzt zufrieden. Mal sehen...
0
Josef
Josef06.05.0517:12
Das "Yes" hat nichts gebracht, heute meldete sich "null" wieder, und gleich danach ein "SyndicationAgent". Klingt ja schwer verdächtig.

Ansonsten läuft alles reibungslos. Es ist kein großes Problem, aber es würde mich schon interessieren, was da läuft...
0
Z06.05.0517:15
Fehlermeldungen sind eigentlich Zahlen.
Diese werden in einer Tabelle übersetzt und dann angezeigt.

In Tabelle steht z.B.
Fehler -10001 => Server nicht vorhanden
Fehler -10002 => Server wurde vom Netz getrennt
...


Wenn jetzt (NULL) da steht, hat Apple in Deiner ausgewählten Sprache keine Übersetzung in der Tabelle hinterlegt. Statt das Feld leer zu lassen, schreibt er halt (NULL).
0
Josef
Josef06.05.0517:23
Z
Verstehe. Und was soll ich ihm antworten, wenn er mich das fragt? Ja oder Nein?
0
vre
vre06.05.0517:34

Hat das nicht mit Safari RSS zu tun ?

0
Z06.05.0517:59
Josef
Z
Verstehe. Und was soll ich ihm antworten, wenn er mich das fragt? Ja oder Nein?

Stell mal für Spass auf eine andere Sprache und mal gucken ob die Apple-Jungs dafür eine Übersetzung haben. Vielleicht eine Sprache die man dann mit dem Übersetzungstool nachschlagen kann.
0
Josef
Josef07.05.0502:11
vre
Hat das nicht mit Safari RSS zu tun ?
Keine Ahnung, aber ich werde mal darauf achten, ob Safari offen ist, wenn die Meldung kommt.

Z
Okay, ich habe die Systemsprache jetzt auf Englisch umgestellt. Mal sehen, was passiert...
0
Josef
Josef07.05.0502:33
misternice
Josef
Allerdings meldet sich da niemand,wie bei Dir...

Wart’s ab, vielleicht dauert es nur ein bißchen länger.

0
vre
vre07.05.0510:38

Josef, nutzt Du einen separaten RSS-Reader ?
Nebst dem in Safari eingebauten.

0
D_BuG
D_BuG07.05.0510:41
Hat ich vor kurzem auch mal. Bei mir ist das Safari Debug Menu Aktiv, ich weiss nicht, ob es da ein Zusammenhang gibt. Jedenfalls nach einem Neustart von Safari hat ich wieder ruhe.:-/
0
vre
vre07.05.0511:00

RefreshInterval neu eingestellt ?

0
vre
vre07.05.0511:13

steve-o, hast Du die 'new settings' denn bestätigt ?

0
Josef
Josef07.05.0513:27
vre
Josef, nutzt Du einen separaten RSS-Reader ?
Nein. NetNewsWire hab ich zwar auf der Platte, aber schon seit Monaten nicht mehr gestartet.
RefreshInterval neu eingestellt?
Ähm, was issn des?
0
vre
vre07.05.0513:30

Wie schnell dass die RSS-News neu geladen werden sollen.
Default ist alle 30 Minuten

0
Josef
Josef07.05.0513:34
vre
Wie schnell dass die RSS-News neu geladen werden sollen.
Default ist alle 30 Minuten
Aha. Nö, habe ich nicht verändert. Sollte ich?

0
Misternice
Misternice07.05.0502:20
Komisch - ich habe seit Tiger eine "(null).plist" in meinen Voreinstellungen...
<br>
<br>Property List Editor sagt dazu:
<br>
0
Misternice
Misternice07.05.0502:22
Josef
<br>Allerdings meldet sich da niemand,wie bei Dir...
0
Steve-O
Steve-O07.05.0511:01
Dieselbe Meldung nervt mich auch andauernd. Sie erscheint nur bei Safari Benutzung und ich habe das Gefühl erst seit ich little stitch installiert habe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.