Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wer kennt sich mit s/mime etwas aus?
Wer kennt sich mit s/mime etwas aus?
tommy-lg
12.11.10
18:14
Habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein Rootzertifikat und eine Zertifizierungsinstanz erstellt. Habe auch schon für Familienangehörige Zertifikate erstellt die bis 2030
gültig sind. Leider habe ich mit den Einstellungen für Zertifikate so meine Problem. Im Grunde will ich nur E-Mails verschlüsseln, mehr muß nicht sein.
Nun muß ich aber feststellen, daß dies oft nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. einige Zertifikate, die ich erstellt habe können Nachrichten signieren, aber nicht verschlüsseln. Schau ich mir so ein Zertifikat an, steht unter Schlüsselverwendung: beliebig. Damit sollte doch eine Verschlüsselung möglich sein. Auch bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen nach welchen Kriterien Mail das passende Zertifikat auswählt, wenn mehrere Zertifikate für die selbe E-Mailadresse vorhanden sind.
Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Ich habe zwar gnuPG auch installiert, aber will echt auf s/mime umsteigen. S/mime ist in der Handhabung einfach er und man muß nicht ständig die Pasphrase zum entschlüsseln eingeben, so wie es bei gnuPG der Fall ist.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: CarPlay Ultra kommt in weiteres Fahrzeug ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Bericht: AirPods Pro 3 mit zwei neuen Gesundhei...
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
"Awe Dropping": Auf welche Vorstellungen man ni...
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage